Helfen aus???
Wir haben Killerkommandos (Taskforce 373), die Quick Reaction Force, Tausende Mann als Kampftruppe, Kampfflugzeuge etc., "helfen" sieht anders aus

Unsere Soldaten führen dort Krieg, und zwar gegen die Bevölkerung, denn nichts anderes sind die Taliban
Zwei meiner besten Freunde sind auch bei der BW.
Einer weil es für ihn ein Lebenstraum ist, Soldat zu sein, der andere weil er keine andere Perspektive hatte, nachdem er die 5jährige Ausbildung nach 4 Jahren verkackt hat.
Und klar gibts viel Geld, ist ja auch ein gefährlicher Job. Was meinst du wie viele Soldaten regelmäßig in Deutschland bei Übungen sterben? Zwei Mal schon direkt neben meinem Vater, fehlerhafte Munition und bumm nu heulende Mutter.
Jeder gefährliche Job muss gut bezahlt werden, sonst würde ihn keiner machen.
Edit: Kurze Info zur TF 373:
Die Truppe besteht aus 120 Männern, die zum Teil aus Mitgliedern des Kommandos Spezialkräfte (KSK) und aus Aufklärern der Bundeswehr zusammengesetzt ist. Sie arbeiten mit Geheimdiensten zusammen und ihr Auftrag ist es Jagt auf die Führung des Widerstandes zu machen, die auf einer Feindesliste der ISAF stehen.
Dabei werden keine Gefangenen gemacht, sondern sie werden einfach liquidiert, oder den Amerikanern übergeben, die sie dann verschwinden lassen.
Der Sprecher des Bundesverteidigungsministeriums, Christian Dienst, sagte, wenn man Verdächtigen nicht anders habhaft werden könne, sei im Rahmen der Verhältnismässigkeit "auch die gezielte Tötung im Einklang mit dem Völkerecht". Er ergänzt: "
Und so handeln auch die Amerikaner." Was die deutsche TF47 betrifft räumte er ein, in einem Gefecht "
kann es natürlich auch bei Aktionen, die das Ziel haben, einen Zugriff herbeizuführen, zu tödlichen Ereignissen kommen".