Welche Cpu für ne 7,9 im Win7 Leistungsindex ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

pagani-s

BIOS-Overclocker(in)
Welche Cpu für ne 7,9 im Win7 Leistungsindex ?

hallo mich würde einfach mal interessieren welche cpu und welchen takt man benötigt um ne 7,9 im leistungsindex von windows 7 zu bekommen, hab schon einige gehabt und bin nie über 7,6 gekommen.
ich weiß man braucht sowas nicht um nen guten pc zu haben. man braucht auch nicht neue hardware zu kaufen wenn man nen i7 920 auf 3,8ghz hat der beim zocken noch lange für alles ausreicht aber das ist dann eben der reiz als pc-freak auch mal etwas neueres besseres zu testen bzw zu besitzen.
ein 4ghz phenom2 x4 macht ne 7,5
mein i7 und der x6 meines bruders machen auf 3,8ghz ne 7,6
ein i7 3770 macht ne 7,7 auf standarteinstellung. ( hab ich bei meinem pc-händler gesehn )

frage: reicht ein i7 2600k oder 2700k bzw 3770k übertaktet um auf 7,9 zu kommen ? oder braucht man sowas wie nen i7 3930k?
die übertaktung ist meinerseits so gemeint das man sie auch dauerhaft eingestellt lassen kann ohne die cpu in kürzester zeit zu verlieren d.h. das die cpu für den takt nicht unnötig viel vcore benötigt.
ich hätte ja am liebsten 5ghz mit ner Antec H2O 620 bei bedarf auch 920

könnt ihr mir da bitte weiter helfen ?

das wäre dann auch gleichzeit ne kaufberatung.:ugly:

Zuletzt bearbeitet:
AW: Welche Cpu für ne 7,9 im Win7 Leistungsindex ?

Mein 2700k macht @ stock 7,7.

Aber wenn du das zum angeben nutzt, LOL! Die Leute lachen dich aus. Der Leistungsindex sagt nichts aus, mache einen Benchmark mit einem fetten OC (Keine 20 MHz mehr) sondern ab 1 GHz core clock aufwärts. Dann kannst du die Menschen beeindrucken. Beim Leistungsindex wirst du als unwissend abgestempelt da viele leute denken ihr PC wäre spitze da es ein mal für 60 sekunden zum eintragen der 7.0 auf 6 GHz gelangt hat und der Rechner sich anschliesend nicht booten lässt :lol:

Bei mir wird der i7 2600k auch nur mit 7,6 angezeigt obwohl er über 4 Ghz läuft. Der Index ist eh ein Witz und sagt über die Leistung nix aus

Mein 2700k macht @ stock 7,7.

Aber wenn du das zum angeben nutzt, LOL! Die Leute lachen dich aus. Der Leistungsindex sagt nichts aus, mache einen Benchmark mit einem fetten OC (Keine 20 MHz mehr) sondern ab 1 GHz core clock aufwärts. Dann kannst du die Menschen beeindrucken. Beim Leistungsindex wirst du als unwissend abgestempelt da viele leute denken ihr PC wäre spitze da es ein mal für 60 sekunden zum eintragen der 7.0 auf 6 GHz gelangt hat und der Rechner sich anschliesend nicht booten lässt :lol:

da hast du mich leicht falsch verstanden
ich möchte wissen welche cpu mit 24/7 einstellungen ne 7,9 macht und nicht das was die cpu als max oc schafft

das mit dem unwissend trifft nur auf manche dinge zu. darum stell ich ja hier im forum oder auch privat meine frage.
ausgelacht hat mich bei meinen freunden und bekannten noch keiner beim thema pc-kram, da ich auch nach fast 3 jahren noch immer die beste cpu im pc habe von allem aus meinem freundeskreis und ich manchen schon den rechner aufgerüstet habe.

Bei mir wird der i7 2600k auch nur mit 7,6 angezeigt obwohl er über 4 Ghz läuft. Der Index ist eh ein Witz und sagt über die Leistung nix aus

mir ist es egal ob der index was aussagt ich möchte nur wissen was dazu nötig ist und ob es vielleicht schon jemand geschafft hat

Ich würd mal sagen, dass es der wäre:
Intel Core i7-3960X, 6x 3.30GHz, boxed (BX80619I73960X)
Im Spielesegment ist der aber nicht schneller als der 3770!

der vergleich in spielen ist mir bekannt.

der 3960 ist nur mal im vergleich zum 3930 preis-leistungstechnich meiner meinung nach ohne daseinsberechtigung. soviel aufpreis für 100mhz:lol:

Zuletzt bearbeitet:

Vielleicht braucht man dafür wirklich diese Garde. Ich wollte damit ja nur sagen das es ziemlich undurchsichtig ist wie was wirklich gewichtet wird

ich habe mal auf youtube gesehen, dass man angeblich einen 6/4 kerner Sandy Bridge auf 5,4/5,6 GHz braucht , um 7,9 zu erreichen

Die Frage hab ich mir auch schon gestellt.
Mein 2600k hat auch nur ne 7,8 und ist damit das schwächste Glied laut dem Index :D
Aber selbst auf 5GHz hab ich die 7,9 nicht geschafft :ugly:

schade ich finde das video nicht mehr. aber ich bin mir ganz sicher, dass die cpu utopische werte braucht, um 7,9 zu erreichen;)

ausgelacht hat mich bei meinen freunden und bekannten noch keiner beim thema pc-kram, da ich auch nach fast 3 jahren noch immer die beste cpu im pc habe von allem aus meinem freundeskreis und ich manchen schon den rechner aufgerüstet habe.

Wow, du hast die beste CPU von allen aus deinem Freundeskreis? Wie alt bist du? 15?

Den Leistungsindex kann man wie bereits gesagt in der Pfeife rauchen. Meine uralte HD 4850 (zugegeben, "dezent" übertaktet) bekommt mehr Punkte als mein 2600K @ Stock. Nur was nützt es, wenn die angeblich superdupertolle 4850 in Spielen nicht ausreicht und die CPU sich langweilt? Alles über einem 3770K ist für Games (momentan) rational nicht begründbar, egal, welche Zahl Windows auch immer ausspucken sollte. Lieber eine GTX 680 zum i7-920 reinpflanzen, da hat man in Spielen mehr davon. Außerdem kannst du dann noch besser angeben, z.B. "Hey, bei mir läuft BF3 in Ultra mit >60 FPS, ihr Looser schafft nur High. Trololol", falls derartige virtuelle Phallusvergleiche der Antrieb hinter der Aktion sein sollten.;)

Wow, du hast die beste CPU von allen aus deinem Freundeskreis? Wie alt bist du? 15?

Vieleicht hat er nicht viele Freunde!

quote_icon.png
Zitat von pagani-s

Nach 3Jahren hast du noch immer die Beste CPU? Was rüsten den deine Freunde auf in Ihrem PC?
Magst zu meinen Freunden zählen dann bist du nicht mehr die Nr.1! XD

Wie du lesen kannst, ist der Leistungsindex Schrott! Was man dazu braucht? Einfach das teuereste u. schnellste CPU Model am Makrt. Der Index richtet sich nämlich genau nach diesem! Bzw. er sollte es tun! Macht er oft aber auch nicht! Mein i7 2600K ist mit 4,5Ghz noch immer mit 7,6 bewertet, meine GTX470 dagegen mit 7,8!?

Der Index ist kompletter Blödsinn.

Wenn ihr CPUs vergleichen wollt nehmt euch entsprechende Benchmarks beispielsweise "wPrime" um nur mal einen von vielen möglichen zu nennen. Der 1024M-Test wird sehr gerne genommen einfach weil das Programm auch sehr gut mit mehreren Kernen skaliert (heißt ein 6-Kerner ist auch 50% schneller als ein 4-Kerner)... dann kannste deinen Kollegen auch mit richtig guten CPUs imponieren und nicht mit so billigem Desktop-Kram... vorausgesetzt du hast locker 5000€ übrig fürn Dual-Xeon-System :ugly:

Sekunden bis zur Berechnung, weniger ist besser:
http://www.hardwareluxx.de/images/stories/galleries/reviews/16Kern/bmwprime.png

Bringt ihm eh nichts, weil es bei Windows 8 bis 9,9 geht und dann wird man nur Ca. 8,8 haben oder so xD
Außerdem ist es nicht aussagekräftig!

meine freunde haben fast alle nen amd prozessor im pc weil die nicht darauf achten das sie nen sehr guten pc haben sondern nur das das was sie spielen wollen läuft
und ich wie gesagt bin der pc-freak. ich brauch das.

meine freunde haben fast alle nen amd prozessor im pc weil die nicht darauf achten das sie nen sehr guten pc haben sondern nur das das was sie spielen wollen läuft
Ja und was ist daran jetzt verkehrt? :what:
Deine Freunde können zumindest mit ihrem PC zufrieden sein. Die sind dir weit voraus ;)

Aber klar, AMD ist "schlecht" und Intel ist "gut" ;)
Ich tippe auf 14 Jahre ..

und ich wie gesagt bin der pc-freak. ich brauch das.

Pagani-s du bist nicht nur der PC-Freak, sondern auch ein Mensch der kein ". kein , u. keinen Satzanfang kennt".
Ich bin sicher kine Rechtschreibkönig u. Deutschlehrer aber bitte nutz Satzzeichen welche deine Tastatur dir zu Verfügung stellt!

@ Topic

Dein i7 920 ist auch kein Hit mehr und AMD als algm. schlecht zu stellen zeugt nicht von viel PC Ahnung!

Ich tippe auf 14 Jahre ..

wer bietet weniger?

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück