• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Weihnachtsgeschenkzusammenstellung

1.Also dieser CPU ist eig. Geld Verschwendung da ein I5 4670K Voll... ich wiederhole vollkommen ausreicht. WIRKLICH SIEHE BENCHMARKS ! Der wird erst zu 50% ausgelastet vllt. kann man mit deinem CPU zukunftssicherer sein aber auch nur vllt.

2.Graka ist GELD verschwändung ³ [hoch 3] ... eine GTX 780 TI schafft mehr und ist 200-300 Euro billiger ...

3.SSD ist vollkommen genug wenn du 500GB hast , 1TB ist viel viel viel zu viel ... -.-man dennkt immer ach bestimmt brauche ich 1TB aber 500GB krigt man schon nicht voll!

4.Wenn du so viel geld hast dann denke mal über ein SLI system nach, damit hast du mehr Power als mit irgendeinem anderen system !!!

Ich möchte eigendlich so maximal 3000 euro für das ding ausgeben.
möchte einen guten gamingrechner der komplett wassergekühlt wird
und alles auf ultra schafft
Nimm 400€ und pack den Rest auf die Bank, für 'zukünftige Aufrüstungen'...
Warum?! Na, schau mal, was 2006 oder so 'ne Dual Core CPU gekostet hat. Und schau mal, was du heute an Leistung für das Geld bekommst. Gleiches bei Grafikkarten.
Wie von mir geschrieben, machts mehr Sinn, jedes Jahr 'nen bisserl Geld in den Rechner zu stecken als einmal sich was für 3000€ zu kaufen und damit 10 Jahre über die Runden kommen wollen...

BTW: Was fürn Netzteil hast du eigentlich momentan?? Wie alt??

hab ein bequiet t9 opder wie das heißt also 9te generation mit 680 watt

lohnen sich 16 gb ram schon???

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nur wenn du Videos bearbeitest, zum zocken reichen 8.

BTW Doppelposts sind hier nicht gern gesehen

Beim Spielen ist alles über 8GB RAM sinnlos.

Wofür 680W? Das E9 480W reicht oder wenn du eines der besten Netzteile auf dem Markt möchtest, das P10 550W

Doppelposts bitte durch den Bearbeiten Button vermeiden

Das E9 ist gruppenreguliert und daher macht es eh keinen Sinn es über 550W zu belasten. Entweder bricht dann die 12V ein oder 5V schnellt hoch, weil das Netzteil diese eben nicht getrennt regeln kann.

oder würde es vllt reichen wenn ich mir nur ne was bessere graka einbaue?
Mein System:
Gehäuse: NZXT Phantom
Mainboard: Asus P8Z77-VLX
Arbeitsspeicher: 8GB Mit 1600
Grafikkarte: GTX 760
SSD: Samsung 12 gb
HDD: 500 GB Seagate
CPU: Intel I5 3750K auf standard takt
lüfter wo lüfter reinpassen also dauerdurchzug
normales laufwerk

Diese hier :)

Zurück