Watt brauch ich denn da

Sephon

Schraubenverwechsler(in)
Ich brauche mal hilfe bei der Wattermittlung für mein neues Gerät. Ich spiele damit nicht nur sondern arbeite auch graphisch für den job von zuhause deswegen musste ich etwas an leistung zulegen weiss aber jetzt nicht was das netzteil hergeben muss

System besteht aus:
1x ASUS MAXIMUS VIII
1x i5-6600K
4x Kingston HyperX insgesammt16 GB DDR4-2133 (Quadkit)
2x ASUS 4GB STRIX-GTX970-DC2OC im sli
3x SSD
1x HDD
4x Gehäuselüfter
1x Kompaktwaku Corsair 100i gtx
1x Blueraylaufwerk

So ich hoffe ich habe keinen stromfresser vergessen ^^

Ich hoffe mir kann jemand helfen dann kann ich das endlcih mal zusammenbauen alles

Du solltest schon ab 550 Watt nehmen. Ich denke ein 650 Watt Gold+ wäre so das richtige. Wir haben hier aber echte NT-Profis die Dich eingehend was, warum und wie beraten können, da das Thema "Netzteil" sehr stringent gehandhabt wird :-)
In der Regel kannst Du mit den neuesten NTs von BeQuiet und SuperFlower nix verkehrt machen. Wobei gerade mit einem SLI-Verbund es ein paar gesonderte Dinge zu beachten gilt(Lastwechselstabilität).
mfG

Ich würde das DPP P11 750W nehmen, da sind dann auch noch Reserven zum Übertakten drin

Das Quadkit würde ich durch ein Dualkit ersetzen, damit kann man dann später von 16Gb auf 32 oder gar 48GB RAM aufrüsten. Einige werden hier die Sinnhaftigkeit eines SLI Sys aus zwei GTX 970 in Frage stellen, wenn du weißt worauf du dich einläßt ist es aber kein Problem.

Das Dark Power Pro 11 550W sollte eigentlicha uch reichen.

Damit wird es nominell etwas eng, übertakten sollte man damit dann nichtmehr.

Ich hatte bisher eine gtx 970, Aufgrund des ausschlachtens des PSs meiner frau da dies ihn nicht mehr braucht (auf notebook gewechselt ist da sie nicht immer von zuhause arbeitet bei ihrem neuen arbeitgeber) Habe ich ihre zweite genommen für einen SLI verbund. Ich weiss es gibt bessere lösungen aber es war eine performence steigerung durch vorhandene hardware. Und somit lebe ich einfach damit ^^
daher kommen auch die 16 GB auf quad. also ich und sie hatten jeder 2x4 und nun habe ich durch ihre eben 4x4 Kostet nix und ist mehr
Waren beide relativ frisch zusammengesetzt. Währe schade um die Investitionen gewesen. Den rest von ihrem habe ich bereits über e-bay veräussert.

Grob überschlagen sind es schon 480W ohne OC und sonstige Extras und von daher würde ich nicht unter 600 - 650W gehen

Zurück