Watch Dogs: Systemanforderungen veröffentlicht - Screenshots zeigen Inventar

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Watch Dogs: Systemanforderungen veröffentlicht - Screenshots zeigen Inventar

Ubisofts Blockbuster-Titel Watch Dogs hat einen gesunden Hardware-Hunger. Für das Open-World-Spiel sollten Sie idealerweise über eine neuere Grafikkarte und eine CPU mit acht Kernen verfügen. Darüber hinaus gibt es interessante Screenshots zum Inventar und der Smartphone-Ansicht von Watch Dogs.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Watch Dogs: Systemanforderungen veröffentlicht - Screenshots zeigen Inventar

AW: Watch Dogs: Systemanforderungen veröffentlicht - Screenshots zeigen Inventar

Ultra-Spezifikationen

GPU: Neuste DirectX 11 Grafikkarten mit 2 GB Video RAM oder mehr (Nvidia GTX 670 / AMD Radeon HD 7970)
CPU: Neuste Achtkerner oder besser (Intel Core i7-3930K / AMD FX-9370 Eight-Core
RAM: 8 GB oder mehr

8 kerne Unterstützung , was ist denn da los ? scheint wohl CPU lastig zu werden

AW: Watch Dogs: Systemanforderungen veröffentlicht - Screenshots zeigen Inventar

Die sind ja sowieso noch nicht offiziell. Da wird wohl locker ein i5/i7 mit 4 Kernen für Ultra reichen.

Ultra-Spezifikationen

GPU: Neuste DirectX 11 Grafikkarten mit 2 GB Video RAM oder mehr (Nvidia GTX 670 / AMD Radeon HD 7970)
CPU: Neuste Achtkerner oder besser (Intel Core i7-3930K / AMD FX-9370 Eight-Core
RAM: 8 GB oder mehr

Was habt ihr erwartet... Sie müssen auf PS4 und Xbox One mit 8 Kernen Rechnen und dann für PC auf 4 Kerne Portieren... Also ein i7 mit 4 Kernen und 4 Virtuellen Kernen ok, aber ein Q8200 oder AMD X4 ist definitiv zu wenig. Ich habe mich schon gefragt wann ihr die Augen aufmachen werdet. Die 2 großen neuen Konsolen haben 8 Kerne AMD X86/64 und 8 GB RAM. Beide haben eine moderne AMD GCN GPU (PS4 HD 7800 und Xbox One HD 7700). Dachtet ihr am PC wird das Spiel auf einem i3 mit 1 GB RAM und 512 MB ala 8800 GT laufen... Naja jetzt stellt euch vor die PS4 hätte noch mehr Power gehabt.

Ich denke der Xeon und der FX 8320 (evtl. übertaktet) werden auch für ultra reichen.

endlich mal ein spiel, welches den rechner ein wenig fordert. jetzt muss es nur noch besser aussehen als die ps4 gameplayszenen

Hoffe meine IPC macht doch noch mit. 4 Kerne + 4 virtuelle hätte ich ja zumindest. :ugly:

schlampige Programmierung?
Denke das wohl viele Amok laufen, wenn das Game auf nem aktuellen i5 nicht auf Ultra läuft :ugly:

Mein FX 8350 @4.6 GHz ,8GB ram und HD 7970 GHz sollten ausreichen wenn man den Ultra spezifikationen glauben will :D

Alles locker, aber das game ist nichts für mich, warte auf the division

endlich mal ein spiel, welches den rechner ein wenig fordert. jetzt muss es nur noch besser aussehen als die ps4 gameplayszenen

Ich habe erst vor 2 Tagen gedacht ",..... entlich habe ich die Rechnerleistung um ein 6 Jahre altes Spiel zu spielen"
als ich den Bericht von Lost-Alpha Mod für S.T.A.L.K.E.R. Shadow of Chernobyl gelesen habe. :D

Wie sie wieder alle aufschreien. Ne CPU mit 8 physikalischen Kernen, na sicher doch:D Weder AMD (die FX-8320/8350 sind keine echten Octacores) noch Intel haben diese Prozzis im Angebot, daher wird ein i5-Haswell oder die genannten FX-Modelle dicke reichen:daumen:

Gruß

Naja, die Anforderungen sind ja meistens so gehalten das es beim direkten Vergleich zu seiner Hardware besser läuft. Und das ist auch gut so!
Bleibt also Platz zum Feinschliff durch Einstellungen und Tools! :)

Ich denke mal eher, dass die sinnvollere Angabe FX-8350 und i3-3220 oder bestenfalls i5-2500K wäre. Und wahrscheinlich läufts auch damit noch irgendwie auf Ultra, ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass man für das Game wirklich einen 3930K für spielbare Performance brauchen soll, auf der anderen Seite aber eine GTX 670 dann ausreichen soll...
Andererseits, wenn die Angaben nicht völlig übertrieben sind, sollte das tatsächlich das erste Spiel werden, das ich hier wirklich nicht mehr mit ansehnlichen Settings spielen kann? Irgendwie macht das ja schon Angst.

Sie müssen auf PS4 und Xbox One mit 8 Kernen Rechnen und dann für PC auf 4 Kerne Portieren...
Also eigentlich sollte man ja schon alle Threads nutzen, die da sind, und wenn man sich auch nur ein ansatzweise intelligentes Worker Thread-System zusammenschustert, ist das auch alles kein Problem. Die CPU-GPU-Kommunikation ist auf dem PC wohl weitaus aufwändiger, aber über Takt und IPC dürfte selbst ein alter Core 2 Quad oder Phenom II X4 mehr Rohleistung bieten als die acht Jaguar-Kerne.

Zuletzt bearbeitet:

Wie sie wieder alle aufschreien. Ne CPU mit 8 physikalischen Kernen, na sicher doch:D Weder AMD (die FX-8320/8350 sind keine echten Octacores) noch Intel haben diese Prozzis im Angebot, daher wird ein i5-Haswell oder die genannten FX-Modelle dicke reichen:daumen:

Gruß

Ach was, Haswell-E kommt doch schließlich schon bald. :D

Hinzukommt das die Consolen nur 6 von ihren 8 thread für Spiel nutzten,
und das die CPU Last auf 8 threads "verteilt" werden heisst es noch lange nicht das damit was schneller oder Besser läuft,
das ist nie der Fall, das Spiel wird auf 3 oder 4 Thread limitiert sein ....100%.
Nicht ohne Grund hat Microsoft bei ihrer DX12 presentation auf mehr als 4 !! Threads verzichtet.

Zuletzt bearbeitet:

Abwarten und Tee trinken.....:D
Was ist eigentlich mit GTA V^^? Ich habe seit Wochen nichts mehr von denen gehört :lol::ugly:?

Ach was, Haswell-E kommt doch schließlich schon bald. :D
Ich wette mit dir um meinen i7-4770k, das du das Game selbst mit deinem "ollen" i7 oder einem Sandy-i5 samt starker Graka sehr gut daddeln kannst:D Alles künstliche Panikmache, oh Gott ich brauche schnellstens neue Hardware:schief:

Und den Online-Shop/PC-Dealer um die Ecke freut`s dann natürlich, wenn die Kunden aufgrund solcher mMn überzogenen/frühen Anforderungen angerannt kommen...;)

Gruß

Hinzukommt das die Consolen nur 6 von hier 8 thread für Spiel nutzten,
und das die CPU Last auf 8 threads "verteilt" werden heisst es noch lange nicht das damit was schneller oder Besser läuft,
das ist nie der Fall, das Spiel wird auf 3 oder 4 Thread limitiert sein ....100%.
Nicht ohne Grund hat Microsoft bei ihrer DX12 presentation auf mehr als 4 !! Threads verzichte.

Watch Dogs wäre nicht das erste Spiel, welches mehr als 4 threads nutzt. Gibt es mehr als genug Beispiele für. :schief:
Warum sollte das also nicht so sein? ;)

Ich wette mit dir um meinen i7-4770k, das du das Game selbst mit deinem "ollen" i7 oder gar einem Sandy-i5 samt starker Graka sehr gut daddeln kannst:D

Na das hoffe ich doch. In BF 4 spüre ich es leider schon. :D

Zurück