Watch Dogs Technik-Test: Next-Gen-Hackerspiel mit GPU- und CPU-Benchmarks

Spannender Artikel. :daumen:
Freue mich auf WD und besonders freue ich mich wieder etwas mehr aus dem Game mittels Datei-Tweaks rauszuholen. :D
Jetzt brauche ich nur noch Zeit dafür!

Ja das weiße ich schon aber mir wäre eine Separater Test einfach lieber.

Hmkaay. Macht aber keinen Sinn diesen extra-Aufwand zu betreiben, ne. ;)

Gerade bei so ähnlichen Grafikkarten verzichten wir auf Dopplungen, da einfach die Zeit fehlt, jedes einzelne Modell zu testen. Eine GTX 680 ist bei gleichem Takt genauso schnell wie eine GTX 770. Eine 4G-Version wäre aber tatsächlich interessant. Mal sehen, ob wir noch ein Update der Werte nachschieben. :-)

MfG,
Raff

Schöner Test!

Erinnert mich an damals: kauft euch die 8800 GTS mit 320mb, das wird noch lange reichen.
Kurze Zeit später limitierte schon der Speicher und Spiele liefen schleicht, obwohl der Chip an sich einigermaßen ausgereicht hätte.

Ja das ging mir genauso. Kurze Zeit später kam Crysis 1 und das war nur noch eine rucklige Angelegenheit.
Jetzt kauft man besser direkt ein schnelle 4 oder 6 GB Vram Karte, sonst weilt die Freude nur für kurze Zeit.

Könnt ihr auch mit der R9 295x2 testen?

Jetzt hab ich den Salat.
Dual GPU Karte gekauft und die sind nie bei den Benches dabei :)
CF skaliert bei Watch Dogs laut AMD um 90%... Ich würde in etwa Single-GPU-Frames +80% abzüglich 20% FPS-Einbussen für den Framelimiter rechnen.... Damit liegt man, funktionierende Profile vorausgesetzt, uuungefähr auf den zu erwartenden FPS.
M-GPU-Tests wirst du hier vermutlich nur in spezifischen Tests (Gewaltsauflösungen und M-GPU-Showdowns) sehen...

Gerade bei so ähnlichen Grafikkarten verzichten wir auf Dopplungen, da einfach die Zeit fehlt, jedes einzelne Modell zu testen. Eine GTX 680 ist bei gleichem Takt genauso schnell wie eine GTX 770. Eine 4G-Version wäre aber tatsächlich interessant. Mal sehen, ob wir noch ein Update der Werte nachschieben. :-)

MfG,
Raff

Wäre echt Mega muss ich sagen !

MfG,
Raff

Jo, die 4GB-Version wäre interessant grade für den Vergleich mit der 7970/280X, die mit ihren 3GB ja noch deutlich besser dasteht offensichtlich.
Wer Anfang 2012 oder gar noch Ende 2011 eine 7970 gekauft hat, der profitiert jetzt schon von AMDs Entscheidung für 3GB, während Käufer der GTX680 2GB auf jeden Fall einen Bogen um MSAA machen müssen.

Apropos verglast: Bei den Reflexionen auf Windschutzscheiben und Fensterfronten mussten die Entwickler leider Kompromisse eingehen, um die riesige Spielwelt flüssig darzustellen. So nutzt Watch Dogs bei diesen Spiegelungen lediglich starre Grafiken, auf denen keine Spiegelbilder von vor den Fenstern stehenden Figuren oder Fahrzeugen dargestellt werden. Aidens Spiegelbild sucht ihr in Watch Dogs also vergeblich
:lol::lol::lol::lol::lol:
aber gta 5 hat sehr gute refelexionen bei den autos, und das mit nur 256mb ram (ps3)

aber ubi bekommts auf dem pc nicht hin,
erbärmlich

Zuletzt bearbeitet:
Apropos verglast: Bei den Reflexionen auf Windschutzscheiben und Fensterfronten mussten die Entwickler leider Kompromisse eingehen, um die riesige Spielwelt flüssig darzustellen. So nutzt Watch Dogs bei diesen Spiegelungen lediglich starre Grafiken, auf denen keine Spiegelbilder von vor den Fenstern stehenden Figuren oder Fahrzeugen dargestellt werden. Aidens Spiegelbild sucht ihr in Watch Dogs also vergeblich
Vampire Dogs! :ugly:

Zurück