Weitere Benchmarks der HD6870 + neues PCB Bild!

AW: Weitere Benchmarks der HD6870

Mit genung AA/AF hat man immer gute Bildquali, aber das ist dann auch die Holzhammer Methode.
Trotzdem hat nVidia definitiv die besseren Features, und besseren Treiber - Hier spreche ich aus Erfahrung (Stichwort Anno 1404)

Anno 1404?:what:

das musst du mir genauer erläutern, Ich habe mit Anno noch nie Probleme gehabt :daumen:

Das Kuehlkonzept sieht vielversprechend aus, aber das dachte man bei der 5800FX auch :D
Ne Gewisse Aehnlichkeit ist ja nicht zu leugnen...

Anno 1404?:what:

das musst du mir genauer erläutern, Ich habe mit Anno noch nie Probleme gehabt :daumen:
Bei mir tritt immer die Selbe scheiß* auf wenn ich anno 1404 mit ATi zocken will, egal ob 4890/5850.
Es ist im Prinzip wie wenn du Microruckler hast, also z.B 3 ATi Gpus. Habe Anno schon auf V1.2 geupdated ohne erfolg, Treiber ist der 10.7.
Mit meinen nVidida tritt dieser Fehler nicht auf, übrigens das Problem findest du auch unter Google.de ;D.
P.S Fraps quittiert mir Durschnitllich 44 FPS. Einstellung ist alles nach rechts mit 8xAA unter 1280x1024 (Moni ist defekt ;D)

Bei mir tritt immer die Selbe scheiß* auf wenn ich anno 1404 mit ATi zocken will, egal ob 4890/5850.
Es ist im Prinzip wie wenn du Microruckler hast, also z.B 3 ATi Gpus. Habe Anno schon auf V1.2 geupdated ohne erfolg, Treiber ist der 10.7.
Mit meinen nVidida tritt dieser Fehler nicht auf, übrigens das Problem findest du auch unter Google.de ;D.
P.S Fraps quittiert mir Durschnitllich 44 FPS. Einstellung ist alles nach rechts mit 8xAA unter 1280x1024 (Moni ist defekt ;D)

Dass problem habe ich auch. Dass kommt bei mir aber nur beim scrollen vor. Dass fuehlt sich dann so an als haette mann 3 FPS.:ugly:

Wenn diese Benchmarks echt sind, dann bekommt nV aber gehörig den Hintern versohlt. :ugly:
Davon müssten die sich erstmal erholen, jedoch hoffe ich nicht, dass sie AMD so dermaßen unterlegen sein werden wie einst ATi nVidia unterlegen war.

Ich ertrags nicht mehr mit dier 4200 Onboard Mafia II zu spielen. Ganz niedrige Auflösung alles auf Aus oder Niedrig,, bäääähhh. Ich will endlich die neuen AMD Grafikkarten!!!

Klar... wie auch immer eigentlich gings hier meines Wissens um die neuen geleakten Benchs zu den Southern Islands Chips, und nicht um GTX4X0 vs HD58X0.

Ich glaube aber schon, das man als 27 Jähriger Informatikstudent Ahnung von sowas hat ;)

Wer 27 Jahre an einem Informatikstudium hängt, der hat def. keine Ahnung. :D:ugly:

Anyway, sollten die HD6xxx Karten nur mit 1GB Ram daher kommen ist es eh essig mit der ach so tollen Tesselationleistung, zumin bei Metro, hoffe es wird nicht an solchen Kleinigkeiten scheitern.
Aber dazu müssten ja auch die Benchmarks real sein, wobei man ja nicht unbedingt behaupten kann, die Radeon Hd 6xxx hätte eine höhere Tesselationleistung, vielleicht wird die GTX 480 ja nur durch andere Faktoren limitiert, siehe Shaderleistung usw.

Aber was solls, in 2 Monaten ist es ja soweit, nur kann ich nicht so lange warten.;)

Mit 1 GB braucht die Karten keiner :daumen2:

Das geht bei der 5770 oder 5830 noch okay aber im heutigen Zeitalter wo viele Games die 1GB locker knacken, sollten zumindest bei den High-End Karten mehr Ram verbaut sein!

Dass problem habe ich auch. Dass kommt bei mir aber nur beim scrollen vor. Dass fuehlt sich dann so an als haette mann 3 FPS.:ugly:
Dieses Scrollproblem tritt bei Nvidia GPU´s laut diverser Forenbeiträge genauso auf, folglich ist das ein Problem des Spieles und nicht der GPU-Treiber.

Ich finde diese Diskussion über bessere Bildquallität und bessere Treiber total sinnlos. Es gibt bei beiden Herstellern Probleme in der Treiberabstimmung bei bestimmten Produkten. Und das die einen mehr als die anderen davon betroffen sind wird hier öfter mal behauptet aber nachweisen lässt sich das in keinem Fall. Ich nutze beide Hersteller und kann weder bei dem einen noch bei dem anderen Vorteile in der Treiberoptimierung oder bessere Bildquallität feststellen.

MfG

Mit 1 GB braucht die Karten keiner :daumen2:

Das geht bei der 5770 oder 5830 noch okay aber im heutigen Zeitalter wo viele Games die 1GB locker knacken, sollten zumindest bei den High-End Karten mehr Ram verbaut sein!

Ist dir schon aufgefallen, dass 2 GB nicht mal in Full HD viel bringen? :ugly:

Die Anforderung an den RAM steigt aber und wird mit viel Tesselation wohl weiter steigen. In Metro 2033 ist es ja der Unterschied zwischen Spielbar und unspielbar ob du 1 GB hast odeer 1,2/1,5GB

Das schlimme/tolle (je nachdem wie man es auslegt) sind ja bei Games die HD-Mods. Je höher da die gewählte Auflösung ist, umso schneller geht die Karte in die Knie.
Langsam aber sicher werden sich 2GB-VRAM durchsetzen.

Das schlimme/tolle (je nachdem wie man es auslegt) sind ja bei Games die HD-Mods. Je höher da die gewählte Auflösung ist, umso schneller geht die Karte in die Knie.

Für den Normalanwender reichen 1 GB. Für alle anderen gibt es die 2 GB Karten, also whats the problem? :-)

Für den Normalanwender reichen 1 GB. Für alle anderen gibt es die 2 GB Karten, also whats the problem?

Wenn weiter solche Spiele wie Metro 2033 kommen, wirds richtig lustig werden.
Ich seh ja jetzt schon die Threads vor mir: "Hilfe, es ruckelt!"

Für mich als HD-Mod-Fan muss es eine mit 2GB sein. Könnte aber auch an den 3 Monitoren liegen. :ugly:

Wenn weiter solche Spiele wie Metro 2033 kommen, wirds richtig lustig werden.
Ich seh ja jetzt schon die Threads vor mir: "Hilfe, es ruckelt!"

Für mich als HD-Mod-Fan muss es eine mit 2GB sein. Könnte aber auch an den 3 Monitoren liegen. :ugly:

Meine 5870 wird auch mit 2 GB VRAM nicht für die Mods reichen, also egal. :ugly:

Eben, vor 2-3 Jahren reichten noch 512 MB V-Ram vollkommen aus und heute sind bei aktuellen Grakas 1GB V-Ram Standard. Nach unten wird es sicherlich nicht gehen... Epics Marc Reign hatte ja schon damals beim Erscheinen von UT3 Karten mit 2GB V-Ram und mehr gefordert!

Also auf der 3. Unterseite der Benchmark da hat Nvidia sogar einen kleinen Vorteil da die CPU der Nvidia Karte um 260MHz schneller ist...

Also ein 8Pin Stromsteckern und ein 6Pin Stromstecker die hat meine GTX 280 auch und warum soll eine neuere AMD Grafikkarte das nicht haben dürfen...
das verstehe wer will. Vor allem wenns ja von meiner die übernächste Gernation schon ist...

Man kauft sich ein Prunkstück neuester Technologie und beschwert sich anschliessend über ein zuviel an Stromverbrauch... also ehrlich sagts mal

Mal sehen was die Zeit bringt.
Aber Nvidia scheint mit dem Chipdesign sehr flexibel zu sein bin mal gespannt das da dann rauskommt.

Aber ob die neue Karte gegen eine GTX480 mit allen Shader Engines wirklich einen so grossen Stich macht bezweifel ich schon stark. Vielleicht 10% wenn überhaupt so wie die Benchmarks aussehen.

Nur was ich net versteh da testet man so ein Prunkstück und testet die FPS nur mit 2,8GHz die anderen waren wohl aus die der GPU mehr Beine gemacht hätten naja...

lg

Das geht alles so schnell, die 5xxxer Serie ist doch noch gar nicht soo alt und jetzt kommt schon die 6xxxer das ist krass.
Ist schon etwas bezüglich Flops Rechenleistung bekannt?

Zurück