• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Welche CPU nutzt du zum Spielen? (November 2011)

Welche CPU nutzt du zum Spielen? (November 2011)

• AMD Bulldozer FX-8xx0

Stimmen: 9 0,7%
  • AMD Bulldozer FX-6xx0/4xx0

Stimmen: 4 0,3%
  • AMD Phenom II X6

Stimmen: 180 14,3%
  • AMD Phenom II X4

Stimmen: 236 18,7%
  • AMD Phenom II X3/X2; Phenom I; AMD Athlon II/Athlon 64

Stimmen: 67 5,3%
  • AMD A8-/A6-/A4-/E2-/E-/C-Serie (APUs)

Stimmen: 1 0,1%
  • Sonstige AMD-CPU

Stimmen: 12 1,0%
  • Intel Core i7-39x0 (X/K)

Stimmen: 7 0,6%
  • Intel Core i5/i7-2xxx (K/S/T)

Stimmen: 295 23,4%
  • Intel Core i7-9x0 (Sechs Kerne)

Stimmen: 15 1,2%
  • Intel Core i7-9xx (Vier Kerne)

Stimmen: 91 7,2%
  • Intel Core i7-8x0/i5-7x0

Stimmen: 71 5,6%
  • Intel Core 2 Quad (Extreme)

Stimmen: 180 14,3%
  • Intel Core 2 Duo (Extreme)

Stimmen: 50 4,0%
  • Intel Core i5-6xx/Core i3-3xx/i5-2390T/Intel Core i3-2xxx (T)/Pentium D-/E-/G-/4-Serie

Stimmen: 20 1,6%
  • Sonstige Intel-CPU

Stimmen: 23 1,8%

• Umfrageteilnehmer
    1.261
  • Umfrage geschlossen .
Da der Bulli leider nicht so geworden ist, wie erhofft, werde ich mit meinem [x] AMD Phenom II X4 bis mindestens nächstes Jahr haushalten müssen. BF3 ist allerdings fast kein Problem bei 1680x1050 (ich beziehe mich auf Ultra-Settings).

Ich habe immer noch einen Core2Quad Q9300 @ 3,2GHz und es gab auch bisher keinen Grund daran etwas zu ändern. Selbst BF3 läuft superflüssig (was wohl eher an der GTX570 liegt). Diese ganzen Multiplatform-Entwicklungen machen es den Chipherstellern aber auch wirklich schwer ihre Produkte an den Mann oder die Frau zu bringen.
Füher gab es Spiele wie WingCommander, Strikecommander, StarWars Rebel Assault oder Crysis 1, für die man (ich und viele andere haben es jedenfalls gemacht) extra seine Hardware aufgerüstet hat, aber heutzutage...
Das Gute daran ist, dass man länger mit seiner Hardware froh ist, das "Schlechte" ist, dass man sein Geld nun in andere Dinge stecken "muss". Ich habe zwar noch genug andere Hobbies, ich würde aber gerne mal wieder einen Grund sehen meinen PC aufzurüsten.
Ich denke, es gab früher auch Hardwarehersteller, die irgendwelche "Deals" mit den Spieleentwicklern hatten, um neuen Hardware in Spielen unterzubringen, daraus ist ja "TWIMTBP" entstanden, aber ein Crysis, Metro und Witcher2 reichen nicht.

Immer noch X4 955 BE Revision RB-C2.Läuft derzeit mit 3812 MHz.Bis 3900 stabil und dann Ende in Gelände.Alles darüber läuft nur noch Desktopmässig.

[x] AMD Phenom II X6 wie schon im "wie viele Kerne..?"-poll geschrieben werd ich auch noch eine Weile bei dem bleiben, warscheinlich so lange, bis ich was damit nicht spielen kann was ein muss für mich ist

X] Intel Core i7-9xx (Vier Kerne)

Nach wie vor mein Schatz: i7 920 D0 @ 4.00 Ghz :love: In Combi mit meiner GTX480 ein Traumpaar :daumen:

Zurück