• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Computer und Monitor

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Preis-Leistungs-PC unter 1.000 Euro: Unser Beispiel für Spieler
ICh habe gute erfahrung mit den Sticks von Fritz gemacht.

Alternativ baue dir ein Netzwerk über Steckdose,zwar Teurer dafür aber schneller.
 
Davon habe ich auch schon gehört, aber ich denke ich werde für den anfang das mit dem Wlan-Stick versuchen, der kostet ja auch nicht alle Welt. Über das Netzwerk über die Steckdose werde ich mir dann später gedanken machen. Muss man da allerdings etwas spezielles beachten?
 
Nein ,du brauchst nur 2 Stecker Adapter und die solltest du direkt in eine Steckdose stecken und nicht erst in einem 3fach Stecker oder so.

Ich habe 2 von Fritz und 2 von Levono (oder so)jeweils mit Steckdose.Die Fritz sind etwas schneller
 
Nein ,du brauchst nur 2 Stecker Adapter und die solltest du direkt in eine Steckdose stecken und nicht erst in einem 3fach Stecker oder so.

Ich habe 2 von Fritz und 2 von Levono (oder so)jeweils mit Steckdose.Die Fritz sind etwas schneller

Soweit ich weiß, funktionieren dLAN-Adapter nur bei manchen Steckdosenleisten nicht.
Oft ist es so, dass sie nur bei den billigen Steckdosenleisten funotionieren, denn die teueren haben meistens irgendwelche Filter oder wie man das auch immer nennt.
Und dLAN verträgt sich mit diesen Filtern nicht so gut, also wenn mit Steckdosenleiste, dann ne billige, wo man sich sicher sein kann, dass kein Filter drin ist.
 
Ich habe die Erfahrung gemacht das sie an einem 3fach Stecker nicht so schnell waren.
Im laufe des Jahres sollen noch schnellere Modelle kommen.

Ich bin gezwungen über Steckdose mein Lan zu betreiben.Habe kein Lan Kabel in meinem Spiele zimmer und der Router steht im WZ.
W-Lan ist mir für Steam und Co zu langsam.

Wenn mal wieder ein neues Game zum Download ansteht lege ich auch schon mal ein Kabel durch die Wohnung was meiner Frau aber überhaupt nicht gefällt :lol:

Aber diese Steckdosen sind ein guter Kompromiss.
 
Ich habe die Erfahrung gemacht das sie an einem 3fach Stecker nicht so schnell waren.
Im laufe des Jahres sollen noch schnellere Modelle kommen.

Ich bin gezwungen über Steckdose mein Lan zu betreiben.Habe kein Lan Kabel in meinem Spiele zimmer und der Router steht im WZ.
W-Lan ist mir für Steam und Co zu langsam.

Wenn mal wieder ein neues Game zum Download ansteht lege ich auch schon mal ein Kabel durch die Wohnung was meiner Frau aber überhaupt nicht gefällt :lol:

Aber diese Steckdosen sind ein guter Kompromiss.

Verstehe ich das richtig, du hast zwar noch Internetverbindung mit der Steckdosenleiste, aber mit der Steckdosenleiste ist es etwas langsamer??
Oder hast du mit der Steckdosenleiste gar keine Internetverbindung??
 
Es ist halt langsamer und anfälliger gegen Störung.


PS: will hier keine Werbung für Fritz machen.Habe in den Jahren schon manches Netzwerk bei Bekannten eingerichtet,aber Die Fritz Boxen waren am einfachsten.
Heute kommt ja alles konfiguriert vom Internet Anbieter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück