Welche Cpu für ne 7,9 im Win7 Leistungsindex ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Welche Cpu für ne 7,9 im Win7 Leistungsindex ?

meine freunde haben fast alle nen amd prozessor im pc weil die nicht darauf achten das sie nen sehr guten pc haben sondern nur das das was sie spielen wollen läuft
und ich wie gesagt bin der pc-freak. ich brauch das.

Ich auch kein gut oder schlecht zwischen beiden Anbietern, auch wenn AMD immo nicht so der Brüller ist. Ich gehe aber auch nicht in den Laden und sage das " Teuerste " bitte. Du bist aber genau die Klientel die sich Hersteller wünschen um jeden Furz als Verbesserung jemanden unter zu jubeln:lol:

Hay,

ich habe nen i7 3930K auf einem Rampage IV Extreme hier stehen und komme in den 24/7 Settings bei 4,5Ghz gerade mal auf 7,8 im WLI.
Selbst im Benchmark bei ca 6Ghz komme ich nicht auf meine 7,9 WLI
Selbst unsere Server ( Dual Xeons ) erreichen keine 7,9 WLI

Benchmark-Tabellen sagen weitaus mehr über eine CPU und vorallem den Anwenungsbereich, oder kauft man einen 8 Kerner Xeon + HT für Games?
Deine Freunde wie auch Du seit keine PC Freaks. Ihr wärt nur gerne einer. Es ist ein Hobby wie jedes auch, welches nicht gerade wenig Geld schluckt...

Wer dir zeigt er habe 7,9 im WLI stehen hat es manipuliert. Und das ist nicht schwierig :D

Liebe Grüße

Pagani-s du bist nicht nur der PC-Freak, sondern auch ein Mensch der kein ". kein , u. keinen Satzanfang kennt".
Ich bin sicher kine Rechtschreibkönig u. Deutschlehrer aber bitte nutz Satzzeichen welche deine Tastatur dir zu Verfügung stellt!

@ Topic

Dein i7 920 ist auch kein Hit mehr und AMD als algm. schlecht zu stellen zeugt nicht von viel PC Ahnung!

kinners ich habe nie behauptet das amd schlecht ist. das amd -cpus mit nem intel i7 nicht mithalten können weiß man ja doch.
das ich nur klein schreibe kommt daher das ich jahrelang in chats war wo das so üblich war.
wenn ich alles so ausfürlich schreiben würde das es nicht so aussieht das ich keine ahnung vom pc-kram hätte, würde keiner was dazuschreiben weil dan viel zuviel text hier stehn würde.
ich glaube auch geschrieben zu haben das es mir egal was der index aussagt und ich nur wissen wollte ob es jemanden gibt der mir sagen kann welche cpu dafür benötigt wird. so schwer kann das doch nicht zu verstehn sein oder?

erstmal ein dankeschön an diejenigen die ein schönes beispiel geliefert haben zb 2600k @5ghz oder fx@4,2ghz = 7,8 usw
sowas hilft mir schon weiter.
nochwas zum alter: ich bin 31, wens interessiert

Hay,

ich habe nen i7 3930K auf einem Rampage IV Extreme hier stehen und komme in den 24/7 Settings bei 4,5Ghz gerade mal auf 7,8 im WLI.
Selbst im Benchmark bei ca 6Ghz komme ich nicht auf meine 7,9 WLI
Selbst unsere Server ( Dual Xeons ) erreichen keine 7,9 WLI

Benchmark-Tabellen sagen weitaus mehr über eine CPU und vorallem den Anwenungsbereich, oder kauft man einen 8 Kerner Xeon + HT für Games?
Deine Freunde wie auch Du seit keine PC Freaks. Ihr wärt nur gerne einer. Es ist ein Hobby wie jedes auch, welches nicht gerade wenig Geld schluckt...

Wer dir zeigt er habe 7,9 im WLI stehen hat es manipuliert. Und das ist nicht schwierig :D

Liebe Grüße

danke für deinen beitrag
es gibt also zur zeit keine relativ normale desktop cpu die ne 7,9 schafft.
manipulierte werte zählen für mich auch nicht.
6ghz ist aber schonmal ne hausmarke . hast die mit allen 12 threads erreicht?

Zuletzt bearbeitet:

Stimmt, Leistungsindex manipulieren ist die günstigste Alternative für das 7,9 Problem ...
Bei mir 2500K@Stock: 7,5 Bewertung (schwächstes Glied).

Mein 3930k hat immer 7,8 im Leistungsindex. Egal ob er mit Standard Takt oder wie jetzt mit 4,5GHz läuft.
Ich glaube nicht dass es eine CPU gibt die 7,9 erreicht. Ist vielleicht auch Absicht von Microsoft.
Die Berechnung ist aber sowieso quatsch. Ein Phenom 2 Quad erreicht 7,4 und ein 2600k 7,5 obwohl letzterer deutlich schneller ist.

Mein 3930k hat immer 7,8 im Leistungsindex. Egal ob er mit Standard Takt oder wie jetzt mit 4,5GHz läuft.
Ich glaube nicht dass es eine CPU gibt die 7,9 erreicht. Ist vielleicht auch Absicht von Microsoft.
Die Berechnung ist aber sowieso quatsch. Ein Phenom 2 Quad erreicht 7,4 und ein 2600k 7,5 obwohl letzterer deutlich schneller ist.

stimme ich dir vollkommen zu
schon komisch das nichtmal dein 3930 das packt

kannst du mir vielleicht noch sagen unter welchen einstellungen dein i7 läuft und wie warm der wird mit der h100?

kannst du mir vielleicht noch sagen unter welchen einstellungen dein i7 läuft und wie warm der wird mit der h100?

Wie meinst du das mit der Einstellung?
Der läuft derzeit mit 4,5GHz. Multi auf 45. Die Temperatur unter Last beträgt 75°.

stimme ich dir vollkommen zu
schon komisch das nichtmal dein 3930 das packt

31Jahre bist du also alt! Wie schön das du mit 31Jahren noch solche Ausreden bringen musst, wie du warst Jahrelang in einem Chat! :slap:
Meine Schwerster ist 16Jahre jung u. kann Satzzeichen sinnvoller in das Gefüge aus Wörtern u. Buchstaben einbringen! :D

@Topic

Mein i7 2600K ist mit 4,5Ghz noch immer mit 7,6 bewertet, meine GTX470 dagegen mit 7,8!?
Wie du wieder sehen solltest ist das Ergebnis nicht mal Ansatzweise vergleichbar! Ein User bekommt mit 4,2GHZ einen 7,8 WLI ich bekomme mit 4,5Ghz einen 7,6WLI! Vergiss doch das Thema es sagt nichts über deinen PC aus weil der WLI schon ein Fake ist!
Selbst Fake Werte von Usern sind egal, da sie nie Real waren! Dieser Leistungsindex von Win ist ein Bauernfänger!

Was du dazu brauchst? Nochmal, kauf einfach das teuerste vom Markt u. gut ist! Dann kannst du deinen "Freunden" dein Virtuelles Glied zeigen!

Ps. auch wen ich Intel liebe, so hat AMD doch recht gute CPU´s am Markt! Intel hat aktuell nur das größere Feuer im Ofen.
AMD ist im Punk P/L aber nicht zu verkennen. Ein 1100T von AMD, ist dazu für jedes Spiel ausreichend! :devil:

Nimm es einfach so hin, WLI + teuerste Sch*** auf dem Mark = 7,9(Wenn du pech hast reicht nicht mal das) = Schrott (Da der WLI nicht über deinen PC aussagt!)

Zuletzt bearbeitet:

Er war in einem Chat, sag mal hältst du uns eigentlich für blöd oder was?
Ich wette du bist so einer der immer meint "ÖHH AMD IST ******** UND ICH HABE DEN BESTEN PC VON EUCH ALLEN!". Es bringt dir nichts den i7 920 gut zu reden, nur weil du ihn besitzt. Der Prozessor ist von der Leistung her mit einem Phenom X6 beim zocken zu vergleichen (Der dabei nur 120€ kostet) Und nur weil i7 im Namen ist heißt es noch lange nicht dass er etwas besonderes wäre.

. hast die mit allen 12 threads erreicht?

Ja, allerdings ist das wirklich das äußerste was ich geschafft hatte. Bei mir laufen die Grakas momentan über Wakü und der CPU über den Nocuta DH-14. Da ist die Kühlleistung zu gering und der Vcore einfach zu hoch für 2-3 Benchmarks hintereinander. Man muss bedenken, das die CPU doch schon gut Geld kostet und egal was man ist und meint zu sein, egal ist einem das bestimmt nicht, wenn der sich grillt :D

7,9 im WLI halte ich nicht für machbar. Man kann gerne was anderes behaupten, aber ich überzeuge mich da lieber selbst, da manche ja angeben sie hätten mit einem Core2Quad einen WLI von 7,9 :D

Die Desktops schaffens schonmal nicht und der Xeon E5-2670 (Dual) schafft es auch nicht.

Liebe Grüße

leistungsindex von windows ist nicht zu gebrauchen, die bewertung ist meist zu ungenau, ich gebe dem ganzen nichts.:)
vielleicht wird Ivy-E die 7,9 knacken grins.

Ich wette du bist so einer der immer meint "ÖHH AMD IST ******** UND ICH HABE DEN BESTEN PC VON EUCH ALLEN!". Es bringt dir nichts den i7 920 gut zu reden, nur weil du ihn besitzt. Der Prozessor ist von der Leistung her mit einem Phenom X6 beim zocken zu vergleichen (Der dabei nur 120€ kostet) Und nur weil i7 im Namen ist heißt es noch lange nicht dass er etwas besonderes wäre.

Mit wem hast du geredet ?

Hmm seltsam, mein Windows 7 Leistungsindex ist jetzt ne glatte 7,9, aber mein Phallus ist keinen deut größer geworden :daumen2:

Kannst du deine Ausdrucksweise bitte etwas zügeln?
Der i7 920 ist heute nicht mehr emfehlenswert einfach weil er veraltet ist. Weniger Features als aktuelle CPUs und ein zu hoher Stromverbrauch.
Das gleich gilt für den Phenom X6.
Beides sind Vertreter einer vergangenen Generation die damals sehr gut waren heute aber nur noch hinterher laufen.
Bei Multi Core Anwendungen ist der X6 dem i7 schon überlegen. In Games ist der i7 mindestens gleich schnell wenn nicht hier und da schneller.

Ja, allerdings ist das wirklich das äußerste was ich geschafft hatte. Bei mir laufen die Grakas momentan über Wakü und der CPU über den Nocuta DH-14. Da ist die Kühlleistung zu gering und der Vcore einfach zu hoch für 2-3 Benchmarks hintereinander. Man muss bedenken, das die CPU doch schon gut Geld kostet und egal was man ist und meint zu sein, egal ist einem das bestimmt nicht, wenn der sich grillt :D

Du willst mir doch nicht etwa weis machen dass du die 6GHz mit dem Noctual DH-14 erreicht hast oder? ;)

Doch hab ich :D

Ist ein gut durchlüftetes Case und die Grakas wäremen dne innenraum dank Wakü nicht wirklich auf. Die 6Ghz war mein spitzenwert im Benchmark, das ist kein Dauerzustand, da würde der weg glühen :D

Der läuft nach dem OSD Monitor auf 78° beim Bench ( Vollast ). Die Lüfter sind dabei Manuell auf 100% gesetzt.
Leise ist das nicht mehr :D

Temp Programme am PC geben mir ca 10° mehr raus... ( Was davon stimmt? )

Pexies schrieb:
Doch hab ich :D

Ist ein gut durchlüftetes Case und die Grakas wäremen dne innenraum dank Wakü nicht wirklich auf. Die 6Ghz war mein spitzenwert im Benchmark, das ist kein Dauerzustand, da würde der weg glühen :D

Der läuft nach dem OSD Monitor auf 78° beim Bench ( Vollast ). Die Lüfter sind dabei Manuell auf 100% gesetzt.
Leise ist das nicht mehr :D

Temp Programme am PC geben mir ca 10° mehr raus... ( Was davon stimmt? )

Wieviel vcore hast du bei den Einstellungen für 4,5 und für 6ghz ?

I7-2600 @ stock : 7,6
Sapphire Radeon HD 7750: 7,4

Ist doch gebalanced :D

Hmm seltsam, mein Windows 7 Leistungsindex ist jetzt ne glatte 7,9, aber mein Phallus ist keinen deut größer geworden :daumen2:

wenn man schon extra schreibt das es mir egal ist was der index aussagt usw
und ich zb für jedes unnötige kommentar das dann doch noch kommt nen euro bekommen würde, könnte ich mir bald den i7 3930k kaufen ohne etwas geld vom konto zu holen.:lol:

Der WLI bringt nichts, schon allein die Grafikkarten zeigen das.. gtx 570 übertaktet = 7,9 - das, obwohl die 6xx-er da gerade erst warm werden.

wenn man schon extra schreibt das es mir egal ist was der index aussagt usw
und ich zb für jedes unnötige kommentar das dann doch noch kommt nen euro bekommen würde, könnte ich mir bald den i7 3930k kaufen ohne etwas geld vom konto zu holen.:lol:

Selbst wennn jeder quasi die gleiche Hardware hätte, gibt es nicht zwingend die gleichen Ergebnisse. Eine ander Charge, Revision usw sorgt schon für Unterschiede

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück