Welche CPU Architektur plant ihr als naechstes zu kaufen?

Welche CPU Architektur kauft ihr als naechstes?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    261
In der Auswahl fehlen zumindest 2 Dinge:

- Llano: kommt Mitte 2011
- BD2 mit iGPU: auch dieser gilt als gesichert

meine Wahl: ganz klar Sandy Bridge E mitte 2011

mfg
 
ich denke mal Sandy Bridge bzw. (Ivy Bridge sofern sie bezahlbar ist), Preis-Leistung muss stimmen. Aber momentan würde mir die Sandy Bridge reichen ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
AMD plant immer nur von einer zur nächsten Generation. ;)
Erst wenn Bulldozer läuft, wird darüber nachgedacht, was danach kommt, denn so weit planen lohnt ja nicht, wenn man mittendrin pleite sein könnte. :ugly:

Ja, das ist halt bei AMD so. Die haben nun mal nicht das Kapital, aber ich finde die schlagen sich dafür, dass die nur die nummer 2 sind, sehr gut. Ich frage mich wann bei denen der durchbruch wieder kommt und die Leistung pro Takt höher ist, als bei Intel, wie es in der Vergangenheit lange Zeit war.


[X] Bulldozer

Aber auch nur wenn die sich besser OC lassen als mein Phenom X4. Die 4,4GHz sollten die schon schaffen unter Luft, dass ich umsteige.
 
Ja, das ist halt bei AMD so. Die haben nun mal nicht das Kapital, aber ich finde die schlagen sich dafür, dass die nur die nummer 2 sind, sehr gut. Ich frage mich wann bei denen der durchbruch wieder kommt und die Leistung pro Takt höher ist, als bei Intel, wie es in der Vergangenheit lange Zeit war.

Man muss immer daran denken, dass Intel mehr Gewinn macht als AMD Umsatz hat. Das ist so, als wenn sich der kleine Tante Emma Laden einen Preiskrieg mit Real liefern würde. ;)
 
Also mein Q9550 reicht @ 3,86 GHz noch ein bisschen, aber es wird wohl früher oder später Ende diesen Jahres was neues kommen, also:

[X] Intel Ivy Bridge (2011/2012)

Passt auch ganz gut, dann ist der Sockel 1155 schon etwas etabliert und es gibt ein entprechendes Angebot an zugehörigen Brettern^^
Außerdem wird dann auch meine GTX280 dran glauben müssen...
Vielleicht kommt ja noch sowas wie ne GTX585 raus... :D
Man weiß es nich.... :ugly:
 
Bulldozer oder Sandy Bridge, hängt ganz davon ab, wie gut der Bulldozer am Ende tatsächlich ist- jetzt kann ich das noch nicht sagen
 
[X] Intel Rockwell

Aber eigentlich auch nur weil mich das weniger als halb so große Fertigungsverfahren gegenüber dem Phenom II schon ziemlich reizt^^

Bis dahin hab ich mein Thinkpad und mehr brauch ich eig. auch nicht
 
in 2011 wird es bei mir wohl höchstens eine SSD werden
ansonsten muss die alte Hardware noch reichen

i7 920 und 950 sowie GTX 480 waren ja teuer genug
 
Zuletzt bearbeitet:
mein 956 muss auch noch ne weile reichen vor anfang 2012 wirds wohl nix neues bei mir und wenn dann noch keine ahnung ob amd oder intel.
 
von solchen nachforschungen für diversen Firmen enthalte ich mich ,
wiso ?

wiso sollte ich antwort geben damit die wenn die neuen cpu kommen für wucherpreise dann verkauft werden sollen .
wo anderseits diese antworten von den jeweiliegen Hersteller Firmen mit geld eingetreiben wurden früher .

beste antwort ist immer .

warte auf die Test ab :lol:

wie ihr bereits schon öfters gesehn habt oder gelesen ,das man im internet
mit solchen fragen bombadiert wird .

aller gewinnspiele usw .
werde schon mit emails bombadiert das ich geld spenden soll .

wahrscheinlich werden viele leute dieses jahr jede menge briefe bekommen von angeblichen Music dowload und so ne kake .
 
Zurück