Hallo erstmal,
Ich will mir endlilch den wunsch nach einem guten Gaming Pc erfüllen, und hoffe ihr könnt mir da noch ein wenig weiter helfen ^^
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
+/-1500.- CHF (Etwa 1300 euro)
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
Einen Monitor bräuchte ich noch, wobei der nicht im Budget von 1200 Euro enhalten sein soll
3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
Nein, leider nicht. Wird mein erster
4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Ich dachte an Eigenbau mit hilfe von Youtube Videos und anderen Beschreibungen
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
Nein
6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)
Planetside2, League of Legends, TESO, Assassins Creed Reihe, BF4 und noch weiteres ^^
7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
Hab noch keine Erfahrung in übertakten, aber habe es eigentlich schon vor
Ich habe schon mal einige Teile zusammen gestellt, wäre aber nicht abgeneigt alles zu ändern wenn ihr verbesserungs bedarf seht ^^
Festplatte:
????
SSD:
Crucial M500 240GB, 2.5", SATA 6Gb/s (CT240M500SSD1) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
RAM:
Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 16GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP8G3D1609DS1S00) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Prozessor:
Intel Core i5-4670K, 4x 3.40GHz, boxed (BX80646I54670K) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
würde sich da der kauf eines i7 überhaupt lohnen?
Grafikkarte:
Sapphire Radeon R9 290 Tri-X, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, full retail (11227-03-40G) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Motherboard:
ASUS Z87-Pro (C1) (90MB0DT0-M0EAY0) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Ich habe mal dieses genommen, wegen dem schon vorhandenen wlan, vieleicht habt ihr da eine bessere Lösung^^
Prozessorkühler:
EKL Alpenföhn Brocken 2 (84000000094) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
braucht es ja wenn man übertakten will, oder?
Netzteil:
be quiet! Pure Power L8-CM 530W ATX 2.31 (L8-CM-530W/BN181) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Laufwerk:
Ich denke mir reicht ein DVD Laufwerk, und ich brauche kein BlueRay laufwerk... ausser ihr habt Gründe warum schon :p
Gehäuse:
NZXT Phantom weiß (PHAN-001WT) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Hab ich noch was vergessen?
Und nun noch zum Monitor:
Von der Grösse her dachte ich an 27''
Dann hab ich auf PCGH den Bericht über diese koreanischen Bildschirme mit einer Auflösung von 2560x1440 gesehen, und dann auch mal in den Sammeltheread geschaut.
Perfect Pixel Qnix QX2710 LED Evolution
Ist das eine gute Idee? auch zusammen mit der obigen/bzw. von euch vorgeschlagener Zusammenstellung?
Freundliche Grüsse und vielen Dank im voraus
Ich will mir endlilch den wunsch nach einem guten Gaming Pc erfüllen, und hoffe ihr könnt mir da noch ein wenig weiter helfen ^^
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
+/-1500.- CHF (Etwa 1300 euro)
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
Einen Monitor bräuchte ich noch, wobei der nicht im Budget von 1200 Euro enhalten sein soll
3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
Nein, leider nicht. Wird mein erster
4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Ich dachte an Eigenbau mit hilfe von Youtube Videos und anderen Beschreibungen
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
Nein
6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)
Planetside2, League of Legends, TESO, Assassins Creed Reihe, BF4 und noch weiteres ^^
7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
Hab noch keine Erfahrung in übertakten, aber habe es eigentlich schon vor
Ich habe schon mal einige Teile zusammen gestellt, wäre aber nicht abgeneigt alles zu ändern wenn ihr verbesserungs bedarf seht ^^
Festplatte:
????
SSD:
Crucial M500 240GB, 2.5", SATA 6Gb/s (CT240M500SSD1) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
RAM:
Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 16GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP8G3D1609DS1S00) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Prozessor:
Intel Core i5-4670K, 4x 3.40GHz, boxed (BX80646I54670K) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
würde sich da der kauf eines i7 überhaupt lohnen?
Grafikkarte:
Sapphire Radeon R9 290 Tri-X, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, full retail (11227-03-40G) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Motherboard:
ASUS Z87-Pro (C1) (90MB0DT0-M0EAY0) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Ich habe mal dieses genommen, wegen dem schon vorhandenen wlan, vieleicht habt ihr da eine bessere Lösung^^
Prozessorkühler:
EKL Alpenföhn Brocken 2 (84000000094) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
braucht es ja wenn man übertakten will, oder?
Netzteil:
be quiet! Pure Power L8-CM 530W ATX 2.31 (L8-CM-530W/BN181) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Laufwerk:
Ich denke mir reicht ein DVD Laufwerk, und ich brauche kein BlueRay laufwerk... ausser ihr habt Gründe warum schon :p
Gehäuse:
NZXT Phantom weiß (PHAN-001WT) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Hab ich noch was vergessen?
Und nun noch zum Monitor:
Von der Grösse her dachte ich an 27''
Dann hab ich auf PCGH den Bericht über diese koreanischen Bildschirme mit einer Auflösung von 2560x1440 gesehen, und dann auch mal in den Sammeltheread geschaut.
Perfect Pixel Qnix QX2710 LED Evolution
Ist das eine gute Idee? auch zusammen mit der obigen/bzw. von euch vorgeschlagener Zusammenstellung?
Freundliche Grüsse und vielen Dank im voraus