Welche Grafikkarte als Tausch gegen eine 7970

Wegen nem framedrop von 60 auf 59 ? Die wirst mit nvidia mit Sicherheit auch hier und da haben! Meine 670 knickt bei bf3 ultra mit adaptiven vsync auch an manchen Stellen ein. Teilweise sogar auf knapp über 40 , die kleinen drops 56-60 habe ich eigentlich immer! Ob das deine Heilung sein wird weiss ich nicht

mrfloppy schrieb:
Wegen nem framedrop von 60 auf 59 ? Die wirst mit nvidia mit Sicherheit auch hier und da haben! Meine 670 knickt bei bf3 ultra mit adaptiven vsync auch an manchen Stellen ein. Teilweise sogar auf knapp über 40 , die kleinen drops 56-60 habe ich eigentlich immer! Ob das deine Heilung sein wird weiss ich nicht

Das problem ist nicht der framedrop ansich.. es ruckelt kurz bei diesem framedrop. Das hab ich auch bei über 100fps. Fps limit bringt nix. Der ruckler kommt immer.

Limitiere ich die FPS, sieht es dann ungefähr so aus.

Limit 60 = 59 fps drop
Limit 50 = 49 fps drop
Limit 120 = 119 fps drop
Limit 90 = 89 fps drop

Zuletzt bearbeitet:
Die 670er ist einfach langsamer im Gegensatz zur 7970

Framedrops hats du auch beo Nvidia....

Und ICH hatte vorher eine 670 AMP! mit Mod auf 1380mhz am laufen und trotzdem ist meine 7970 Lightning nun schneller ...

Belehren kann man dich wohl nicht, verkauf die 7970er wenn die so "kacke" ist und bau die 570er ein die ja besser ist .....

Die 670er ist einfach langsamer im Gegensatz zur 7970

Framedrops hats du auch beo Nvidia....

Und ICH hatte vorher eine 670 AMP! mit Mod auf 1380mhz am laufen und trotzdem ist meine 7970 Lightning nun schneller ...

Belehren kann man dich wohl nicht, verkauf die 7970er wenn die so "kacke" ist und bau die 570er ein die ja besser ist .....

Wohl nicht Wirklich mein Problem verstanden oder? Framedrops dürfen nicht sein, wenn ich ohne FPS limit und Vsync über 100fps habe. Weshalb muss dann bei Vsync die FPS auf 59 runterruckeln. Und ich hab nicht gesagt das die GTX 570 besser ist. Die ist natürlich langsamer, aber die hat diese Drops einfach nicht... Und wann hab ich gesagt das die 7970er Kacke ist? Werde morgen mal mein Mainboard Tauschen und meine Grafikkarte in einem Anderem PC ausprobieren. Wenn der fehler dann weg ist, muss ich auch nichtmehr zu Nvidia wechseln.

Wenn spiele wie Battlefield 3 ohne diese ruckler laufen wirds nicht am system liegen.
Tausch am besten gegen GTX770 oder GTX780, gerade im Angebot.
hardwareversand.de - Artikel-Information - Gigabyte GeForce GTX 780, 3GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort

Ja ich raffs ja selber nicht. Medal of Honor, Formel 1 2012 funktionieren ja auch Super. Aber warum haben andere die Probs dann nicht. Die GTX ist da zwar Günstiger. Aber mir noch zu teuer.
Ich werde erstmal ein anderes Board Testen und die Grafikkarte in einem anderen PC.. Wenn sich da nichts ändert. Hol ich mir die 770.. Dann kommt mir jedenfalls nie wieder AMD in den Rechner. Egal wie schnell die sind. Wenn die nichtmal 60fps halten können, obwohl sie über 100fps schaffen. Dann aber echt 15 fps weniger, dafür aber Konstante fps

Man köninte mal den Intel Rapid Storage Treiber falls vorhanden deinstallieren. Ich hatte auch dauerhaft solche Bildhänger bei bestimmten Titeln, dazu hing noch der ton. ich habe 3 wochen lang den rechner neu aufgesetzt und immer wieder nachdem ich fertig war find das wieder an, so das ich schon dabei war einen griff ans gehäuse zu schweißen um das ding wegzuwerfen. irgendwann ging es dann noch gut 250 STunden Neuaufsetzmarathon. Warum war mir nicht klar. Letzte Woche begann diese Tortur meines Nervenkostümes erneut, ich befand mich im Begriff das Schweißgerät anzuschließen da fand ich den entsprechenden tip.

Ja ich raffs ja selber nicht. Medal of Honor, Formel 1 2012 funktionieren ja auch Super. Aber warum haben andere die Probs dann nicht. Die GTX ist da zwar Günstiger. Aber mir noch zu teuer.

Wie viele spiele hast du insgesamt verglichen ?

Wenn du La Noire, Mafia 2, Saboteur oder halt spiele die extrem auf NVIDIA zugeschnitten sind zockst, würde ich behaupten normal.
Ich habe ähnliche erfahrungen gemacht.
>Upgrade von GTX470 auf HD7950.

Ich konnte diese ruckler mit keinem tool beseitigen.
GTX470 muss noch eine Weile ackern.

Zuletzt bearbeitet:
Spiele die probleme machen mit der AMD und nicht mit der Nvidia hab ich schon genannt. Diablo 3, Need for Speed HP, Darksiders 1+2, The Darkness 2, Resident Evil 6, Resident Evil Revelations..kommen immer mehr dazu- Nur die AMD macht da probs. Die Nvidia nicht. Warum auch immer.

Ich weiss genau was du meinst Tripleh84

HD7950-13.5 Beta 2 (ohne CAP1)
Resident Evil 6 : Leichte drops, sobald der wegweiser eingesetzt wird starke ruckler.
Need for Speed Hot Pursuit 2010 : Je nach strecke zwei bis drei hänger

Meine alte GTX470 stabile 60fps!

HD7950 verlor das Duell auch in Fear, Half Life 2, Batman Arkham Asyslum, Mafia 2 und, und, und
NVIDIA Grafikkarten haben eine deutlich bessere Kompatibilität zu älteren Spielen.

Neuere liefen dagegen sehr gut. DIRT - SHOWDOWN, MOH Warfighter, Battlefield 3. Top performance !

PS:
Als framelimiter diente rtss und radeon pro

Zuletzt bearbeitet:
Dachte ich mir das es an AMD liegt. Kann mir es sonst nicht erklären.. dann wird halt ne aufgebohrte 680er (770) geholt. Und mir kommt kein amd mehr in den rechner. Hab mich wohl von der leistung der 7970 blenden lassen und nicht auf qualität geachtet.

AW: AMD no longer supports DX9, says games that use DX9 are old & from the XP days

Tripleh84
Finde das zwar auch blöd, aber sie haben doch Recht.. Kommen immernoch Aktuelle Titel raus mit DX9 obwohl wir schon bei DX11 sind.. Genau richtige entscheidung. Wer will denn auch noch Veraltete Technik unterstützen.

Tja :D

Was ein Bla, sämtliche DX9 Spiele laufen natürlich noch. Auch noch "Prä-DX9-Spiele" wie Max Payne 1 + 2, Morrowind etc.:schief: Daran wirds wie gesagt nicht liegen, genau so wenig wie an PCIe 3.0.:ugly: Scheint wirklich eine Instabilität/Inkompatibilität zu sein, die von slowlly genannten Probleme in FEAR, HL2, Mafia 2 etc. habe ich persönlich gar nicht, letzteres spiele ich mit DS + erzwungenem SSAA jederzeit flüssig.:huh: Vlt. sollte man das AMD vs. Nvidia-Bashing einfach mal lassen, wenns in dem Fall einfach hilft, eine Grüne reinzustecken (und wenns nur Placebo sein sollte)? Eine GTX 670/(680)/770 (je nach Preis) oder GTX 780 wäre dann wohl angebracht.

Sage die ganze Zeit schon das hier Müll verbreitet wird und der TE unbelehrbar ist.

Hier sollte mal ein Mod aufräumen...

Dieses AMD ist Qualität minderwertig oder nur für Office geeignet , wer Sitzt da am anderen ende ? Ein 12 Jähriger ?

Zuletzt bearbeitet:
OT:
Also meine HD7970 liefert mir im FF beim Surfen stabile 20000 FPS. Und in Games nur 60FPS...AMD ist halt nur füürs Surfen :D :D :D

btt:
Habe nun den Fred durch geackert. Denke auch wenn du die Möglichkeit hast mal das Board zu tauschen oder ähnliches, dann mach es doch erstmal! Und dann sehen wir/du weiter. Und, sry, ich glaube nicht das man die Drops von 60 auf 59 ohne FRAPS und CO überhaubt merkt. 60 FPS sind 16,67 ms Framlatenz. 59 FPS sind 16,95 ms Latenz...wir reden hier von miliSekunden... In Worten: Tausendstel Sekunde, und das in der ersten Nachkommastelle...das ja nochmal viel weniger!

Glaub mir, das siehst du. Ich schaue ja erst auf Fraps, wenn ich den Ruckler sehe. Vorher nicht. Wenn es normale Drops wären wir bei Metro, dann wäre alles okay.

@ Evgasüchtiger Ja ich denke auch das da irgendwas nicht stimmt, aber warum Funktioniert alles mit der GTX 570? Das ist die Frage die ich mir die ganze zeit stelle.

@Speedy1612 Warum bin ich unbelehrbar? So wie ich lese, hast du immernoch nicht mein Problem verstanden.

Was mir auch jetzt auch auffällt das es nur bei DX9 Spielen der fall ist. Was ich aber nicht glauben kann, das es daran liegt.

@Beren2707 Auf den Screens siehst du das mein Placebo sogar Messbar ist. :-)

Das Erste Bild ist der Frameverlauf der 570
Das Zweite Bild ist der Frameverlauf der 7970

Ich will hier kein Nvidia vs. AMD Thread. Ich wär sau Froh wenn ich das Problem mit der AMD hinbekomme. Deshalb könnte man den Thread auch in Problemlösungsthread umschreiben.
Da die GTX 670 Langsamer ist und ich bestimmt nicht einen aufpreis auf die GTX 680 Zahle, die auch nicht viel Schneller ist.

Anhänge

• ssdf.jpg
    ssdf.jpg
    18,1 KB · Aufrufe: 72
  • Neue Bitmapqa.jpg
    Neue Bitmapqa.jpg
    18,5 KB · Aufrufe: 63
Zuletzt bearbeitet:
Nunja als Beweis taugt es leider nix...auch wenn es hier nicht um Glaubwürdigkeit geht. Aber das Bild könnte einfach alles oder nichts sein :ka:

Zurück