Welche Grafikkarte als Tausch gegen eine 7970

Nunja als Beweis taugt es leider nix...auch wenn es hier nicht um Glaubwürdigkeit geht. Aber das Bild könnte einfach alles oder nichts sein :ka:

muss ich jetzt was beweisen? Ich will damit nur Zeigen, worum es mir geht. Und was ich mit den Drops meine. Ich denke nämlich langsam das ihr denkt ich will AMD hier Schlecht machen.
 
Nunja scheinbar wolltest du uns was zeigen/Beweisen mit den Bildern, oder nicht?! ...nur darum ging es mir. Mir ist es doch völlig wurst ob die Bilder nun echt sind oder nicht ;) Und das es "dropt" von 60 auf 59 glaube ich dir auch so.
Ich kann mir nur schwer vorstellen das ich den Drop sehen würde. Aber das hatte ich ja schon beschrieben.
 
Nunja scheinbar wolltest du uns was zeigen/Beweisen mit den Bildern, oder nicht?! ...nur darum ging es mir. Mir ist es doch völlig wurst ob die Bilder nun echt sind oder nicht ;) Und das es "dropt" von 60 auf 59 glaube ich dir auch so.
Ich kann mir nur schwer vorstellen das ich den Drop sehen würde. Aber das hatte ich ja schon beschrieben.

Ich glaube das du den Drop nicht sehen würdest. Weil normalerweise merkt man ja so Drops Direkt garnicht. Aber da mein Rechner an diesen Stellen kurz Ruckt und Zuckt, Tauchen die Drops auf. Es ist auch egal ob mit oder ohne Vsync, ob mit 100fps oder 200fps. Es Ruckelt einfach immer Kurz. Teste heute Nachmittag mal ein ASrock B75 Pro 3 M ...
 
Wollte dir dabei auch nichts unterstellen, manchmal ist es bei gewissen Dingen auch eine Gefühlssache. Die 7970 dropt also bei dir auf unter 60, war das in RE:R? Da hatte ich immer mehr als 80 FPS, selbst bei Ortswechweln und hing fast durchgehend im 120 FPS Framelimit. Hast du mal versucht, höhere/niedrigere Werte einzustellen wenn es ein Framelimit ist, oder nutzt du VSync?
Werde mal nachher eine merhminütige Sequenz mit Fraps und dem Afterburner protokollieren lassen und gegebenenfalls mit der HD3000 oder einer Geforce 8 gegentesten, vlt. kann ich deine Ergebnisse mit RE:R so vergleichbar nachvollziehen und bestätigen.:)
 
Ich denke es liegt einfach an AMD.. Grid 2 läuft Perfekt auf Ultra High Details usw.. Ohne einen Ruckler...

Wollte dir dabei auch nichts unterstellen, manchmal ist es bei gewissen Dingen auch eine Gefühlssache. Die 7970 dropt also bei dir auf unter 60, war das in RE:R? Da hatte ich immer mehr als 80 FPS, selbst bei Ortswechweln und hing fast durchgehend im 120 FPS Framelimit. Hast du mal versucht, höhere/niedrigere Werte einzustellen wenn es ein Framelimit ist, oder nutzt du VSync?
Werde mal nachher eine merhminütige Sequenz mit Fraps und dem Afterburner protokollieren lassen und gegebenenfalls mit der HD3000 oder einer Geforce 8 gegentesten, vlt. kann ich deine Ergebnisse mit RE:R so vergleichbar nachvollziehen und bestätigen.:)

Ja ich Nutze Vsync bei 60hz.. Ohne Vsync hab ich über 100 fps, aber die Ruckler sind trotzdem da. Also von 100 fps auf 80.. Und dabei kommt ein Ruckler. Ich achte da halt ziemlich genau drauf. Habe jetzt Grid 2 eine halbe stunde gezockt, und es war kein einer Ruckler da..

Habe ein anderes Board, CPU und Speicher getestet, keine besserung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Grafik gut?

Echt komisch das einige spiele gut laufen ....mmmhhhh

Ja Grafik ist Okay, ist zwar kein Optischer Hammer. Aber finde sie nicht schlecht. Und wie gesagt. 10 Rennen gefahren und kein einziger Ruckler in den Rennen. Finde es auch Komisch. Aber ich hab jetzt keinen Grund mehr auf Nvidia umzusteigen derzeit. Aber die nächste wird bestimmt eine werden, wenn sich das problem in Zukunft nicht per Treiber beheben lässt. Hab jetzt soweit getestet, das es nur in DX9 Spielen Vorkommt. In keinem DX 10 oder 11 Spiel ist das der Fall. Unerklärlich, ist aber leider so.
 
Gerade Installiert und teste jetzt nochmal. Kann ja sein das sich was tut. Obwohl in den Release Notes nicht von Verbesserungen steht.

Naja nehme da Resident Evil Revelations als Test. Weil es da am Schlimmsten ist. Leider keine Besserung. In Diablo 3 auch nicht. Schade
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerade Installiert und teste jetzt nochmal. Kann ja sein das sich was tut. Obwohl in den Release Notes nicht von Verbesserungen steht.

Jup, steht nix weltbewegendes drin. Läuft aber gefühlt sauberer unter Windows als der 13.5er. Spiele hab ich noch nicht getestet.

Edit: Resident Evil läuft buttweich bei mir, mal abgesehen von der grausamen Maussteuerung.

Vielleicht hilft dir der DPC Latency Checker um ein Hardwarekonflikt auszuschliessen.
http://dj-lab.de/2012/02/dpc-latency-checker-1-3-hilfsprogramm-zum-messen-der-latenz/
 
Zuletzt bearbeitet:
Na Toll. Den Checker hatte ich schonmal drauf. Da waren die Probleme nicht.
 

Anhänge

  • asd.jpg
    asd.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 77
Danke :ugly: Nachts um Kurz nach 2.. Das lässt mir jetzt keine ruhe. Hab schon fast alles im Gerätemanager Deaktiviert. Latency Mon sagt was mit USBPORT.SYS Highest Execution

EDIT: Mach ich AIDA64 aus.. Sieht das ganze so aus.

Resident Evil Ruckelt und Zuckelt Trotzdem

http://vimeo.com/66723189

so sieht das bei mir aus
 

Anhänge

  • aassd.jpg
    aassd.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 65
Zuletzt bearbeitet:
Auf dem Video-clip fallen die FPS aber stärker als du sie geschildert hast. Beim ersten Schuss und drop von ca 60 auf 45 FPS habe sogar ich es gesehen :D
Aber stimmt, zumindest beim Vid, das Spiel läuft nicht ganz rund vom Gefühl her...es zackelt so ein wenig. Ist das auch bei dir so? Glaube nicht das es an der Hardware liegt, sondern dann eher am Treiber von AMD.
 
Auf dem Video-clip fallen die FPS aber stärker als du sie geschildert hast. Beim ersten Schuss und drop von ca 60 auf 45 FPS habe sogar ich es gesehen :D
Aber stimmt, zumindest beim Vid, das Spiel läuft nicht ganz rund vom Gefühl her...es zackelt so ein wenig. Ist das auch bei dir so? Glaube nicht das es an der Hardware liegt, sondern dann eher am Treiber von AMD.

Ja es ist genauso wie im Video. Haben anscheinend noch mehr Leute. Und überwiegend ist AMD betroffen. der Beta 13.6 bringt leider nichts.
 
Also doch runter bis auf 45 wo es dann ruckelt! Das habe ich auch bei bf3 fullhd ultra Einstellungen mit adaptiven vsync! Bei un Angriff auf karkand gibt's eine Ecke wo es bei mir auch runtergeht und kurzzeitig ruckelt , das mit einer nvidia ! Dieses absolut stabil halten der frames klappt bei mir auch nicht

Wobei da bei dir auch ein Ausrutscher war auf 30 frames
 
Zurück