• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.
  • Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Welche CPU nutzt du zum Spielen? (Februar 2011)

• AMD Phenom II X6

Stimmen: 139 12,2%
  • AMD Phenom II X4

Stimmen: 243 21,4%
  • AMD Phenom II X3/X2; Phenom I

Stimmen: 35 3,1%
  • AMD Athlon II X3/X4/Athlon (II) X2/Athlon 64 X2

Stimmen: 39 3,4%
  • Sonstige AMD-CPU

Stimmen: 14 1,2%
  • Intel Core i5/i7-2x00 (K/S/T)

Stimmen: 62 5,5%
  • Intel Core i5-6xx/Core i3-3xx/i5-2390T/Intel Core i3-2xxx (T)/Pentium D-/E-/G-/4-Serie

Stimmen: 9 0,8%
  • Intel Core i7-8xx/i5-7xx

Stimmen: 110 9,7%
  • Intel Core i7-9xx (Sechs Kerne)

Stimmen: 21 1,8%
  • Intel Core i7-9xx (Vier Kerne)

Stimmen: 118 10,4%
  • Intel Core 2 Quad (Extreme)

Stimmen: 226 19,9%
  • Intel Core 2 Duo (Extreme)

Stimmen: 89 7,8%
  • Sonstige Intel-CPU

Stimmen: 21 1,8%
  • Mobile-CPU, AMD oder Intel

Stimmen: 11 1,0%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    1.137
  • Umfrage geschlossen .

PCGH_Marc

Lötkolbengott/-göttin

Wer einen Xeon oder Opteron nutzt, wählt bitte das Desktop-Pendant, etwa beim Xeon X3210 "Intel Core 2 Quad (Extreme)". Ist dies nicht möglich, etwa bei einem Magny Cours, nutzt "Sonstige AMD-/Intel-CPU". Falls ihr weder eine Desktop- noch eine Server-CPU verwendet, gibt es auch die Antwortmöglichkeit "Mobile-CPU". Je nachdem wie oft diese gewählt wird, behalten wir uns Änderungen für kommende Umfragen vor.

Axel_Foly

PCGH-Community-Veteran(in)
[x] AMD Phenom II X4 945 @ 3,4GHz geht der ab wie ne rakete ... das einzige was hier und da etwas bremst ist meine GTX 275

nDivia

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Schande über mich, hab falsch geklickt!

[x] Sonstige AMD-CPU

Habe aber einen Intel Core i5-760...

Schande über pcgh.de, dass diese CPU nicht zur Auswahl stand, deswegen war ich auch irgendwie gezwungen mich zu verklicken! :ugly: :schief: :lol:

DarthLAX

Freizeitschrauber(in)
...naja, leider - noch (bald nimmer) - nur nen:

Core 2 Quad Q6600 @2,4 GHZ (sollte mal würde übertakten bis mein neuer kommt obwohl das jetzt auch nimmer lohnt (bestelle spätestens ende des monats....wenn geld alles zusammen))

N8Mensch2

BIOS-Overclocker(in)
Habe auch einen Q6600 und bin mit der Leistung eigentlich zufrieden =)
(eigentlich = paar PC-Only-Multiplayerspiele wie Arma2 oder Mechwarrior könnten etwas mehr Feuer vertragen).

Von daher warte ich noch auf den Bulldozer, dann wird entschieden(würde gerne wieder mal AMD kaufen).

Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten