Welche Cpu für ne 7,9 im Win7 Leistungsindex ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Welche Cpu für ne 7,9 im Win7 Leistungsindex ?

Warum den WLI, es ist einfach unverständlich. Man kann die Ergebnisse kaum vergleichen und nur weil bei jemandem die CPU 7,9 schaft heißt das noch lange nicht, dass dein PC das schafft. Außerdem ist der WLI der Leitungsindex der schlechtesten Komponente

Hmm seltsam, mein Windows 7 Leistungsindex ist jetzt ne glatte 7,9, aber mein Phallus ist keinen deut größer geworden :daumen2:

Dann bist du Einer der versteht das der "WLI" keine Wertung darstellt! Sondern nur einen Großen Rahmen zur Orientierung bietet! Ich hoffe "Pagani-s" hat es verstanden, das keiner hier Ihm eine Garantie geben kann das er, selbst mit der neusten Hardware eine 7,9 im WLI bekommt!

Grüße EDDIE

hmm hab ne Gesamt WLI von 7,1 Cpu 7,5 Graka 7,9 Ram 7,8 mit 16 gb und festplatte 7,1

Aber ich schwöre dir, mein PC ist in Games ziemlich schnell, aber Böse ist das noch nicht. Böse wäre ne "2 nVidia Geforce GTX 680 SC im S L I " , dann noch nen dicker 3770k und schon geht es rund :P Und so gut ist dein PC garnicht, meiner würde deinen im Stand Gas schlagen :P

Interessanter Thread.

Ich wundere mich ganz besonders hierbei, warum die Leute mit Ihren 6-Kernen keine 7,9 im WLI haben ... :schief:

Bei mir steht die 7,9 unter Windows 7 fest. Ich weiß nur nicht mehr ab welchen Takt es der Fall war. Ich glaube > 5,20 GHz ..

Hinzuzufügen ist, dass dieser Wert nur ein recht ungenauer 'Richtwert' ist. Zum Benchmarken seiner Rechnerleistung, wohl keineswegs wirklich zu gebrauchen .. :daumen:

Ich glaube es ist auch mehr nen Richtwert, es soll einem sagen. Wie langsam oder veraltet der PC ist, darmit man weiss was man aufrüsten müß. Wobei ich mir da net so sicher bin, mit welchen teilen man welche Werte erreicht. Eigentlich ist es nur nen Richtwert, sagt aber nix über die Gesamt Performance aus.

hmm hab ne Gesamt WLI von 7,1 Cpu 7,5 Graka 7,9 Ram 7,8 mit 16 gb und festplatte 7,1

Aber ich schwöre dir, mein PC ist in Games ziemlich schnell, aber Böse ist das noch nicht. Böse wäre ne "2 nVidia Geforce GTX 680 SC im S L I " , dann noch nen dicker 3770k und schon geht es rund :P Und so gut ist dein PC garnicht, meiner würde deinen im Stand Gas schlagen :P

Spielt keine Rolle, da der TE nicht verstehen will das der WLI schrott ist bzw. seinem PC über diesen Bewerten läst!

Interessanter Thread.

Ich wundere mich ganz besonders hierbei, warum die Leute mit Ihren 6-Kernen keine 7,9 im WLI haben ... :schief:

Bei mir steht die 7,9 unter Windows 7 fest. Ich weiß nur nicht mehr ab welchen Takt es der Fall war. Ich glaube > 5,20 GHz ..

Hinzuzufügen ist, dass dieser Wert nur ein recht ungenauer 'Richtwert' ist. Zum Benchmarken seiner Rechnerleistung, wohl keineswegs wirklich zu gebrauchen .. :daumen:

Das kauen wir seid 5Seiten durch!

Ich glaube es ist auch mehr nen Richtwert, es soll einem sagen. Wie langsam oder veraltet der PC ist, darmit man weiss was man aufrüsten müß. Wobei ich mir da net so sicher bin, mit welchen teilen man welche Werte erreicht. Eigentlich ist es nur nen Richtwert, sagt aber nix über die Gesamt Performance aus.

Wurde auch schon X-mal hier geschrieben!

Man muss ja sagen das man ab ca 7,6 doch deutlichst tiefer in die Tasche greifen muss ohne das man es im wirklichen Leben deutlich spüren würde. Soll jeder machen wie will.

Was mich wundert wie Playa seine Cpu übertaktet kriegt, ich schaff das garnet müß ich da über multie gehen oder über fsb ???

Hab zwah noch nen Mugen B, hier rum fliegen aber auf grund der ram höhe krieg ich den net installiert :P

schon irgendwie lächerlich denn mit normalen ddr3 1600 MHz RAM schafft man auch schon ne 7,9 im Leistungsindex, den muss man nicht erst auf 2400 MHz oder mehr übertakten, aber nen sowiso schon sau guten prozessor muss man auf über 5 GHz übertakten, um ne 7,9 zu erhalten. :what:

7,8 habe ich in der ram bewertung, aber auch nur wegen der menge an ram :P die cpu bleibt aber auf 7,5 :P weill läuft im standard, wegen der ram höhe kein mugen b möglich :P

Krieg die Cpu eh nicht Stabiel auf 4,2 Ghz hmm, weill das board resettet sich immer wieder....

Da müss ich auch zugeben, da fande ich das Asus P67 Board viel besser. Wäre es net abgeraucht mit dem EFI Bios hätte ich meine 4,2 Ghz :P

Zuletzt bearbeitet:

Was mich wundert wie Playa seine Cpu übertaktet kriegt, ich schaff das garnet müß ich da über multie gehen oder über fsb ???

Hab zwah noch nen Mugen B, hier rum fliegen aber auf grund der ram höhe krieg ich den net installiert :P

Das würde hier die Grenzen sprengen, dich auf diesem Weg zu begleiten. Hierzu gibt es aber genug SB-Overclocking-Guides im Forum, einfach mal nach suchen. :daumen:

Mein Fall, ist eh ein 'anderer' Fall. ;)

Empfehlen würd ich dir dennoch über den Multiplikator zu übertakten. Über den BCLK ist es mehr eine Experimentiergeschichte. Kommt auch vor, das schon 101 MHz instabil sind. Andere takten sogar auf 'unter' 100 MHz runter.

Wie erwähnt, lies dich bisschen ein in die Materie. Könnte vielleicht einfach nur z.B. die Power-Limitierung sein, die bei dir eingreift.

Spielt keine Rolle, da der TE nicht verstehen will das der WLI schrott ist bzw. seinem PC über diesen Bewerten läst!

noch mal für diejenigen die lieber so schreiben als wären andere blöd, aber selber lesen sie garnicht alles duch. sonnst hätten leute wie du vielleicht aber auch nur vielleicht gesehn das ich ca 2-3 mal geschrieben habe das mir egal ist was der leistungsindex aussagt.
ich will einfach nur wenn ich mir neue hardware kaufen sollte alle zahlen auf 7,9 haben und habe deshalb gefragt ob es jemanden gibt der mir vielleicht ne cpu dazu empfehlen kann. ist das soooooooooo schwer?:what::huh:

so siehts bisher aus index

Zuletzt bearbeitet:

noch mal für diejenigen die lieber so schreiben als wären andere blöd, aber selber lesen sie garnicht alles duch. sonnst hätten leute wie du vielleicht aber auch nur vielleicht gesehn das ich ca 2-3 mal geschrieben habe das mir egal ist was der leistungsindex aussagt.
ich will einfach nur wenn ich mir neue hardware kaufen sollte alle zahlen auf 7,9 haben und habe deshalb gefragt ob es jemanden gibt der mir vielleicht ne cpu dazu empfehlen kann. ist das soooooooooo schwer?:what::huh:

so siehts bisher aus index

Wen es dich nicht Interessirt was der WLI aussagt! Wieso willst ihn dann auf 7,9haben?
Das Logische in deiner Unlogik verstehe ich nicht! Dir ist es egal was er aussagt willst ihn aber auf 7,9 bringen! Fake doch die Werte dann ist alles super!
Deine Graka ist nicht mal eine 7,9 wert. Der Wert allein ist schon ein Fake(Was ist den eine GTX680 dann bitte?). Zudem kenne ich keine GTX470 mit 4GB Grafikspeicher! Der Index ist Fake!
Kauf dir einfach die teuerste Hardware u. schon hast du eine 7,9 bei deiner CPU!

Nur mal so für die schlauen Menschen: Eine GTX470 mit einer 400€ CPU für den WLI Score von 7,9 zu paaren ist mal sowas von *******.

Da sagte man uns als wir noch Kinder waren: Es gäbe keine dummen Fragen!
DOCH DIE GIBT ES!

das mit dem grafikspeicher kann ich mir selber nicht erklären. das kam vom windows.
ich habe auch schonmal geschrieben das ich den index nicht faken will sondern einfach neue hardware rein und wenn nötig etwas übertakten. mehr nicht
kennste Monk?
es muss eben alles gleich sein^^

die 470 musste ich auch ein wenig im takt anheben um auf 7,9 zu kommen aber es ist nicht gefaket.
die teuerste hardware kaufen kann ja jeder der das geld dafür hat ich kaufe lieber etwas günstiger und erreiche das selbe ergebnis oder ein besseres, wenn es mir möglich ist.

( erstaunlich wie sich manche leute über kleinigkeiten aufregen )

hier mal der index meines ,, office-pcs´´ index

da ist der onboardgrafikspeicher auf 256mb eingestellt und guckmal was der index sagt

Zuletzt bearbeitet:

das mit dem grafikspeicher kann ich mir selber nicht erklären. das kam vom windows.
ich habe auch schonmal geschrieben das ich den index nicht faken will sondern einfach neue hardware rein und wenn nötig etwas übertakten. mehr nicht
kennste Monk?
es muss eben alles gleich sein^^

die 470 musste ich auch ein wenig im takt anheben um auf 7,9 zu kommen aber es ist nicht gefaket.
die teuerste hardware kaufen kann ja jeder der das geld dafür hat ich kaufe lieber etwas günstiger und erreiche das selbe ergebnis oder ein besseres, wenn es mir möglich ist.

( erstaunlich wie sich manche leute über kleinigkeiten aufregen )

hier mal der index meines ,, office-pcs´´ index

da ist der onboardgrafikspeicher auf 256mb eingestellt und guckmal was der index sagt

Damit will dir der Vorredner-Kollege sagen, dass du einfach nicht auf die WLI achten sollst. Zahlen alleine, bringen einfach nichts.
Hier wird drum auch niemanden klar, 'warum' man sowas machen sollte, wenn die Leistung letztendes doch eine Andere ist ...

Dein letzter Link hat es damit nur noch unterstrichen: Ein Phenom X4 mit einem WLI von 7,3 ... :schief:
Effektiv ist ein i3-2120 mit gerademal 2 physischen Kernen (4 logische) schneller in Anwendungen (besonders im Gaming-Bereich) als der zuvor genannte AMD. Dennoch zeigt Windows 7 einen viel geringeren WLI für den i3, als z.B. für deinen Office-Phenom.

Übrigens: Der WLI für deine GTX 470 hat mich auch ein wenig überrascht. Ich habe den Wert nichmal mit einem GPU Takt von 900 MHz kitzeln können. Ein weiteres Indiz für die [IRONIE] Fehlerfreiheit und Präzision [/IRONIE] des WLI von Windows 7 ! :daumen:

Wie würdest du jetzt eine GTX680 bewerten, oder hat deine GTX470 mit etwas mehr Takt auch die Power einer GTX680?

Aufregen NEIN, ich sage dir ofen meine Meinung. Diese bestätigt sich immer mehr in die Richtung das du noch immernicht verstehst was der WLI eigl. ist bzw. viel schlimmer was er nicht ist! Fake Werte kommen dir nicht ins Haus? Deine Werte sind doch schon Fake.

4GB Grafikspeicher? GTX470 mit 7,9Punkte? Was willst denn hier noch gleichstellen? Jede CPU die eine 7,9 erreicht ist nun mal 400€ teuer!
Deutlich sollte es werden da manche User mit Ihrem I72600 eine 7,9 bekommen andere wiederum nur eine 7,6! Es gibt also keinen Faktischen SINN!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück