Welche Gafikkarte

MRXYZ

Kabelverknoter(in)
Hi
ich wollt mal fragen welchen grafikchip ihr empfelen würdet für mein System?

Mein System:
Intel Q8200 auf 2,6Ghz getacktet
Nvidia Geforce 9600gt (aktuell)
Mushkin 2x2gb 800
Asrock P43-ME
NT kp da ich grad kein bock hab mein Gehäuse auf zu schrauben

Da meine Graka für TDU2 etwas schwach ist muss eine neue her.

Ich hab mir eine Graka schon raus gesucht
GeForce GTX460 FTW EE (External Exhaust)
gibt es eine bessere Garka für mein System?

welche ich entfehlen würde ist die gtx 560, sie ist ein preis-leistungsmonstrum und packte jedes spiel und für dein cpu noch gut genug. Du könntest aber auch mal daran denken einen neuen CPU zu kaufen, da gibts noch jede menge steigerungen für deinen sockel z.b. intel core 2 duo 9550 mit satten 12mb cache

Naja zu dem Preis gibts schon den Nachfolger der 460, die GTX 560. Die Radeon HD 5870 liegt auch in dem Preisbereich und ist wesentlich schneller. Für 178€ würde ich keine GTX 460 mehr kaufen.

// edit: Noch eine gute Alternative wäre die Radeon HD 5850. Die kostet nur noch ca. 100€ und ist immernoch schneller als die GTX 460.

Zuletzt bearbeitet:
Würd wenn schon die normale mit Referenzkühler nehmen, aber nicht jene mit EE Kühler. Denn schaut man mal ins Evga Forum rein, findet man viel mehr Leutz mit ner EE Karte, die unter Temperaturprobleme leiden als solche mit Referenzkarten :-( Wobei man aber erwähnen sollte: wer sich ne normale 560 kauft, der kauft nix anderes als ne umbenannte 460 mit bissel mehr Takt. Einzig die 560 Ti, die wär ne Ecke besser als die 460 und wenn du nicht grad unter dem "Muss-immer-nur-das-neuste-haben"-Wahn leidest, kannst du auch mit ner 460 noch glücklich werden.

Ich empfehle dir eine HD6950 mit 1GB (XFX oder Sapphire). Schnell, recht still und nicht zu teuer. Eine GTX560 Ti ist auch gut.
Eine reine GTX560 (ohne Ti) ist nicht so doll. Dann lieber eine günstige GTX460 auf 800MHz jagen. Das schaffen fast alle Modelle; und günstiger ist es auch.

Ja eine Asus HD 6950 DC II oder eine GTX 560ti von EVGA, und wenn es etwas billiger sein soll ne HD 5870 für 160-170 flocken:)

MSI 560ti ! TOP Preis-Leistung und mit dem Twin Frozer Kühler eine absolute Referenz.
Wenn du genug Geld hast hol dir ne MSI Lightning !!!

Naja, wir wissen noch nicht auf welcher AUflösung der TE spielt!
Und wenn das Netzteil eine 9600GT bisher nur gestemmt hat, dann wäre eine HD 5770/HD 6770 vielleicht auch eine HD 6850 eine bessere Möglichkeit!
Ob es die HD 6850 oder eine GTX 460 stemmt, wissen wir erst, wenn der TE uns das NT offenbart hat!

Ich hab mir eine Graka schon raus gesucht
GeForce GTX460 FTW EE (External Exhaust)
gibt es eine bessere Garka für mein System?

Wenn eine GTX460, dann aber keine External Exhaust! Diesen Lärmschläger willst du dir sicher nicht antun;)
Achte drauf, eine mit Referenzkühler zu kaufen, ist wesentlich leiser.

Die z.b.:

EVGA GeForce GTX 460 FPB, 1GB GDDR5, 2x DVI, Mini-HDMI (01G-P3-1370-ER) | Geizhals.at EU

Besser geht´s natürlich immer, aber das hängt von deinem Budget ab...

Danke für die Antworten.

@Hansvonwurst: Mein NT ist POWER Pentium IV LC6420G mit 420W
Ich spiel auf 1920x1080p

Für das ungefär gleiche Geld wie die GTX460 FTW EE kann ich ne 560 ti von PoV bekommen.
Nur ich weiß nicht ob die von PoV vom Lüfter gut sind.
Wenn das nicht der Fall ist dann kann ich vielleicht noch meinen Lüfter meiner Graka raufbaun.
Mein Graka Lüfter ist ein Accelero Twin Turbo pro.
passt der von den temperauren und von Chip da nur Grakas bis zur GTS250 angegeben werden?

Eine GTX460-1GB würde gut passen; zB.:
Preisvergleich auf PC Games Hardware Online powered by Geizhals

oder die neuere, aber kaum veränderte GTX560-1GB (ohne Ti):
http://www.pcgameshardware.de/preisvergleich/?cat=gra16_512&sort=artikel&bpmax=180&asuch=&v=e&plz=&dist=&filter=+Liste+aktualisieren+&xf=1439_GTX+560%7E132_1024%7E351_%FCbertaktet%7E653_nVIDIA

Den Hinweis v. Hansvonwurst bzgl. des Netzteils solltest du unbedingt beherzigen, - die vorgeschlagenen sind gut u. preisgünstig.
Ein gehobenes Netzteil dieser Leistungsklasse ist teurer, zB. dieses:
be quiet! Straight Power E8 CM 480W ATX 2.3 (E8-CM-480W/BN161) | Preisvergleich : Preisvergleich auf PC Games Hardware Online powered by Geizhals
- Greetz -

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antworten.

@Hansvonwurst: Mein NT ist POWER Pentium IV LC6420G mit 420W
Ich spiel auf 1920x1080p

Für das ungefär gleiche Geld wie die GTX460 FTW EE kann ich ne 560 ti von PoV bekommen.
Nur ich weiß nicht ob die von PoV vom Lüfter gut sind.
Wenn das nicht der Fall ist dann kann ich vielleicht noch meinen Lüfter meiner Graka raufbaun.
Mein Graka Lüfter ist ein Accelero Twin Turbo pro.
passt der von den temperauren und von Chip da nur Grakas bis zur GTS250 angegeben werden?

Den Kühler kannst du vergessen, der passt weder auf die GTX 460 noch auf die 560, ganz einfach aus dem Grund, weil die Referenzkarten ne ganz andere Bohrung für die Halteschrauben haben. Deshalb ist bei AC der Twin Turbo Pro auch nicht für die 460/560 angegeben. Passen würd da nur der Accelero Xtreme Plus mit dem speziellen Kit. Der Twin Turbo Pro passt höchstens noch auf der GTS 450, wie auch bei AC angegeben :-)
Würd mich da also nicht zu seh drauf versteifen den Kühler weiternutzen zu können, begrenzt die Auswahl doch sehr :-) Und wenn die PoV im Referenzdesign ist, also mit dem Kühler von NV, dann wird sie um Lääääääääääääääääängen leiser sein als die zuerst von dir vorgeschlagene Evga 460 EE. Die Referenzkarten der 460 und 560 sind ziemlich leise, nutze selber die Evga 460 FPB und hab bis heute kein Bedürfnis den Kühler zu tauschen :-)

Zurück