Manner1a
Software-Overclocker(in)
AW: Welche Cpu für ne 7,9 im Win7 Leistungsindex ?
@ "Das kauen wir schon seit 5 Seiten durch." >> Anzahl der Beiträge auf 40/Seite erhöhen für mehr Gesamtüberblick. Dann geht Seite 2 ab Post 41 los. Also falls CPU-Leistung und Arbeitsspeicher ausreichen
.
Ich füge 3 Bilder hinzu. Das eine ist der eines Freundes mit AMD 4-Kerner (Athlon 2 oder Phenom 2) mit 7,3er Index.
Die anderen beiden sind von mir, einmal mein Rechner mit der neuen Grafikkarte und das andere ist die gemessene Maximallast von CPU und Grafikkarte bei DVD-Wiedergabe (Final Fantasy VII Advent Children mit HD 7750 und i7-2600).
Wir verglichen damals die Rechner in Bezug auf die Alpha- und Betatestphase von Phantasy Star Online 2, wobei ich es meinem Kollegen erst jetzt zeigen konnte mit der neuen Grafikkarte. Verblüfft von dem CPU-Wert 7,6 und dazu den 8 Threads fragte er: "Du hast einen i7?"
...War ganz schön teuer die Aktion, nur um dann 0,3 Punkte im Leistungsindex davonzuziehen, dazu war die CPU damals noch gar nicht auf dem Markt. Ein i7-920 auf 3,8 GHz ist doch auch heute noch eine sehr schnelle CPU und die würde ich einem Phenom 2 jederzeit vorziehen.
Unser 31jähriger Sprössling pagani-s, der entweder 14, 15 oder 100 Jahre alt ist (mein Tipp), bleibt konstruktiv und war doch immer nett. Den Typen kann man ja mehr mögen als GoldenMic
. Rebellisch wie ich bin, werde ich mal ein parr Jahre Windows 7 behalten und Bescheid sagen, sobald eine extrem leistungsstarke HDD Festplatte mehr als 5,9 in der Wertung erreicht. Mit Lese-/Schreibgeschwindigkeit und Zugriffszeiten hat das alles nichts zu tun.
Dennoch halte ich den Windows 7 Leistungsindex für ein super Tool abseits von Spielen für das einfache Vergleichen. Keine komplizierten Benchmarks und so, sondern wenn alle das Betriebssystem haben, dann kommt man leicht ins Gespräch, auch wenn natürlich besondere Motivation für den Kauf einer SSD Festplatte gemacht wird. Der hohe Wert des Bulldozers überrascht nicht (ist ja auch gut so), aber den Test zu manipulieren ist die Lüge an sich wert, besser als den PC kaputtzumachen durch Hardcore Overclocking, nur um diesen 7,9er CPU-Wert zu erreichen.
Die i7 Vierkerner sind bärenstark und um 7,6 zu erreichen, wird meine CPU sicherlich auch mit Frequenzen im Turbo-Bereich agiert haben. Diese Diskussion ist super! Kann ich allen Freunden mal ausrichten. PS: Habe auch den stärksten Desktop-Rechner im Freundeskreis (dazu den sparsamsten), bis ein Freund von mir sich einen i5/i7-HTPC-System von mir zusammenbauen lässt. Vielleicht erreichen GTX 570/580 schon alleine aufgrund der Anzahl der Transistoren und der Leistung außerhalb von Spielen diesen 7,9er Wert
. Für einen kurzen Lacher reicht der Win 7 Leistungsindex immer!
MfG
@ "Das kauen wir schon seit 5 Seiten durch." >> Anzahl der Beiträge auf 40/Seite erhöhen für mehr Gesamtüberblick. Dann geht Seite 2 ab Post 41 los. Also falls CPU-Leistung und Arbeitsspeicher ausreichen
.Ich füge 3 Bilder hinzu. Das eine ist der eines Freundes mit AMD 4-Kerner (Athlon 2 oder Phenom 2) mit 7,3er Index.
Die anderen beiden sind von mir, einmal mein Rechner mit der neuen Grafikkarte und das andere ist die gemessene Maximallast von CPU und Grafikkarte bei DVD-Wiedergabe (Final Fantasy VII Advent Children mit HD 7750 und i7-2600).
Wir verglichen damals die Rechner in Bezug auf die Alpha- und Betatestphase von Phantasy Star Online 2, wobei ich es meinem Kollegen erst jetzt zeigen konnte mit der neuen Grafikkarte. Verblüfft von dem CPU-Wert 7,6 und dazu den 8 Threads fragte er: "Du hast einen i7?"
...War ganz schön teuer die Aktion, nur um dann 0,3 Punkte im Leistungsindex davonzuziehen, dazu war die CPU damals noch gar nicht auf dem Markt. Ein i7-920 auf 3,8 GHz ist doch auch heute noch eine sehr schnelle CPU und die würde ich einem Phenom 2 jederzeit vorziehen.
Unser 31jähriger Sprössling pagani-s, der entweder 14, 15 oder 100 Jahre alt ist (mein Tipp), bleibt konstruktiv und war doch immer nett. Den Typen kann man ja mehr mögen als GoldenMic
. Rebellisch wie ich bin, werde ich mal ein parr Jahre Windows 7 behalten und Bescheid sagen, sobald eine extrem leistungsstarke HDD Festplatte mehr als 5,9 in der Wertung erreicht. Mit Lese-/Schreibgeschwindigkeit und Zugriffszeiten hat das alles nichts zu tun.Dennoch halte ich den Windows 7 Leistungsindex für ein super Tool abseits von Spielen für das einfache Vergleichen. Keine komplizierten Benchmarks und so, sondern wenn alle das Betriebssystem haben, dann kommt man leicht ins Gespräch, auch wenn natürlich besondere Motivation für den Kauf einer SSD Festplatte gemacht wird. Der hohe Wert des Bulldozers überrascht nicht (ist ja auch gut so), aber den Test zu manipulieren ist die Lüge an sich wert, besser als den PC kaputtzumachen durch Hardcore Overclocking, nur um diesen 7,9er CPU-Wert zu erreichen.
Die i7 Vierkerner sind bärenstark und um 7,6 zu erreichen, wird meine CPU sicherlich auch mit Frequenzen im Turbo-Bereich agiert haben. Diese Diskussion ist super! Kann ich allen Freunden mal ausrichten. PS: Habe auch den stärksten Desktop-Rechner im Freundeskreis (dazu den sparsamsten), bis ein Freund von mir sich einen i5/i7-HTPC-System von mir zusammenbauen lässt. Vielleicht erreichen GTX 570/580 schon alleine aufgrund der Anzahl der Transistoren und der Leistung außerhalb von Spielen diesen 7,9er Wert
. Für einen kurzen Lacher reicht der Win 7 Leistungsindex immer!MfG
Anhänge
Zuletzt bearbeitet:

Warum habe ich sie bloß verkauft