• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Welche CPU nutzt du zum Spielen? (November 2011)

Welche CPU nutzt du zum Spielen? (November 2011)

• AMD Bulldozer FX-8xx0

Stimmen: 9 0,7%
  • AMD Bulldozer FX-6xx0/4xx0

Stimmen: 4 0,3%
  • AMD Phenom II X6

Stimmen: 180 14,3%
  • AMD Phenom II X4

Stimmen: 236 18,7%
  • AMD Phenom II X3/X2; Phenom I; AMD Athlon II/Athlon 64

Stimmen: 67 5,3%
  • AMD A8-/A6-/A4-/E2-/E-/C-Serie (APUs)

Stimmen: 1 0,1%
  • Sonstige AMD-CPU

Stimmen: 12 1,0%
  • Intel Core i7-39x0 (X/K)

Stimmen: 7 0,6%
  • Intel Core i5/i7-2xxx (K/S/T)

Stimmen: 295 23,4%
  • Intel Core i7-9x0 (Sechs Kerne)

Stimmen: 15 1,2%
  • Intel Core i7-9xx (Vier Kerne)

Stimmen: 91 7,2%
  • Intel Core i7-8x0/i5-7x0

Stimmen: 71 5,6%
  • Intel Core 2 Quad (Extreme)

Stimmen: 180 14,3%
  • Intel Core 2 Duo (Extreme)

Stimmen: 50 4,0%
  • Intel Core i5-6xx/Core i3-3xx/i5-2390T/Intel Core i3-2xxx (T)/Pentium D-/E-/G-/4-Serie

Stimmen: 20 1,6%
  • Sonstige Intel-CPU

Stimmen: 23 1,8%

• Umfrageteilnehmer
    1.261
  • Umfrage geschlossen .
[x] Phenom II X4
ich hab mal aufgerüstet, von meinem ollen Athlon XP 2400. Hat mir stets gute Dienste erwiesen, aber mittlerweile war der doch zu lahm...

Mein Phenom II 955 BE wird noch halten (müssen). Das wenige Geld, welches mir für meinen Rechner zur Verfügung steht, wird in sinnvollerer Dinge gesteckt als einen neuen Prozessor. Aktuelle wishist: 1. SSD 2. Grafikkarte 3. 24" Monitor.

Da ich BF3 daddel, nützt mir ne neue Grafikkarte eher mehr.

[x] Intel Core 2 Quad (Extreme)

Immer noch meinen Q9300 @ 3337.04 MHz Wassergekühlt.
Werd in noch solange haben bis er das zeitliche segnet :D

[X] Intel Core i5/i7-2xxx (K/S/T)

Ein Intel Core i7 2600K. Die Frequenz ändert sich gerne mal, zur Zeit 4,0GHz.
Dieser läuft seit etwa 1,5 Monaten bei mir. Vorher waren es ein Phenom2 X2@ x4, dann ein 955 C3 und ein 1090T.
Mit allen hatte ich keine große Freude, da die CPU sowohl bei Anwendungen als auch bei Spielen gebremst hat.
Meine Grafikkarte wurde oftmals nur bis 80% ausgelastet, manchmal auch weniger. Seitdem ich den i7 habe,
läuft alles bestens, die Temeperaturen sind top, der Verbrauch ist auch niedriger; daher war er die
richtige Entscheidung.

MfG Andy

[x] AMD Phenom II X6

Den habe ich noch nicht so lange (~ 3 Monate). Wird dementsprechend erst gewechselt, wenn Bulldozer II bzw. die nächste Intel Generation da ist. Im Monent sind die Preise für einen X6 ja recht stabil.

Bau mir gerade einen Retro-Rechner mit einem K6-III 450 Mhz auf. Gehört der dann unter Sonstige AMD-CPU? :D

Kleine bemerkung nebenbei,man sollte nicht angemeldeten usern den vote verweigern.
Verkaufs und Nutzerzahlen decken sich irgendwie nicht mit der Realität.
Es werden deutlich mehr leute einen c2d/c2q/x2/x4/x6 oder i3/i5/i7 erste Generation besitzen als der Sandy bis jetzt überhaupt verkauft werden konnte,bis soviele Produziert,Geliefert und verkauft sind kann es durchaus noch eine weile dauern.

Sorry für die direktheit aber Cheater und Fanboys beherrschen die Votings,soviel ist deutlich nach allgemeinen Verkaufsstatistiken.
Raus mit den unangemeldeten Votes oder die glaubwürdigkeit ist im Eimer.

Ich wette sogar einen alten Speicherriegel drauf das die Zahl von Sandy´s deutlich unter 15% fallen wird,lesen bildet.

MFG

Systeme X6-1090T +Fam i5-2500k i7-875K/C2QSchlagmichtot/Laptops/Desktopreplacements(mobile alle mit i7).

Zuletzt bearbeitet:
Zurück