Welche Grafikkarte in den PC einbauen?

Netzteil behalten und eine 770 oder 7970, ist eigentlich egal ==> 350€

Für 230€ bekommst du keine Karte die aktuelle Games auf höchster Grafik schafft...

wirf ne münze wenn du dich nicht entscheiden kannst

nvidia :
PhysX
Leiser

AMD:
Spiele Bundle
Über Full HD schneller als 770

wer möchte kann die liste erweitern.

Also nvidia? :D Und sonst brauche ich nichts, also kein Netzteil usw. Weil bin nämlich dabei, mir Metro: Last Light, Planetside 2, Crysis 3 und Bioshock Infinite zu besorgen und die schlucken schon viel. Das höchste von denen ist Metro und benötigt 'ne GTX690 :D

Zuletzt bearbeitet:
Nein, ihr schwankt zwischen HD7970 und GTX770. Nur was ist der Unterschied zwischen MSI GTX770 und Palit GTX 770 ? Ich kenne mich halt nicht aus.

Ja weil die 7970 und die 770 glech gut sind ^^ Der unterschied zwischen den Karten ist ein leicht unterschiedlicher Takt und eine anderen Kühler, da ich schon einen Thread gelesen habe wo 2 user bei der palit 770 spulenfieben haben würde ich die msi nehmen :daumen:

Ja weil die 7970 und die 770 glech gut sind ^^ Der unterschied zwischen den Karten ist ein leicht unterschiedlicher Takt und eine anderen Kühler, da ich schon einen Thread gelesen habe wo 2 user bei der palit 770 spulenfieben haben würde ich die msi nehmen :daumen:

oder die ASUS. Das problem ist allerdings das die ASUS lauter ist als die Referenzkarte.
Lightning klarer sieger. Das war bei HD7970 nicht anders.

Das mit abstand beste modell.

Um es auf den Punkt zu bringen, nein die Karte reicht nicht für höchste Grafik in allen spielen. Beispielsweise Metro kann man nicht ganz auf höchste Grafik spielen, aber auf jeden Fall schon extrem hoch, also das wird deinen Ansprüchen auf jeden Fall gerecht :daumen:

Hab' die letzten Seiten mitgelesen und weiß nicht, ob ich jetzt lachen oder weinen soll :schief:.

Mein dringender Rat an dieser Stelle:
Wenn du eine Grafikkarte mit mehr als einem 6-Pin PCIe-Stecker kaufst (d.h. alles oberhalb einer GTX 660 non-Ti bzw. HD 7850) solltest du dir unbedingt ein neues Netzteil kaufen - Vorschläge gab's im Thread genug.
Ansonsten wird dir das jetzige Netzteil schlapp machen - mit Glück geht der Rechner dann einfach aus und und mit diesem Netzteil nie wieder an, mit Pech ist deine neue Grafikkarte dann auch über den Jordan :P.

Leute ... was ist übertakten? Und soll ich mir jetzt noch ein neues Netzteil holen? GTX 770 oder HD7970. Ich möchte wie gesagt aktuelle Spiele auf höchster Grafik spielen. Kriege monatlich 30€ dazu und ahbe jetzt ca. 200€. Also nehmen wir jetzt mal 230€.
Übertaktet man, betreibt man Bauteile des Rechners (meist CPU/Graka/RAM) außerhalb ihrer Spezifikation. Nehmen wir eine HD7950, die läuft @stock mit 800Mhz Chiptakt unter Last. Mit Hilfe eines Softwaretools (MSI Afterburner) kannst du einen höheren Takt (z.B. 900Mhz) festlegen. Dadurch rennt die Graka schneller, wird dabei aber auch wärmer und verbraucht mehr Strom. Oft sind deswegen spezielle, leistungsfähigere Kühler (Customdesign) notwendig.

Dazu verlierst du beim ocen die Herstellergarantie. Man macht es halt auf eigene Gefahr... Zum Budget: für 230 Taler bekommst du keine GTX770/HD7970;) Und du solltest dir wirklich einen neuen Saftspender zulegen:daumen:

Gruß

Mir fällt die Entscheidung immer noch sehr, sehr schwer: GTX770 oder HD7970. Beide haben Vor- und Nachteile :D Ich habe aber diesen Drang die volle Leistung rauszuholen, d.h. jedes gottverdammte Spiel auf höchster Grafik zu zocken. Saints Row 3 und F.E.A.R. 3 sind ein Muss. Ich habe die Spiele schon hier liegen, kann sie aber nicht spielen :-( Planetside 2 soll ja auch sehr krass sein.

Zurück