• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Weihnachtsgeld kommt demnächst, neue Kiste muss her :) Hilfe und Tipps erbeten

AW: Weihnachtsgeld kommt demnächst, neue Kiste muss her :) Hilfe und Tipps erbeten

ich denke, dass jetzt gerade oft der begriff FILM fälschlicherweise für DVD-Filme etc. genommen wird. ein Film ist allerdings nicht mehr, als eine flüssige aneinanderreihung von einzelbildern. also ist das, was du in einem spiel siehst, ein film. wenn dein spiel bei 25 bildern pro sekunde ruckelt, gibt es andere faktoren, die eine rolle spielen. genauso, wie wenn man zw. 60 und 120Bildern pro sekunde noch einen unterschied merkt. da sind nämlich die bilder nicht mehr ausschlaggebend, da das auge aus 120 einzelbildern exakt genau denselben film macht, wie aus 30.

mag sein, dass spiele bei 25fps ruckeln, hat aber dann nicht unbedingt was mit einzelbildern zu tun. denn zu wenige sind es nicht.

Ich habe "Prometheus" gesehen.
Und wenn die Kamera über die Oberfläche des Planeten gefahren ist kam es mir so vor als wenn der Film eben ruckelt.
Das gleiche habe erlebt als ich "The Dark Rises" gesehen habe.
Das fällt mir immer wieder auf wenn ich mir einen Film anschaue. Das Bild ruckelt etwas. Flüssig ist für mich eben etwas anderes.
Woran das aber genau liegt weiß ich natürlich nicht.

AW: Weihnachtsgeld kommt demnächst, neue Kiste muss her :) Hilfe und Tipps erbeten

Ihr redet mehr über Filme als dem TE zu helfen. Für sowas gibt´s Pinnwände oder PN.

RAM reicht mit CL9, da merkt man absolut keinen Unterschied (außer im Sparschweinderl :D).

So kleines Update :

Ein Krankenhausaufenthalt hatte mich etwas aufgehalten :)
Somit hatte ich etwas Zeit noch ein bischen über die Zusammenstellung zu Brüten...

1 x Seagate Barracuda EcoGreen F4 2000GB, SATA II (ST2000DL004/HD204UI)
1 x Samsung SSD 830 Series 128GB, 2.5", SATA 6Gb/s (MZ-7PC128B)
1 x Intel Core i5-3570K, 4x 3.40GHz, boxed (BX80637I53570K)
1 x Corsair Vengeance Low Profile schwarz DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600) (CML8GX3M2A1600C9)
1 x ASUS GTX670-DC2-2GD5, GeForce GTX 670, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (90-C1CS30-S0UAY0BZ)
1 x ASRock Z77 Extreme4, Z77 (dual PC3-12800U DDR3) (90-MXGKX0-A0UAYZ)
1 x LG Electronics BH10LS38 schwarz, SATA, retail
1 x Thermalright HR-02 Macho Rev. A (BW)
1 x Cooler Master CM Storm Stryker mit Sichtfenster (SGC-5000W-KWN1-GP)
1 x be quiet! Straight Power E9-CM 480W ATX 2.3 (E9-CM-480W/BN197)

Bestellung ist schon raus und ich erwarte die Teile etwa Mitte nächster Woche.
Nächster Post folgt wenn die Teile da sind und die Kiste zusammengeschraubt ist :)

Vielen Dank nochmals für die schnelle, nette und kompetente Beratung :daumen:

Grüße Schlupp

Viel Spaß beim Basteln :daumen:

Feedback ist hier immer gern gesehen :-)

Sieht super aus, viel Spaß mit dem neuen Rechenknecht ;)

So das Päckchen von Mindfactory ist eingetroffen nur
Hardwareversand lässt mich noch hängen -.-

http://www7.pic-upload.de/23.10.12/9iir76fy56b.jpg

Hoffe natürlich es geht fix voran, ich will natürlich die Kiste so schnell als möglich
zusammen Nageln :)

Zuletzt bearbeitet:

Sieht schick aus :daumen:

Ich drücke die Daumen, dass der restliche Kram schnell geliefert wird :-) Normalerweise ist hardwareversand.de recht fix.

So jetzt kann es FAST losgehen :( Das Gehäuse lässt immernoch auf sich warten.
Aber dafür ist das Innenleben komplett.

http://www10.pic-upload.de/26.10.12/gu9ldj6hs63w.jpg

Dienstag rechne ich damit das Case in meinen Händen zu halten
... Oh man das ist seelisch Grausam wenn das Gerümpel vor sich hingammelt und man kann nicht Anfangen -.-

Nicht zu empfehlen bei meiner kleinen 2,5 jährigen Tochter :)
Da würd ich 5 mins daddeln und dann wär entweder der CPU-Lüfter abgebrochen
oder Saft übers Mainboard gekippt :)

Ach, das kann man wieder kleben :D

Arghs,

das Gehäuse immernoch nicht da...
Da kommt als 32-jähriger das Kind in mir durch :)
Hätte ja auch ein anderes hab können aber ich
wollte mal wieder was freakiges nicht ne schlichte Kiste,
also halt genau das :)

Somit heist es weiter warten, Liefertermin vorraussichtlich Samstag.
Die Hoffnung stirbt zuletzt! :)

Zurück