Watch Dogs Technik-Test: Next-Gen-Hackerspiel mit GPU- und CPU-Benchmarks

Mich wundert es das von Ubisoft noch keine Meldung gekommen ist das sie sich diesen VRAM Bug ansehen oder das es ihn bekannt ist !

Würde mich eher wundern, wenn da überhaupt noch was kommt. Wir reden hier von Ubisoft, denen ist das doch scheißegal. Die haben jetzt ihr Geld und hauen noch die DLC's raus, das wars. Deren Spiele bleiben doch immer halbe Baustellen was die Optimierung angeht. :lol:

Bei mir lüppts inzwischen auch richtig gut :daumen:

- Alles auf Ultra bzw "ganz rechts" bzw an
- tsmaa
- downsampling von 2880x1680 @ 1920x1080

Tweaks:
TextureQuality="pc"
TextureResolutionQuality="ultra"
ParaboloidReflectionQuality="ultra"
LodDitheringQuality="pc"
DeferredFxQuality="pc"
SuperSampling="0"
RenderSplashes="1"
RenderRain="1"
DepthOfFieldQuality="pc"

Einiges stand vorher schon so aber da ich mir nicht mehr so sicher bin was habe ich mal alle relevanten Werte gepostet.

Mein FPS bewegen sich zwischen 30 und 45 und es fühlt sich sehr gut an. Keine Ruckler etc.

MFG

Würde mich eher wundern, wenn da überhaupt noch was kommt. Wir reden hier von Ubisoft, denen ist das doch scheißegal. Die haben jetzt ihr Geld und hauen noch die DLC's raus, das wars. Deren Spiele bleiben doch immer halbe Baustellen was die Optimierung angeht. :lol:

PC - Frame rate stutter on high end GPU

Game stutters on ultra textures and other lower settings on certain hardware.

[Status] Issue reported - updates to follow

Watch_Dogs - Known issues [updated 28th May] | Forums

Moin, ich hab das Problem das ich die Meldung bekomme bei Watch Dogs das ist angeblich nicht genügend Arbeitsspeicher hätte obwohl ich 8 Gb habe..

Edit: Hab auch vorhin bei Windows die Größe der Auslagerungsdatei geändert weil andere meinten das das eventuell der Fehler sein könnte.. Kann es ja schlecht testen da als ich mein Pc neugestartet habe komm ich jetzt nicht in mein Uplay Acc rein, naja ist ja klar Germany hat heute frei ;D

Anhänge

• unbenanntlch.jpg
    unbenanntlch.jpg
    21,3 KB · Aufrufe: 59
Weiß jemand schon wann ein Patch kommt und diese Probleme mit diesen Grafik Ram behoben werden oder man einfach wirklich soviel Video ram braucht... bei ghosts wars ja auch anfangs so ...

Habe nun eben mal zum Spaß mit MSI Afterburner On Screen Display geschaut was eigentlich immer limitiert (wenn dass Spiel immer ins stottern kommt) wenn ich durch die Stadt fahre und alles auf Ultra habe inklusive Texturen.
Zu den Zeitpunkten wenn ich durch die Stadt fahre ist die VRAM Auslastung meist bei 2,5 GB, habe ja 3GB. Die Graka ist nur zu nicht mal 80% ausgelastet, RAM ist bei 4,5 - 4,7GB von 8GB und der Prozessor ist beim am stärksten belasteten Kern bei 93%, der andere Kern hat dann so 90% und die 2 anderen sind bei irgendetwas mit 80%. Also eigentlich limitiert von den Sachen nichts, aber trotzdem ist es mit Texturen Ultra unspielbar.

Nope...meine 2 HD6970 lassen sich gern mal 103°c aufen bauch brennen und da taktet sich gar nix runter. Ganz im gegenteil der Lüfter röhr gemütlich vor sich hin als wärs das normalste der Welt

Kann sein dass andere Hersteller/Modelle mehr Hitze zulassen. Gesund für die Karte ist dies aber garantiert nicht. Muss jeder selber wissen wie lange seine Karte halten soll. Egal, ich gehe nie über die 85 und gewähre so meiner Hardware eine gute Lebenszeit und meinen Lüftern unter Vollast eine angemessen leise Lautstärke. Nicht zu denken was Deine Propeller leisten müssen ;)

die wissen schon bescheid, im englischen forum steht das ein patch kommt bgzl vram und performance

Der I3 hat klar das nachsehen. AMDs Vishera CPUs sind eben doch kein so ein Schrott wenn ein Game so multicore optimiert ist wie Watch dogs
Wenn man ihn mit einem alten Ivy-Bridge i3 vergleicht braucht man sich über schlechte Ergebnisse nicht zu wundern. Zum Beispiel in Cinebench 11.5 erreicht ein i3-3220 3.3 Punkte. Ein i3-4330 schafft 3.9 Punkte und hat zusätzlich eine niedrigere Leistungsaufnahme. Intel Core i3 4330 im Test bei GameStar.de
Vielleicht werden im Heft auch die Haswell-i3s getestet.

Ich habe mit meiner R9 290 massive GPU Schwankungen, was die Auslastung angeht. Nur bei Supersampling ist die Auslastung bei 100 %, jedoch wird dann mein VRM ein wenig zu warm ( 84 Grad )

Zurück