Welche CPU Architektur plant ihr als naechstes zu kaufen?

Welche CPU Architektur kauft ihr als naechstes?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    261
@Schumi
Aber ich denke ich zocke in 6 Monaten trotzdem alles auf max. mit AA... Du erst recht.
Ich zocke sowieso nur auf ein 19 Zoller mit 1280*1024... :fresse::D
 
ok dann
ich habe auch noch einen 19Zoll 1280 x1024 neben meinem 24 Zoll mit 1920x1200 stehen für den Fall das es nicht mehr für mind. 40 FPS reichen sollte
 
dann muss ich auf der 1. vorher den Kühler tauschen denn der braucht 3 slots und bleibt Kühl und leise aber musste meine TV Karte rausnehmen und nun ist auch kein PCI Slot mehr frei nur PCI-Ex ganz unten etwas Luft braucht so eine GTX 480 AMP ja auch

unter meine GTX 260 passte die TV-Karte noch wunderbar aber bin nun auf Externen Reciever umgestiegen mit USB Platte ... geht auch ganz gut und kann die Aufnahmen immernoch am PC schneiden und brennen wenn ich es denn wollte


die Standard Hersteller Kühler taugen ja nichts ... wird zeit das 3 Slots normal werden und die Mainborads auch wieder größer nach unten... 3 slots mehr also 10... und passende Gehäuse etwas mehr breite für dann 12 SATA Ports wären auch nett und dann könnte man auch größere CPU Kühler Verwenden so 20 cm
 
Zuletzt bearbeitet:
sandy bridge sieht schon mal sehr gut aus, allerdings würde ich da erst den direkten vergleich zu bulldozer abwarten, sofern kein akuter bedarf besteht.

an sich werde ich eher diese generation überspringen (beide konkurrenten), denn ca. wegen nur ca. 20-30% mehr cpu-leistung bei gleichem takt im vgl zu meinem 1090T kaufe ich mir keine neue cpu und ein neues board dazu.

vor allem da ein 1090 @ 4,0 noch einige zeit hält und die grafikkarte wesentlich schneller veraltet ist. die 1 gb vram der 5870 reichen schon jetzt nicht mehr bei sehr hoch aufgelösten texturen.
 
stimmt selbst bei 1,5 meckert WoT schon weil der Speicher angeblich Voll ist nah ja bis zur Vollversion wird der Bug hoffentlich weg sein das das Game den Speicher nicht richtig leer macht...
 
bei WoT war ich auch überrascht als ich gelesen hab video speicher voll und das mit ner 5850 -.-


und ja ich denk auch das sich eher ne neue graka lohnt als gleich 2011 wieder vom PII965 stock auf nen schnelleren zu wechseln.
 
Der i5 2500 schwebt mir vor. Er scheint einiges schneller als mein 965 (140W) zu sein. Ich werde noch nen Monat ins Land gehen lassen und dann hoffen, dass es das richtige ist.
 
Werd mir wohl nen Sandy Bridge gönnen. Nach über 7 Jahren mit nem Athlon 3200+ Single-Core wird vielleicht mal Zeit für was neues :D

Da ich aber keine überragende GraKa brauche (da ich hauptsächlich unter Linux unterwegs bin), werd ich wohl hoffentlich einigermaßen billig wegkkommen. Und hoffentlich werden die Sandy Bridges noch billiger, als sie im Moment bei geizhals etc. gelistet sind.
 
nur hat diese Neue Sandy Bridge Architektur wohl einen einschneiden Nachteil?


die CPUs sind programmierbar und von außen angreifbar ,
ich hatte vor einigen Wochen darüber mal was gelesen das Intel u.a s.g Cods gegen Geld anbietet wo man die CPUs, die verborgene Funktionen noch frei schalten kann, so wie über GPRs man eine Neue Intel CPU sperren kann, daher wird mein nächster PC wieder eine AMD CPU haben , weil ich so was nicht mag und so was auch nicht in meiner Wohnung und in meinen PC haben will, das man überhaupt den PC über GPRs orten kann
 
Gestern hätte ich noch geantwortet "K10". Doch dieser (Athlon II X3 um genau zu sein) ist nun zu mir Unterwegs.
In etwa einem Jahr wandert dieser in einen noch zu Verwirklichenden HTPC, und wird im Hauptrechner wahrscheinlich von einem Bulldozer ersetzt.
Es sei denn Bulldozer ist arg Enttäuschend, dann wirds wohl Ivy Bridge.
 
die CPUs sind programmierbar und von außen angreifbar

Jup, sind sie, die NSA hat die Fäden in der Hand, daher mein Tipp:
Stell den Rechner in einen Faradayschen Käfig. :D
Du kannst aber auch das UMTS Modul in der CPU deaktivieren, einfach den Stromfluss in der CPU umkehren. :haha:

daher wird mein nächster PC wieder eine AMD CPU haben , weil ich so was nicht mag und so was auch nicht in meiner Wohnung und in meinen PC haben will, das man überhaupt den PC über GPRs orten kann

Obwohl AMD dreimal so viel Strom verbraucht als Intel? Respekt. :daumen:

Ich hab heute Abend meinen X6 samt Crosshair 4 Formula für einen geilen Preis verkauft. :hail:
Jetzt kaufe mir nun einen i5 2500k + schickes Asus oder Asrock Brett und hab danach sogar noch Geld über. :devil:
 
Jup, sind sie, die NSA hat die Fäden in der Hand, daher mein Tipp:
Stell den Rechner in einen Faradayschen Käfig. :D
Du kannst aber auch das UMTS Modul in der CPU deaktivieren, einfach den Stromfluss in der CPU umkehren. :haha:



Obwohl AMD dreimal so viel Strom verbraucht als Intel? Respekt. :daumen:

Ich hab heute Abend meinen X6 samt Crosshair 4 Formula für einen geilen Preis verkauft. :hail:
Jetzt kaufe mir nun einen i5 2500k + schickes Asus oder Asrock Brett und hab danach sogar noch Geld über. :devil:

ich muß da nicht den Strom von der CPU nehmen sondern habe das schon im Vorfeld gewußt und mich mit I5 750 und I7 860 erst ein mal gut eindeckt :D
und auch nicht vor da was aufzurüsten weil die CPUs sind schnell genug :daumen:
 
[x] Intel Sandy Bridge...

habe Sandy Bridge schon seit Anfang November im Einsatz, habe diese Woche noch nen bissel um / aufgerüstet und meine beiden PCs neu ausgestattet...

Game / Bench PC = i7-2600K + ASUS Maximus IV Extreme
24/7 Surf PC = i7-2400 ES (4C/8T) + Biostar TH67XE
 
Zurück