• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Weihnachtsgeschenkzusammenstellung

Maertes80

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Guten abend liebe Gemeinde,

ich habe nun lange genug gespart und will mir ein eigenes Weihnachtsgeschenk machen:
Ein krasser PC soll her der die nächsten 5 Jahre alles aushält.
Habe bereit eien kleine Zusammenstellung vorgenommen:

CPU:Intel Core i7-4960X
Mainboard: Asus Rampage IV Extreme Watercooled with EK Waterblocks RE4 Nickel
Gehäuse: PHANTEKS Enthoo Primo Big-Tower
Arbeitsspeicher(x2):Kingston HyperX Beast Series, DDR3-2400, CL11 - 32 GB Kit
Festplatte(SSD): Samsung 840 EVO Series 2,5 Zoll SSD, SATA 6G - 1 TB
Grafikkarte(x2):Gigabyte GeForce GTX Titan OC Watercooled mit kryographics Acryl Nicke
Laufwerk:ASUS BW-16D1HT/G 5,25 Zoll SATA Blu-ray-Brenner
Festplatte(HDD):Western Digital RE, SATA 6G, 7200RPM, 3,5 Zoll - 4 TB
Netzteil:Enermax Platimax Netzteil, 80Plus Platinum - 1500 Watt

Wie ihr bestimmt gesehen habt will ich das ÄSystem Komplett mit Wasserkühlung ausstatten und habe mir dafür auch ein paar gute Sachen rausgesucht:
CPU-Kühler:aqua computer Cuplex Kryos XT .925 Silver Edition - Sockel 2011
Ausgleichsbehälter:aqua computer aqualis XT
Pumpe:Eheim 1046-12Volt Vollkeramiklagerung
Radiatoren: 2x240:aqua computer AMS 240mm Radiator, 1 Kreislauf
2x480:aqua computer AMS 480mm Radiator, 1 Kreislauf
1x140:aqua computer AMS 140mm Radiator, 2 Kreisläufe
Schlauch(2x):Tygon Schlauch R3603-P2 19,1/12,7mm klar - 1m
Flüssigkeit:Koolance High Performance Flüssigkeit 700ml - UV Rot
Steuerung:aqua computer aquaero 6 XT
SLI-Verbund:aqua computer kryoconnect für kryographics 1 und 2 Slots - SLI-Bridge
und noch ein paar kabel in rot

Ich möchte gerne mal eure Meinung zu dem System wissen und ob diese Konfiguration möglich ist.
Wenn ihr Verbesserungsvorschläge habt dann könnt ihr sie auch gerne raushauen.

MFG Maertes80

5 Jahre schaufft, würde ich mal behaupten kein System(wenn man immer maxed out spielen will).
Dafür kommen immer noch zu viele Neuerungen auf den Markt.

Und wie mein Vorredner schon schrieb: Guide ausfüllen und wir basteln dir dein Weihnachtsgeschenk.

Wieder so ein System a la "Ich nehm das teuerste das muss ja das beste sein". :nene:
Tut uns Leid wenn wir dich enttäuschen müssen aber mindestens die gleiche Leistung (eher mehr) wie das zusammengestellte System bekommste bei intelligenter Wahl der Komponenten auch zum halben Preis... ganz zu schweigen dass das obige System ohne weiteres nicht mal starten würde (oder eben den RAM erst mal automatisch auf 1333 runtertaktet um starten zu können :ugly:) da der RAM nicht im entferntesten untertützt ist.

Sieht nach "1x das teuerste von allem" aus :ugly:

Beantworte mal die Frage, dann stellen wir dir was ordentliches zusammen.

€dit.
2 dumme - 1 gedanke :haha:

Ein krasser PC soll her der die nächsten 5 Jahre alles aushält.
Das tut jeder halbwegs brauchbarer Mittelklasse Rechner, da muss man nicht so sehr auf die Kacke hauen. Auch machts mehr Sinn, einmal im Jahr für 250-500€ aufzurüsten als alle 5 Jahre für 5000€...

Grafikkarte(x2):Gigabyte GeForce GTX Titan OC Watercooled mit kryographics Acryl Nicke
Wer sich JETZT Noch eine Titan kauft, will damit entweder prollen, hat keine Ahnung oder sonstiges. Sinnvoll ist das Teil nicht. Ist auch nicht mehr die schnellste Grafikkarte. Wenn du eh WaKü willst, wär 'ne AMD 290X die beste Option.
Festplatte(HDD):Western Digital RE, SATA 6G, 7200RPM, 3,5 Zoll - 4 TB
4TB Platten haben den Ruf eher unzuverlässig zu sein. Daher besser 2TB Platten nehmen.
Aber warum noch 'ne 7200rpm?? 'ne Green Series reicht doch völlig als Datenklo...

Netzteil:Enermax Platimax Netzteil, 80Plus Platinum - 1500 Watt
Völliger Blödsinn. Wieviele Karten willst verbauen?! 4??

Ich möchte eigendlich so maximal 3000 euro für das ding ausgeben.
möchte einen guten gamingrechner der komplett wassergekühlt wird
und alles auf ultra schafft

oder würde es vllt reichen wenn ich mir nur ne was bessere graka einbaue?
Mein System:
Gehäuse: NZXT Phantom
Mainboard: Asus P8Z77-VLX
Arbeitsspeicher: 8GB Mit 1600
Grafikkarte: GTX 760
SSD: Samsung 12 gb
HDD: 500 GB Seagate
CPU: Intel I5 3750K auf standard takt
lüfter wo lüfter reinpassen also dauerdurchzug
normales laufwerk

Wenn du schon so ein System hast bau dir ne 290(X) oder GTX780(Ti) ein, übertakte deine CPU auf irgendwas zwischen 4 und 4,5 GHz und du hast fast die gleiche Leistung wie mit einem neuen 2000€-PC :ugly:

Ernsthaft - außer die Grafikkarte würdest du den Unterschied zwischen dem Vorschlag vom PC-Nutzer und deiner aktuellen Kiste nicht bemerken.

Kauf die Hardware für das hier und jetzt und nicht für in 5 Jahren.
Mit einem guten Haswell Single GPU System bist du gut dabei und bei Bedarf tauscht du einfach die Grafikkarte aus. Das reicht dann für die nächsten 5 Jahre.

Zurück