Watch Dogs: Systemanforderungen veröffentlicht - Screenshots zeigen Inventar

AW: Watch Dogs: Systemanforderungen veröffentlicht - Screenshots zeigen Inventar

naja ich denke und hoffe mal die nächsten 2 jahre komme ich mit mit ner 780 und nem i7 2600k noch hin.
bin eigentlich sehr zufrieden, vor knapp 3 jahren mit ner gtx570 zusammengebaut und letztes jahr im august kam ne 780 rein, ansonsten eigentlich noch alles wie vor 3 jahren :)
wenn der sich jz noch 2 jahre hält bis ich n neuen zsm bauen muss bin ich zufrieden, ist klar das das langsam kein top mega ultra high end pc wie vor 3 jahren war aber ich hab damals schon gezweifelt ob er 3-4 jahre packt und bin sehr zufrieden

Zuletzt bearbeitet:
AW: Watch Dogs: Systemanforderungen veröffentlicht - Screenshots zeigen Inventar

naja ich denke und hoffe mal die nächsten 2 jahre komme ich mit mit ner 780 und nem i7 2600k noch hin.
bin eigentlich sehr zufrieden, vor knapp jahren mit ner gtx570 zusammengebaut und letztes jahr im august kam ne 780 rein, ansonsten eigentlich noch alles wie vor 3 jahren :)
wenn der sich jz noch 2 jahre hält bis ich n neuen zsm bauen muss bin ich zufrieden, ist klar das das langsam kein top mega ultra high end pc wie vor 3 jahren war aber ich hab damals schon gezweifelt ob er 3-4 jahre packt und bin sehr zufrieden

Ich fahre auch noch auf einem 2600 jetzt statt 560Ti mit einer R9 280X aber es lang immer noch, wobei mit 2560x1080 wirds GPU seitig auch schnell mal knapp ;)

Aber das muss noch länger langen :daumen:

Unreal Engine 4 sieht 20mal besser aus und braucht kaum Ressourcen ! Sowas kommt dabei raus, wenn man Alt Engine mit Neu vermischt .

Bei Titel wie Middle-earth - Shadow of Mordor ist das ja klar aber Ubisoft ist halt kein WB Games

Vermutlich sind die CPU Anforderungen für Ultra wie so oft Bullshit. Falls nicht gehöre ich mit meinem popeligen FX8320 @Oc zur Ultra Herrenrasse. :D

Das ist doch nur eine schlechte Ausrede von Ubisoft. Dank den neuen Konsole kann man doch jetzt leichter optimieren und auf pc portieren, oder nicht?

Das ist doch nur eine schlechte Ausrede von Ubisoft. Dank den neuen Konsole kann man doch jetzt leichter optimieren und auf pc portieren, oder nicht?

Daher schreiben die ja was von einem FX8xxx oder I7.
Die Games werden in den kommenden Jahren für die Konsolen programmiert und dann als Portierung den PC'lern hingeworfen.

denke ein 4770k@4,5Ghz wird ultra auch gut schaffen ;)
Aber doch interessant wie CPU/Ram lastig watch dogs. Sowas hat man lange nicht gesehen , naja bei der riesigen welt so alles mitmacht kein wunder.

man muss ja nicht immer auf ultra spielen ;)

bei mir wärs die cpu die bremsen würde dabei ist die gerade 3 jahre alt und läuft sonst gut :)

aber wird halt detaiils runtergeregelt

Rechner für Ultra ist vorhanden, wenn ich low-resolution will spielen will geh ich an meine xb1 oder ps4

So recht ernst nehmen kann ich das ja nicht, zumal der genannte FX eher auf dem Niveau eines 4-Kern-i7s ist und das auch nur in mehrkernoptimierten Anwendungen. Wenn das Spiel also wirklich alle Threads sinnvoll ausnutzt, müssten auf Seiten Intels acht doch ausreichend sein. Kurioserweise sind die GPU-Anforderungen ja eher human, dabei erwarte ich eigentlich grad von Ultra-Details fette GPU-Last. Aber von Assassins Creed ist man ja schon mangelnde Optimierung gewohnt. Und unsinnige Systemvoraussetzungen sind auch keine Seltenheit. Siehe CoD, wo die RAM-Anforderungen zuletzt völlig aus der Luft gegriffen waren.

Was habt ihr erwartet... Sie müssen auf PS4 und Xbox One mit 8 Kernen Rechnen und dann für PC auf 4 Kerne Portieren... Also ein i7 mit 4 Kernen und 4 Virtuellen Kernen ok, aber ein Q8200 oder AMD X4 ist definitiv zu wenig. Ich habe mich schon gefragt wann ihr die Augen aufmachen werdet. Die 2 großen neuen Konsolen haben 8 Kerne AMD X86/64 und 8 GB RAM. Beide haben eine moderne AMD GCN GPU (PS4 HD 7800 und Xbox One HD 7700). Dachtet ihr am PC wird das Spiel auf einem i3 mit 1 GB RAM und 512 MB ala 8800 GT laufen... Naja jetzt stellt euch vor die PS4 hätte noch mehr Power gehabt.

Man beachte dass watch dogs noch für ps3/360 rauskommt, und da müssen die mit einem bruchteil ram auskommen :ugly:
btw ps4/One haben 6Cores für game ;)

Man beachte dass watch dogs noch für ps3/360 rauskommt, und da müssen die mit einem bruchteil ram auskommen :ugly:

...und nur 5-6 GB RAM für Spiele nicht vergessen. ;)

Und trotz acht Kernen insgesamt auch nicht mal die Hälfte der Leistung aktueller i5-CPUs. Niedriger Takt und unterirdische IPC lassen Grüßen :ugly:

Unreal Engine 4 sieht 20mal besser aus und braucht kaum Ressourcen ! Sowas kommt dabei raus, wenn man Alt Engine mit Neu vermischt .

Bei Titel wie Middle-earth - Shadow of Mordor ist das ja klar aber Ubisoft ist halt kein WB Games

Wie kommst du denn auf die Idee, dass UE4 "kaum Ressourcen" braucht???

Wird bei mir laufen nur wird es sicher oft einbrechen.
Aber was solls Crysis ist auch zum Anfang nicht perfekt gelaufen mit guter Hardware.
Wird halt bisschen runtergestellt.

Also wollen DIE mir jetzt erzählen dass ich mit meinem i7 3770 und meinen 2 HD6970 sowie 16gb Ram grad mal mittlere oder leicht erhöhte Einstellungen schaffe???
Na wartet denen mache ich Feuer in der Stadt!!!
Ultrasettings ich komme :D

Wenn ich meinem I5 die Sporen gebe, liege ich bestimmt drinne, außer es geschieht echte Mehrkernoptimierung. Aber das Spiel interessiert nicht vorrangig wegen der Optik...

Also mit einem aktuellen übertakteten i5 würde ich mir keine grossen Gedanken machen. So eine CPU sollte locker reichen um die Laufzeit der X1/PS4 zu überbrücken.

i7 3770 @ 3.4ghz
gtx 680 4gb
16gb DDR3-1600

mal sehen ob die cpu noch reicht ...

bin ehrlich gesagt nur auf die grafik gespannt, vom gameplay und der story her macht mich das spiel nicht so an.

Zurück