Nicht mal 45 fps avg mit ner R9 290 und 4770k @FHD ohne MSAA
Da lohnt sich das Spiel für mich gar nicht :o
Ist schon ziemlich heftig das ich mit mein FX 8350 @5300MHz gerade mal (wenn überhaupt) die Leistung von ein @ stock 4770K erreiche bei 3-4 fachen verbrauch , trotz guter Kern Unterstützung
Man kann nicht alles haben![]()
Das Spiel stockt aller paar Sekunden auf mit High Texturen. bringt aber nichts bei so lahmen karten,
4 GB Vram bringen auch nichts bei so einer Karte. das sie zwah 4 gb vram haben aber alle andren werte zu low sind, kriegt die Daten nicht schnell genug geschoben.
Tolle ArbeitDas Spiel stockt aller paar Sekunden auf mit High Texturen.
Da hat es sich ja gelohnt eine neue GPU zu holen.... In meinen Augen ein schlechter Konsolenport. Hoffentlich bringt ein Patch Besserung.

Die FPS fallen wegen fehlendem Tripple Buffer sofort auf 30, wenn die 60 FPS nicht mehr gehalten werden können. Daran kann man leider nichts ändern, da auch der D3D Overrider nicht funktioniert weil WD ein 64 Bit Spiel ist. Nun hast du folgende Möglichkeiten:Ich hab mal mit und ohne Vsync verglichen.
Die Ergebnisse sind brutal.
Das wäre das perfekte Spiel für so einen Gsync Monitor.
Vsync, egal ob mit der in-game Option oder durch den Nvidia Treiber erzwungen lässt die Framerate von dem Spiel sofort au 30 fallen wenn man auch nur ein klein wenig unter die 60 fällt (also wenn man normal 45-55 FPS hätte wird man gleich auf 30 limitiert, fühlt sich an wie wenn einem der reifen Platzt oder man die Handbremse bei voller fahrt anzieht, unmöglich sowas).
Normalerweise bei anderen Spielen wenn ich diesen Effekt habe ist das nur bei der in-game Option der Fall und lässt sich durch den Nvidia Treiber umgehen ohne in diesen 30 FPS framecap zu rennen, hier aber nicht
ERGO darf ich trotz Core i5 mit 4,6GHz und GTX770 (2GB) alles auf Medium anstatt High stellen damit ich auch jaaa nicht unter die 60 falle (also texturen, welt details, schatten alles medium) und Anti Aliasing am besten gleich ganz aus.
Positiv daran ist das ich Reflektionen und Wasser damit auf Ultra stellen kann was bei dem Spiel hier der eigentliche Hingucker ist.
Depth of Field, Motion Blur und Ambience Oclusion gedöns mach ich grundsätzlich aus weil ichs hässlich finde, das TN Panel sorgt auch ganz alleine schon für genug Motion Blur![]()

Wieso wird eig nicht mehr mit der 7970 ghz gebencht?
Das ist für mich einfach Total ruckelig und unspielbar! Das kommt mir so vor als wenn man 10FPS hat. Liegt wohl daran das ich 60+ FPS gewöhnt bin.
Faulen Säckees wird sicher im laufe der zeit noch den ein oder anderen patch geben, wobei ich euch nicht verstehen kann
ich zocke auf alles ultra usw und hab im vram gradmal 2,6 gb von 3 GB mit meiner GTX 780 hab seid ich biissl rumgespielt habe in der Gamerprofile datei kaum Ruckler mehr. Dann muss man eben mit einer gtx 770 auf Hoch gehen statt ultra dann passt das auch wieder, es gibt ja genug einstellungen..
wenn nicht jeder meinen müsste auch mit schlechterer Hardware er müsste das maximale rausholen aus watch dogs dann wäre diese diskussion garnicht vorhanden, es wurde schon IMMER gesagt das für Ultra eine GTX 780 gebraucht wird, dann macht ihr eben auf Hoch und fertig (seht eh keinen Unterschied)
@amd user: was habt ihr eigentlich erwartet, ihr habt doch wochenlang gelacht als man sagte nvidia wird in watch dogs besser sein und sagtest "nene das wird auch bei amd gehen" jetzt habt ihr halt den salat das ist nunmal so .. die ganze zeit wars euch egal aber bei watch dogs das jeder zocken mag auf einmal nichtmer. Ich wusste das sowas nen shitstorm losreißt aber lässt sich nicht ändern
es wird sicher im laufe der zeit noch den ein oder anderen patch geben, wobei ich euch nicht verstehen kann
ich zocke auf alles ultra usw und hab im vram gradmal 2,6 gb von 3 GB mit meiner GTX 780 hab seid ich biissl rumgespielt habe in der Gamerprofile datei kaum Ruckler mehr. Dann muss man eben mit einer gtx 770 auf Hoch gehen statt ultra dann passt das auch wieder, es gibt ja genug einstellungen..
wenn nicht jeder meinen müsste auch mit schlechterer Hardware er müsste das maximale rausholen aus watch dogs dann wäre diese diskussion garnicht vorhanden, es wurde schon IMMER gesagt das für Ultra eine GTX 780 gebraucht wird, dann macht ihr eben auf Hoch und fertig (seht eh keinen Unterschied)
@amd user: was habt ihr eigentlich erwartet, ihr habt doch wochenlang gelacht als man sagte nvidia wird in watch dogs besser sein und sagtest "nene das wird auch bei amd gehen" jetzt habt ihr halt den salat das ist nunmal so .. die ganze zeit wars euch egal aber bei watch dogs das jeder zocken mag auf einmal nichtmer. Ich wusste das sowas nen shitstorm losreißt aber lässt sich nicht ändern
Haha, einfach runterstellen und mehr FPS? Schön wärs. Hab gestern nochmals ausführlich getestet, da ich durchgehend 60 FPS haben wollte. Selbst auf mittel gibt es gerade beim Fahren zu viele Stellen, bei denen es noch auf 40 FPS dropt. (CPU limit) Bin jetzt bei einer Mischung aus LOW/MID geladet.
Das Spiel ist einfach nur lächerlich.
schön aufwendiger Test, nett dabei ist und das fällt ganz schön auf, das die GPU die immerhin auf Platz 5 in der Aktuellen Umfrage der am häufigsten genutzten GPU´s ist gar nicht getestet wird, die GTX670. Mehr noch, während aus der Steinalten und kaum noch verbreiteteten GTX5xx er Serie gleich vier Probanten vertreten sind (alle 3 zusammen erreichen nichtmal die Verbreitung der GTX670), sind von der noch gut verbreiteteten GTX6xxer Serie gar keine vertreten. Ein schöner Fall von an der Realität vorbei getestet.