IBMExperte
Komplett-PC-Aufrüster(in)
Moinsen,
Ich möchte mir ne neue Grafikkarte zulegen aber bin mir nicht ganz schlüssig welche ich am besten kaufen soll.
Und ob NEU oder Gebraucht..
Hier mal mein derzeitiges System:
- AMD Ryzen 7 2700x
- Lüfter Bequiet Dark Rock Pro 5
- Nvidia GeForce RTX 2060 Ventus 6 GB
- Mainboard MSI Gaming Plus x470
- Netzteil Bequiet Straight Power 11 650Watt
- 512er SSD M.2 und 1TB HDD
- 16 GB RAM 2x8 GB Aegis
- Gehäuse Bequiet Pure Base 600
Ich spiele hauptsächlich den neuen Farming Simulator und mit ReShade geht mir dass System in die Knie.
Im Durchschnitt habe ich mit Hohen Settings und wie gesacht dem Shader so zwischen 30-55 FPS droppt aber ab und zu unter die 30..
und unter 30 soll er natürlich nicht..
Jetzt ist die Frage gegen was ich die 2060 tauschen soll? Ich dachte evt an eine 3080? oder eine RX 7800XT
Es sollte was sein wo ich mein Netzteil nicht tauschen muss. Und der Ryzen 7 2700x was würde da gut harmonieren?
Ich möchte mir ne neue Grafikkarte zulegen aber bin mir nicht ganz schlüssig welche ich am besten kaufen soll.
Und ob NEU oder Gebraucht..
Hier mal mein derzeitiges System:
- AMD Ryzen 7 2700x
- Lüfter Bequiet Dark Rock Pro 5
- Nvidia GeForce RTX 2060 Ventus 6 GB
- Mainboard MSI Gaming Plus x470
- Netzteil Bequiet Straight Power 11 650Watt
- 512er SSD M.2 und 1TB HDD
- 16 GB RAM 2x8 GB Aegis
- Gehäuse Bequiet Pure Base 600
Ich spiele hauptsächlich den neuen Farming Simulator und mit ReShade geht mir dass System in die Knie.
Im Durchschnitt habe ich mit Hohen Settings und wie gesacht dem Shader so zwischen 30-55 FPS droppt aber ab und zu unter die 30..
und unter 30 soll er natürlich nicht..
Jetzt ist die Frage gegen was ich die 2060 tauschen soll? Ich dachte evt an eine 3080? oder eine RX 7800XT
Es sollte was sein wo ich mein Netzteil nicht tauschen muss. Und der Ryzen 7 2700x was würde da gut harmonieren?
Zuletzt bearbeitet: