Threshold
Großmeister(in) des Flüssigheliums
AW: Weihnachtsgeld kommt demnächst, neue Kiste muss her
Hilfe und Tipps erbeten
Ich habe "Prometheus" gesehen.
Und wenn die Kamera über die Oberfläche des Planeten gefahren ist kam es mir so vor als wenn der Film eben ruckelt.
Das gleiche habe erlebt als ich "The Dark Rises" gesehen habe.
Das fällt mir immer wieder auf wenn ich mir einen Film anschaue. Das Bild ruckelt etwas. Flüssig ist für mich eben etwas anderes.
Woran das aber genau liegt weiß ich natürlich nicht.
Hilfe und Tipps erbetenich denke, dass jetzt gerade oft der begriff FILM fälschlicherweise für DVD-Filme etc. genommen wird. ein Film ist allerdings nicht mehr, als eine flüssige aneinanderreihung von einzelbildern. also ist das, was du in einem spiel siehst, ein film. wenn dein spiel bei 25 bildern pro sekunde ruckelt, gibt es andere faktoren, die eine rolle spielen. genauso, wie wenn man zw. 60 und 120Bildern pro sekunde noch einen unterschied merkt. da sind nämlich die bilder nicht mehr ausschlaggebend, da das auge aus 120 einzelbildern exakt genau denselben film macht, wie aus 30.
mag sein, dass spiele bei 25fps ruckeln, hat aber dann nicht unbedingt was mit einzelbildern zu tun. denn zu wenige sind es nicht.
Ich habe "Prometheus" gesehen.
Und wenn die Kamera über die Oberfläche des Planeten gefahren ist kam es mir so vor als wenn der Film eben ruckelt.
Das gleiche habe erlebt als ich "The Dark Rises" gesehen habe.
Das fällt mir immer wieder auf wenn ich mir einen Film anschaue. Das Bild ruckelt etwas. Flüssig ist für mich eben etwas anderes.
Woran das aber genau liegt weiß ich natürlich nicht.

).
.gif)

Das Gehäuse lässt immernoch auf sich warten.