Galaxy-Jan
PC-Selbstbauer(in)
- Mainboard
- As Rock B450M HDV R4.0
- CPU
- AMD Ryzen 5 5600
- CPU Kühler
- Alpenföhne Brocken 3
- RAM
- 16GB(2x8GB) DDR4 3200MHz(XMP geladen)
- GPU
- Gigabyte RTX 3080 Eagle 10G
- Netzteil
- beQuiet Pure Power 12M 750W vollmodular
- Datenträger
- WD M2, Samsung 870 Evo SSD
- Monitor
- 2x AOC 27" 180hz
- Gehäuse
- beQuiet Pure Base 600
- Anzahl Gehäuselüfter
- 3
- Betriebssystem
- Windows 10
Hallo,
ich möchte/muss bei meiner Gigabyte RTX 3080 Eagle 10G die Wärmeleitpads tauschen, da die VRam ziemlich heiss werden (über 100°C, wenn die FPS nicht limitiere).
Habe mich damit schon seeehr lange und ausführlich beschäftigt, aber keine klare Vorstellung bekommen, welche Wärmeleitpads und in welcher Größe sie denn nun sein müssen. Mir sind soviele verschiedene Maßangaben vorgeschlagen worden, dass ich total überfragt bin. Am Besten wäre ja ein Set, welches aber auch die VRam auf der Rückseite mit einbezieht, aber so etwas habe ich leider garnicht gefunden.
Kann mir hier vielleicht jemand mit Sicherheit sagen, welche Pads und in welcher Größe ich kaufen sollte?
Die Karte ist noch gänzlich ungeöffnet und original.
Wärmeleitpaste hätte ich MX-4 oder MX-6 zu Hause.
Danke im Vorraus!
ich möchte/muss bei meiner Gigabyte RTX 3080 Eagle 10G die Wärmeleitpads tauschen, da die VRam ziemlich heiss werden (über 100°C, wenn die FPS nicht limitiere).
Habe mich damit schon seeehr lange und ausführlich beschäftigt, aber keine klare Vorstellung bekommen, welche Wärmeleitpads und in welcher Größe sie denn nun sein müssen. Mir sind soviele verschiedene Maßangaben vorgeschlagen worden, dass ich total überfragt bin. Am Besten wäre ja ein Set, welches aber auch die VRam auf der Rückseite mit einbezieht, aber so etwas habe ich leider garnicht gefunden.
Kann mir hier vielleicht jemand mit Sicherheit sagen, welche Pads und in welcher Größe ich kaufen sollte?
Die Karte ist noch gänzlich ungeöffnet und original.
Wärmeleitpaste hätte ich MX-4 oder MX-6 zu Hause.
Danke im Vorraus!