Lange ist es her, aber habe ich hier was überlesen, weil es irgendwann richtig ulkig wurde. Das geld wurde immer mehr bis irgendwann gesagt wurde gibt kein Limit, dann kamen aufeinmal ram, cpu und co. zu.
Dann wurde kurzeitig gesagt braucht nur noch eine Karte, glaube das war der Punkt wo manche threadteilnehmer keine lust mehr hatten. Und dann kam aufeinmal das er sich doch einen komplett neuen PC kaufen kann. Gleichzeitig sind die Erwartungen mitgestiegen und irgendwann, aber das Geld nicht mehr. Bei BF4 alles auf max, kann wirklich keiner sagen, weil das ding noch in mitte der entwicklung steht und selbst die Penisverlängerung mit 0 Sinn ala Titans je nach Entwicklung ins schwitzen bringen könnte.
Fakt ist die Graka und das Netzteil müssen gewechselt werden. Ein Chinaböller hatte ich auch mal, naja habe damals eine 580 gtx mit einem Adapter dran gemacht (dachte sei eine super idee, war es dann auch, weil mich dann die Karte gezwungen hat ein neues Netzteil zu kaufen und weil ich kein Bock hatte auf dummes schätzen kalkulieren etc. habe ich mir 100 Euro vom Konto genommen und mir damals ein Cougar gekauft. Gut gibt bessere aber Netzteile sind mir seit Wechselung keine mehr kaputt gegangen.
Fakt kauf die eine GTX 770oc (350,00€), und ein schönes Netzteil um 60-80 Euro (wichtig hierbei nicht wirklich zu sparen, weil das gibt dem System erst überhaupt die Power und keine Power würde heißen keine max. Details im Spiel) und dann bist erstmal fertig. Sobald du in 12 monaten = 360 Euro zusammen hast, wechselst du vielleicht noch Board und Cpu. Wäre jetzt für kein Geld in der Tasche die Lösung. Oder man geht nach Mama Papa macht kuller Augen und sagt Papa ich schlafe ein Monat auswärts um euch nicht zu stören, wenn du mir zu dem was ich jetzt habe noch 500,00€ gibst. Sollte er als Vater sofort annehmen XD. Dann gehst zu irgendeinem PC händler, die bitte manche Systeme für 300,00€ an ohne Graka so da schnappst zu, bestellst dir online eine Graka wobei du dann ca. 400 Euro hast sprich gtx 770 oc oder eine HD 7970 und bist wunschlos glücklich.
Wenn du bereits alles schon fertig hast, ignoriere meine dummen Sätze und habe Spaß mit deinem System.
Freundliche Grüße aus dem Ruhrgebiet
Neph