Watch Dogs Technik-Test: Next-Gen-Hackerspiel mit GPU- und CPU-Benchmarks

Hast du schon mitbekommen das im PCGH Benchmark der FX X6 deutlich vor einem i3 liegt?

Ah vielen Dank. Die waren noch nicht on als ich den Artikel das letzte mal angesehen habe.
Zugegeben, sieht es da für den Fx rosiger aus.

Allerdings wurde da auch nur ein Ivy i3 genommen. Der Haswell ist ja nochmal anders aufgebaut.

Watch Dogs Benchmarked: Graphics & CPU Performance > CPU Performance - TechSpot
Das kann man mal sehen, wieviel "besser" der FX-6350 in einen richtigen Multicoretitel ist. :lol:
Grade wenn ich mich dran erinner was die Leute sich von einem x6 immer versprochen haben und wenn man jetzt schaut, das der sogar langsamer als nen Pentium mit 2 Cores ist.

Naja, aber eben dies wird sich in ähnlicher Form auch zwischen dem FX-6350 und dem i3 nicht ändern. Da könnt ihr den i3 noch so madig reden, das zerschellt dann eh an der (harten) Realität.

Man muss allerdings bedenken, dass der 1100T auch ~3 Jahre älter ist.
Milchmädchenrechnung: 3 Jahre * 2 Kerne des G3220 = 6 Kerne des 1100T :ugly:

Desweiteren finde ich es lustig, dass TechSpot den X6 1100T für einen Octa-Core hält :ugly::

Techspot schrieb:
The most shocking results probably came from the octa-core Phenom II X6 1100T which averaged just 49fps, while the quad-core X4 980 was a fraction faster with 50fps.

Yup, Sechskerner sind doch Achtkerner.
Ich schätze mal das "X6" ist wohl einfach nur so da...

Zuletzt bearbeitet:
Ok mal leicht OT weil ich keinen eigenen Thread aufmachen will:

Ist es eher ein Gamepad Spiel oder eher Maus/Tastatur ?

Ja super, vorhin gezockt und wollte jetzt rein tja Pustekuchen, Uplay meint ein paar Datein seien beschädigt, hab dann die Reparatur ausgeführt und es tut sich nix 100% 0 B/s ey langsam kotzt mich das so an, hat jemand das gleiche Problem ??

Als vergleich, meine GTX 770 OC geht unter Vollast max. bis knapp 80°C... bei 90° oder mehr wird es gefährlich für jede Grafikkarte. Spätestens bei ca. 93° regelt jede Karte automatisch den Takt runter so dass die Kühler die Temperaturen wieder runter bringen.

Hoffe ich konnte helfen ;)

EDIT: Das hier könnte Dir auch helfen. Zwar nicht die selbe Grafikkarte aber zeigt das Prinzip ganz gut: Zotac Geforce GTX Titan Black: Raff stürzt sich auf die Karte

Nope...meine 2 HD6970 lassen sich gern mal 103°c aufen bauch brennen und da taktet sich gar nix runter. Ganz im gegenteil der Lüfter röhr gemütlich vor sich hin als wärs das normalste der Welt

Merke gerade, dass meine GPU bei Watch Dogs richtig "heiss" wird, im Vergleich zu anderen Games.

was ist bei dir heiss? meine wird ca 45 grad warm :)

das spiel läuft auch mit maus/tastatur gut, ich spiele nicht mit gamepad und hab 0 probleme

Wenn einer fraps oder Msi After. Für fps zum Start nimmt Mus es foher abschalten son geht Shift + F2 nicht hinterher kann Mann fraps wieder zuschalten

So,mir ist mal aufgefallen,dass das Ruckeln verschwunden ist wenn man die Texturen auf Mittel stellt,bei Hoch ist es ertragbar (werde es glaube auch so lassen,weil die Texturen schon auf Hoch teilweise etwas unscharf sind) und auf Ultra gibt es (bei mir) alle paar Sekunden Freezes. Ich hoffe echt,dass Ubisoft noch einen Patch bringt,damit man die Texturen sogar auf Ultra stellen kann.

Sehr schön, da sieht man mal was der ach so gelobte I3 in einem modernen Game gegen den FX 6350 ausrichten kann.
Der I3 hat klar das nachsehen. AMDs Vishera CPUs sind eben doch kein so ein Schrott wenn ein Game so multicore optimiert ist wie Watch dogs :D

Mich wundert es das von Ubisoft noch keine Meldung gekommen ist das sie sich diesen VRAM Bug ansehen oder das es ihn bekannt ist !

Gamepad!

Reduziert sich das Stottern eigentlich wenn man die Grafik trotz ausreichend Leistung runterschraubt? Und welche Option nach Texturen und AA bringt am meisten Leistung bzw. kann man bedenkenlos runterdrehen ohne viel Optik einzubüßen?

Gamepad!

Reduziert sich das Stottern eigentlich wenn man die Grafik trotz ausreichend Leistung runterschraubt? Und welche Option nach Texturen und AA bringt am meisten Leistung bzw. kann man bedenkenlos runterdrehen ohne viel Optik einzubüßen?

AA - Temporal SMAA

@Stottern

So,mir ist mal aufgefallen,dass das Ruckeln verschwunden ist wenn man die Texturen auf Mittel stellt,bei Hoch ist es ertragbar (werde es glaube auch so lassen,weil die Texturen schon auf Hoch teilweise etwas unscharf sind) und auf Ultra gibt es (bei mir) alle paar Sekunden Freezes. Ich hoffe echt,dass Ubisoft noch einen Patch bringt,damit man die Texturen sogar auf Ultra stellen kann.

Zurück