Welche Grafikkarte in den PC einbauen?

mit den ersten zwei spielen sollten die karten keinerlei probleme haben das schafft sogar noch meine 460, bei planetside2 hab ich keine ahnung.

Mir fällt die Entscheidung immer noch sehr, sehr schwer: GTX770 oder HD7970. Beide haben Vor- und Nachteile :D Ich habe aber diesen Drang die volle Leistung rauszuholen, d.h. jedes gottverdammte Spiel auf höchster Grafik zu zocken. Saints Row 3 und F.E.A.R. 3 sind ein Muss. Ich habe die Spiele schon hier liegen, kann sie aber nicht spielen :-( Planetside 2 soll ja auch sehr krass sein.

Solange es nicht crysis 3 oä ist alles kein Problem bei meim Kumpel sind in bf3 full HD mit seiner 7970 über 100fps nix besonderes ... Crysis 3 läuft halt net ganz auf ultra was ja aber auch nix neues ist :S

Auf jeden Fall habe ich hier Saints Row 3, F.E.A.R. 3 und Far Cry 2 hier liegen. Denkt ihr BF4 kann ich auf höchster Grafik spielen?

Mensch es geht wirklich nicht besser in dem Preissegment von 300-400€
Da kommt entweder die 7970 oder die 770 in Frage und die nehmen sich beide kaum was, kannst die also als gleichstark betrachten wenn du beide übertaktest.
Wenn du noch mehr Leistung willst ist die nächste Station beginnend ab 560€ und das willst du sicher nicht und ob man dieses und jedes Spiel auf auf max details spielen kann, kann dir keiner 100%ig beantworten zB bei BF4, da das Spiel noch net draussen ist, klar ist das du es auf sehr hohen details zocken wirst.

Auf jeden Fall habe ich hier Saints Row 3, F.E.A.R. 3 und Far Cry 2 hier liegen. Denkt ihr BF4 kann ich auf höchster Grafik spielen?

Was hältst du davon das du dir jetzt eine von den beiden GPU s Kaufst und dann wenn dir die Leistung nicht mehr reicht eine 2. Dazu psckst oder dann einfach wieder ne neue Kaufst was aber wahrscheinlich um die 3 Jahre dauern wird .
Und bevor du dir sorgen um die GPU machst solltest du deine CPU tauschen da diese eine solche GPU wie irgendwann mal geschrieben limitieren wird ;)
Und auf 8gb RAM zu gehen ware in der Zukunft auch hilfreich glaub ich ;)
Ach so und welches board hast du denn ?

Zuletzt bearbeitet:

Anhänge

• ggg.JPG
    ggg.JPG
    42,7 KB · Aufrufe: 58
Zuletzt bearbeitet:
Dann kann ich mir ja glatt einen neuen PC kaufen. Grafikkarte, Mainboard, Prozessor, Netzteil muss raus. Locker 600€.

Crysis 3 geht doch noch mit meiner alten gtx570 golden Sample auf ULTRA wenn man die Schatten n bissl runter stellt....des sollte dann die gtx 770 (meine neue) wohl locker schaffen?!

Also auf 1920x1080

Du hast mich erwischt ;-)

Aber deswegen kann ich sagen die gtx570 Golden Sample von gainward kriegt das grundsätzlich hin....gibt jedoch mittlerweile bestimmt bessere die für die n ticken mehr auf mehr können ;-)

Lange ist es her, aber habe ich hier was überlesen, weil es irgendwann richtig ulkig wurde. Das geld wurde immer mehr bis irgendwann gesagt wurde gibt kein Limit, dann kamen aufeinmal ram, cpu und co. zu.

Dann wurde kurzeitig gesagt braucht nur noch eine Karte, glaube das war der Punkt wo manche threadteilnehmer keine lust mehr hatten. Und dann kam aufeinmal das er sich doch einen komplett neuen PC kaufen kann. Gleichzeitig sind die Erwartungen mitgestiegen und irgendwann, aber das Geld nicht mehr. Bei BF4 alles auf max, kann wirklich keiner sagen, weil das ding noch in mitte der entwicklung steht und selbst die Penisverlängerung mit 0 Sinn ala Titans je nach Entwicklung ins schwitzen bringen könnte.

Fakt ist die Graka und das Netzteil müssen gewechselt werden. Ein Chinaböller hatte ich auch mal, naja habe damals eine 580 gtx mit einem Adapter dran gemacht (dachte sei eine super idee, war es dann auch, weil mich dann die Karte gezwungen hat ein neues Netzteil zu kaufen und weil ich kein Bock hatte auf dummes schätzen kalkulieren etc. habe ich mir 100 Euro vom Konto genommen und mir damals ein Cougar gekauft. Gut gibt bessere aber Netzteile sind mir seit Wechselung keine mehr kaputt gegangen.

Fakt kauf die eine GTX 770oc (350,00€), und ein schönes Netzteil um 60-80 Euro (wichtig hierbei nicht wirklich zu sparen, weil das gibt dem System erst überhaupt die Power und keine Power würde heißen keine max. Details im Spiel) und dann bist erstmal fertig. Sobald du in 12 monaten = 360 Euro zusammen hast, wechselst du vielleicht noch Board und Cpu. Wäre jetzt für kein Geld in der Tasche die Lösung. Oder man geht nach Mama Papa macht kuller Augen und sagt Papa ich schlafe ein Monat auswärts um euch nicht zu stören, wenn du mir zu dem was ich jetzt habe noch 500,00€ gibst. Sollte er als Vater sofort annehmen XD. Dann gehst zu irgendeinem PC händler, die bitte manche Systeme für 300,00€ an ohne Graka so da schnappst zu, bestellst dir online eine Graka wobei du dann ca. 400 Euro hast sprich gtx 770 oc oder eine HD 7970 und bist wunschlos glücklich.

Wenn du bereits alles schon fertig hast, ignoriere meine dummen Sätze und habe Spaß mit deinem System.

Freundliche Grüße aus dem Ruhrgebiet

Neph

Zurück