MyticDragonblast
Software-Overclocker(in)
Hm, Asus mag wohl keine Xeons auf Consumerboards. Bei Gigabyte haben eigentlich alle Boards x58er passende Bios-Updates bekommen damals; dachte das machen alle Hersteller so. Schade eigentlich, das Board war bestimmt super teuer damals. Evlt. liegts aber auch an dem kleinen Unterschied der W und X Xeons. Die X haben größeren QPI, da die auch auf Multiprozessorboards laufen können. Die W sollten eigentlich überall gehen, die sind bis auf die Kennung identisch zu den i7.Hab ich vor Jahren mal probiert, aber das Board hat komischerweise mit keinem Xeon funktioniert, trotz neuestem verfügbarem BIOS. Kein Bild, kein Beep, absolut nichts. Vielleicht mochten die Xeons auch den RAM nicht so gerne, ich hab's nie herausgefunden.
. Falls du noch nen Versuch wagst nimm die W Version, wenn die nicht geht, dann geht es gar nicht mit den Xeons. Ich befürchte nur dass der Preisvorteil da zum i7 geringer ist, da die X ja in den großen Servern liefen als quasi Massenware und die W nur in Einzelplatzworkstations.
Muss ja nicht gleich ein 14900K sein, aber selbst ein 3770K mit Z77-Board wäre dagegen eine Offenbarung, was Leistung und Schnittstellen angeht. Die Frametimes wären damit zumindest halbwegs akzeptabel.
Irgendwann hat mich die Neugier gepackt, wie lange ich diesen Rechner sinnvoll nutzen kann. Er ist mittlerweile wirklich wie ein bester Freund für mich. Ich habe ihn Ende 2008 zusammen gebaut und wir kennen uns somit schon über 15 Jahre. Klingt jetzt womöglich creepy, ist mir aber egal. 
(mit 4 dual-rank modulen auf einem board bei dem jede vorherige cpu nur 2 der 4 slots bestückt haben wollte
) Für das was ich so noch spiele reicht es..gif)