Welche Cpu für ne 7,9 im Win7 Leistungsindex ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Welche Cpu für ne 7,9 im Win7 Leistungsindex ?

@ "Das kauen wir schon seit 5 Seiten durch." >> Anzahl der Beiträge auf 40/Seite erhöhen für mehr Gesamtüberblick. Dann geht Seite 2 ab Post 41 los. Also falls CPU-Leistung und Arbeitsspeicher ausreichen :D.

Ich füge 3 Bilder hinzu. Das eine ist der eines Freundes mit AMD 4-Kerner (Athlon 2 oder Phenom 2) mit 7,3er Index.
Die anderen beiden sind von mir, einmal mein Rechner mit der neuen Grafikkarte und das andere ist die gemessene Maximallast von CPU und Grafikkarte bei DVD-Wiedergabe (Final Fantasy VII Advent Children mit HD 7750 und i7-2600).

Wir verglichen damals die Rechner in Bezug auf die Alpha- und Betatestphase von Phantasy Star Online 2, wobei ich es meinem Kollegen erst jetzt zeigen konnte mit der neuen Grafikkarte. Verblüfft von dem CPU-Wert 7,6 und dazu den 8 Threads fragte er: "Du hast einen i7?"

...War ganz schön teuer die Aktion, nur um dann 0,3 Punkte im Leistungsindex davonzuziehen, dazu war die CPU damals noch gar nicht auf dem Markt. Ein i7-920 auf 3,8 GHz ist doch auch heute noch eine sehr schnelle CPU und die würde ich einem Phenom 2 jederzeit vorziehen.

Unser 31jähriger Sprössling pagani-s, der entweder 14, 15 oder 100 Jahre alt ist (mein Tipp), bleibt konstruktiv und war doch immer nett. Den Typen kann man ja mehr mögen als GoldenMic :D. Rebellisch wie ich bin, werde ich mal ein parr Jahre Windows 7 behalten und Bescheid sagen, sobald eine extrem leistungsstarke HDD Festplatte mehr als 5,9 in der Wertung erreicht. Mit Lese-/Schreibgeschwindigkeit und Zugriffszeiten hat das alles nichts zu tun.

Dennoch halte ich den Windows 7 Leistungsindex für ein super Tool abseits von Spielen für das einfache Vergleichen. Keine komplizierten Benchmarks und so, sondern wenn alle das Betriebssystem haben, dann kommt man leicht ins Gespräch, auch wenn natürlich besondere Motivation für den Kauf einer SSD Festplatte gemacht wird. Der hohe Wert des Bulldozers überrascht nicht (ist ja auch gut so), aber den Test zu manipulieren ist die Lüge an sich wert, besser als den PC kaputtzumachen durch Hardcore Overclocking, nur um diesen 7,9er CPU-Wert zu erreichen.

Die i7 Vierkerner sind bärenstark und um 7,6 zu erreichen, wird meine CPU sicherlich auch mit Frequenzen im Turbo-Bereich agiert haben. Diese Diskussion ist super! Kann ich allen Freunden mal ausrichten. PS: Habe auch den stärksten Desktop-Rechner im Freundeskreis (dazu den sparsamsten), bis ein Freund von mir sich einen i5/i7-HTPC-System von mir zusammenbauen lässt. Vielleicht erreichen GTX 570/580 schon alleine aufgrund der Anzahl der Transistoren und der Leistung außerhalb von Spielen diesen 7,9er Wert :daumen:. Für einen kurzen Lacher reicht der Win 7 Leistungsindex immer!

MfG

Anhänge

• Manner´s Rechner Performance.png
    Manner´s Rechner Performance.png
    96 KB · Aufrufe: 579
  • Maximallast DVD Wiedergabe.png
    Maximallast DVD Wiedergabe.png
    637,8 KB · Aufrufe: 351
  • o.o.jpg
    o.o.jpg
    208,7 KB · Aufrufe: 466
Zuletzt bearbeitet:

Ich klink mich aus, mit so viel Ignoranz kann ichs einfach nicht aushalten.
Sockel 2011 mit ner GTX 480 :lol::lol:
@TE wirf deine 1000€ zum Fenster raus und wunder dich dann dass dein PC nicht flotter ist

Playa schrieb:
Damit will dir der Vorredner-Kollege sagen, dass du einfach nicht auf die WLI achten sollst. Zahlen alleine, bringen einfach nichts.
Hier wird drum auch niemanden klar, 'warum' man sowas machen sollte, wenn die Leistung letztendes doch eine Andere ist ...

Dein letzter Link hat es damit nur noch unterstrichen: Ein Phenom X4 mit einem WLI von 7,3 ... :schief:
Effektiv ist ein i3-2120 mit gerademal 2 physischen Kernen (4 logische) schneller in Anwendungen (besonders im Gaming-Bereich) als der zuvor genannte AMD. Dennoch zeigt Windows 7 einen viel geringeren WLI für den i3, als z.B. für deinen Office-Phenom.

Übrigens: Der WLI für deine GTX 470 hat mich auch ein wenig überrascht. Ich habe den Wert nichmal mit einem GPU Takt von 900 MHz kitzeln können. Ein weiteres Indiz für die [IRONIE] Fehlerfreiheit und Präzision [/IRONIE] des WLI von Windows 7 ! :daumen:

Das mit dem i3 gegenüber der x4 weiß ich aber nennt i3 gibt nicht für 40€ mit offenen Multi. Klar ist der trotz allem schneller aber macht kein Spaß. Ich hatte nen i3 3120 und hab nach kurzer Zeit wieder verkauft.

Meine gtx 470 macht bei nen takt von Ca 750 ne 7.9

Der 3930k mit 4,5GHz hat aber keine 7,9 in der CPU Wertung.
Ich weiß das nämlich genau. Bei mir steht nur 7,8. :D

Ich habs schon mit 5GHz versucht, das will einfach nicht :what:
Die 7,8 gehn aber schon mit4GHz.

Solange es aber ziemlich ausgeglichen ist, bin ich zufrieden. Sinn und Unsinn des Indexes is ja ne andere Sache :D

Anhänge

• NewRam_Index.PNG
    NewRam_Index.PNG
    80,4 KB · Aufrufe: 317

Dann ist dein 2600k mit 4GHz genauso schnell wie mein 3930k mit 4,5GHz. Ist doch super. :D

Ja wie cool!
Und eine meiner 560Ti hat auch schon ne 7,9!!

Wie geil is das denn?! Ich brauch nie wieder aufrüsten, denn schneller gehts ja nicht mehr! :lol:

Meine 6950@stock ebenfalls 7,9 :devil: Warum habe ich sie bloß verkauft :wall:

Mal im Ernst: Bei diesem Thread spür ich wie sich mein IQ der Raumtemperatur anpasst. :D

@TE bitte CPU Benchmarks googlen und WLI vergessen. Problem Solved

MfG

Edit: 200 Einträge :daumen:

Das mit dem i3 gegenüber der x4 weiß ich aber nennt i3 gibt nicht für 40€ mit offenen Multi. Klar ist der trotz allem schneller aber macht kein Spaß. Ich hatte nen i3 3120 und hab nach kurzer Zeit wieder verkauft.

Meine gtx 470 macht bei nen takt von Ca 750 ne 7.9

Jede CPU ist gut gelaunt. Und wenn ein i3-2120 nur sich selbst bei Laune halten kann, dann ist das schon eine verdammt trockene, spießige und dennoch sehr gute CPU. 2 Kerne, kein Turbo...schon traurig :P

Letzter Post des TEs um zehn vor zehn.
Scheint, als ob beim 31-jährigen um 10 Uhr die Internetsperre angeht...

btw ist der WLI eigentlich super. Hab' meinen TeamGroup Ram übertaktet und ganze 0.1 Punkte besser bekommen. Performancehure ftw ♥ :ugly:

xSunshin3x;4263801[B schrieb:
]Letzter Post des TEs um zehn vor zehn.
Scheint, als ob beim 31-jährigen um 10 Uhr die Internetsperre angeht...
[/B]
btw ist der WLI eigentlich super. Hab' meinen TeamGroup Ram übertaktet und ganze 0.1 Punkte besser bekommen. Performancehure ftw ♥ :ugly:

hab vom handy aus geschrieben
habe spätschicht und sas da gerade in der pause

es gibt also zur zeit keine relativ normale desktop cpu die ne 7,9 schafft.
manipulierte werte zählen für mich auch nicht.
das war am
29.05.2012 13:53 Post #23

schön das ich für soviel gesprächstoff sorgen konnte.
nun weiß ich schonmal wie nen fx und die sandybridge i7 4 und 6 kerner abschneiden.
hat mir also schonmal gebracht.
viel mehr wollte ich garnicht.

Zuletzt bearbeitet:

Also gibt es deinem Fall nur die Möglichkeit zb S. 2011 mit der größten CPU + OC um das Maximum zu erreichen. Es steht dir ja frei den Thread von der Rennleitung reinigen zu lassen. In wie weit es einem einen Vorteil bringt sei mal dahin gestellt

mal sehn was es wird aber hier wirds eh nix mehr also kann dieser thread meiner meinung nach zu:ugly:

mal sehn was es wird aber hier wirds eh nix mehr also kann dieser thread meiner meinung nach zu:ugly:

Zu was soll man denn hier auch raten, da du eh eine vorgefertigte Meinung hast? Ich würde zu dem S. 1155 greifen, er bietet genug Leistung bei einem angemessenen Preis

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück