GeForce-Lover
Volt-Modder(in)
AW: Weihnachtsgeld kommt demnächst, neue Kiste muss her
Hilfe und Tipps erbeten
Aber wenn da 60 steht, is es gefühlt flüssiger.

Hilfe und Tipps erbetenAber wenn da 60 steht, is es gefühlt flüssiger.

Hilfe und Tipps erbeten

Hilfe und Tipps erbetenEin Film ist auch keine DVD oder so, sondern eine Bildfolge größer 24/s
Das Spiel, dass du spielst ist für dein Auge dann ein Film.
Threshold schrieb:Das ist es eben nicht und es ist auch nicht korrekt dass du nicht mehr als 24 fps verarbeiten kannst.
Das Gehirn interpretiert das was vom Auge kommt und macht sich dann so seine Gedanken darüber.
Einer der Gründe wieso optische Täuschungen überhaupt funktionieren.
Threshold schrieb:Dann limitiere mal deinen Frame Limiter auf 24 und spiele und mach das gleiche noch mal bei 60 und sag mir dass du keinen Unterschied festgestellt hast.

Hilfe und Tipps erbeten
Hilfe und Tipps erbetenWenn es Konstante 25bilder pro Sekunde sind, gibt es keinen Unterschied![]()

Oder meinst du, ein Kinofilm mit 30 Einzelbildern läuft unflüssiger als einer mit 60?
Genau, nicht.
Hilfe und Tipps erbetenWenn es Konstante 25bilder pro Sekunde sind, gibt es keinen Unterschied
Oder meinst du, ein Kinofilm mit 30 Einzelbildern läuft unflüssiger als einer mit 60?
Genau, nicht.
Threshold schrieb:Das ist eben nicht korrekt.
Wieso planen denn einige die Bildrate zu erhöhen?
Hilfe und Tipps erbetenWenn du aber 50 als Grundlage nimmst kannst du schon mal 30 oder weniger bei den Minimum FPS haben und das ist dann eben der Knackpunkt.
) 43FPS für 1-2 Sekunden, das geht noch 
Ruckeln kommt übrigens nicht nur durch niedrige fps zustande.

Hilfe und Tipps erbetenFakt ist allerdings, dass du ab 25bildern pro Sekunde für das Auge ein flüssiges Bild hast.
Jahai schrieb:Ist es nicht so, dass man ein ruckeln wahr nimmt wenn der zeitliche Abstand zwischen den Frames nicht konstant ist?
Dann sollte theoretisch wenn bei 30 FPS der Abstand konstant gleich ist, kein ruckeln vorhanden sein und wenn man 60 FPS hat allerdings die Frames sehr unterschiedliche Abstände haben selbst die 60 FPS 'ruckeln' oder gibt es diese Problematik nur bei Multi-GPU betrieb?
Hilfe und Tipps erbetenIst es nicht so, dass man ein ruckeln wahr nimmt wenn der zeitliche Abstand zwischen den Frames nicht konstant ist?
Dann sollte theoretisch wenn bei 30 FPS der Abstand konstant gleich ist, kein ruckeln vorhanden sein und wenn man 60 FPS hat allerdings die Frames sehr unterschiedliche Abstände haben selbst die 60 FPS 'ruckeln' oder gibt es diese Problematik nur bei Multi-GPU betrieb?
Hilfe und Tipps erbetenDann würde deiner Meinung nach ein Film nicht ruckeln wenn du konstant 1 Frames pro Sekunden hast?
Hilfe und Tipps erbetennein das sage ich nicht. ich habe 10 posts vorher schon gesagt, dass man midestens 24/25 bilder pro sekunde braucht. schon vergessen? oder willst jetzt ein bisschen sticheln?
Hilfe und Tipps erbetennein das sage ich nicht. ich habe 10 posts vorher schon gesagt, dass man midestens 24/25 bilder pro sekunde braucht. schon vergessen? oder willst jetzt ein bisschen sticheln?
Hilfe und Tipps erbetenkam für mich so rüber, weil ich direkt untendrunter diese aussage z.T. bestätigt habe.dich habe ich mit dem Post nicht gemeint. Achte auch das Zitat in meinem Ppst.