Watch Dogs: "Spiele-Vorbestellungen sind außer Kontrolle"

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Watch Dogs: "Spiele-Vorbestellungen sind außer Kontrolle"

Im Fall von Watch Dogs hatte PC Games Hardware bereits darauf hingewiesen, dass sich Ubisoft einer Special-Edition-Orgie hingegeben hat, die seinesgleichen sucht. Kotaku hat das Thema kurz vor dem Release nun noch einmal aufgegriffen und fordert ein Umdenken bei den Spielern.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Watch Dogs: "Spiele-Vorbestellungen sind außer Kontrolle"
 
AW: Watch Dogs: "Spiele-Vorbestellungen sind außer Kontrolle"

Da lobe ich mir Rockstars GTA 5, welches auf den ganzen Schrott verzichtet hat.:daumen: Ich bin einfach am Erstverkaufstag in den Laden um die Ecke gegennagen und habe es mir für 60€ geholt und gut ist.(Das ich auch von UPaly verschont wurde brauche ich ja wohl nicht zu erwähnen)
 
AW: Watch Dogs: "Spiele-Vorbestellungen sind außer Kontrolle"

Erinnert mich an EA und die Mass Effect Trilogie. Bis heute gibt es keine goty-Edition mit sämtlichen Inhalten und wahrscheinlich wird es sie nie geben. Grund genug für mich, dieses Spiel nicht zu kaufen.
 
AW: Watch Dogs: "Spiele-Vorbestellungen sind außer Kontrolle"

Mir geht dieses ganze Vorbesteller-Goodie-Gedöns mit den 300 verschiedenen Versionen eigentlich schon immer auf den Sack.
Ich kauf mir dann entweder die "Standard-Version" oder warte bis es eine Art GOTY gibt.
Die Versionen dazwischen mit... "3 Outfits mehr... 5 Minuten Zwischensequenzen dort... 6 Minuten Bonus-DLC hier... 2 Fahrzeuge da.... 5 Waffen hier"... werden ignoriert.
NO NO NO. Hört auf mit diesem Unsinn! :ugly: :D
 
AW: Watch Dogs: "Spiele-Vorbestellungen sind außer Kontrolle"

Naja, wer den Krempel braucht! :schief:

Ich kaufe nie wieder blind eine Special-Edition zum Special-Price!
Denn wenn sich das Game als Gurke entpuppt, hat man auch speziell ins Klo gegriffen und wird es kaum ohne großen Verlust wieder los! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Watch Dogs: "Spiele-Vorbestellungen sind außer Kontrolle"

ich warte auf den ersten Test von Watch Dogs und werde mir dann die Standard Edition für einen guten gebrauchten Preis kaufen und dazu wenn einen Season Pass und man hat alle DLC und bezahlt an sich weniger als für irgendeine doofe Special Edition. Da bezahlt man am Ende ein DLC oder was auch immer auch doppelt und hat deswegen auch nicht mehr davon.

Aber bis dahin zocke ich erstma noch das AC 4 fertig.
 
AW: Watch Dogs: "Spiele-Vorbestellungen sind außer Kontrolle"

man sollte allgemein warten, bis die ersten Tests released sind. Aber die meisten drücken "blind" den preorder button :nene:
 
AW: Watch Dogs: "Spiele-Vorbestellungen sind außer Kontrolle"

Ich bin mittlerweile so froh, dass ich nicht mehr so heiß bin auf Neuerscheinungen und nach dem Release immer noch einige Zeit warten kann. Da spart man schon einiges an Moneten.
So habe ich mir auch das Drama mit BF4 erspart. Bis heute nicht gekauft und bereue es auch nicht :D Und JA, natürlich habe ich es schon gespielt.
 
AW: Watch Dogs: "Spiele-Vorbestellungen sind außer Kontrolle"

Selbst eine GOTY-Edition bringt keine Garantie dafür, dass man alle Inhalte erhält. Dies ist bei AC4 der Fall, meines Wissens umfasst die Jackdaw-Edition nicht alle Inhalte einer Kombination aus Digital-Deluxe-Edition und Season Pass.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Watch Dogs: "Spiele-Vorbestellungen sind außer Kontrolle"

Bin schon gespannt, wie die Scn-Groups da ihre Points verdienen.. :schief:

Wer das Race macht und obs jemanden gelingt, eine Complete auf Schiene
zu bringen..
 
AW: Watch Dogs: "Spiele-Vorbestellungen sind außer Kontrolle"

Geht man nach der aktuellen Versionsliste von Watch Dogs, muss man sich das Spiel in vier unterschiedlichen Versionen kaufen, um überhaupt alle Inhalte zu bekommen.

Das würde Ubisoft sicherlich gefallen.
 
AW: Watch Dogs: "Spiele-Vorbestellungen sind außer Kontrolle"

Hoffentlich wird das Spiel das ganze Hype gerecht ... wie bei jeder AC werde ich zugreifen, wenn alle DLCs und Patches da sind.Vorher wird es wie Blei in den Regalen bleiben.

Das einzige Spiel, das ich vorbestellt habe, ist Injustice GAU Ultimate Edition für PC, und momentan wird das so bleiben. :D
 
AW: Watch Dogs: "Spiele-Vorbestellungen sind außer Kontrolle"

man sollte allgemein warten, bis die ersten Tests released sind. Aber die meisten drücken "blind" den preorder button :nene:

Das ist so ziemlich der beste Ratschlag den man geben kann.
Man kann ihn gar nicht oft genug geben.
 
AW: Watch Dogs: "Spiele-Vorbestellungen sind außer Kontrolle"

Oh man was für eine Politik. Geld scheffeln 2.5 Deluxe...
Um das Konzept zu verstehen braucht man aber Geld scheffeln 2.5 Gold und die Special Edition :D
Haben die niemanden der da mal nachdenken kann? :D :D
 
AW: Watch Dogs: "Spiele-Vorbestellungen sind außer Kontrolle"

Haben die niemanden der da mal nachdenken kann?
"Wir sind gerade schwerstens beschäftigt.
Müssen Geld zu Pyramiden hochschaufeln.
Wissen gar nicht mehr wohin damit.
Wenn erledigt folgt Geld scheffeln Ultra v1.0.
Wie meinen? Über was sollen wir nachdenken?"
 
AW: Watch Dogs: "Spiele-Vorbestellungen sind außer Kontrolle"

Sowas ist doch einfach nur noch lächerlich.
Gegen eine Special Edition mit Poster oder sogar einer Figur habe ich nichts, dafür gebe ich vieleicht noch gerne mehr Geld aus. Zusätzlicher Digitaler Inhalt grenzt meistens schon an P2W und ich kann dafür den Reiz nicht so ganz nachvollziehen.
Was Ubisoft hier abzieht... :wall::wall::wall:
 
AW: Watch Dogs: "Spiele-Vorbestellungen sind außer Kontrolle"

Habs auch schon auf Kotaku geschrieben: F*ck Pre-Orders!


Warum um alles in der Welt bestellt man überhaupt vor? Man setzt Geld und blindes Vertrauen in etwas, von dem man nicht weiss, wie es wird, und das nur, weil man mit ein paar Downloadfetzen gelockt wurde ... selbst Studios, die eigentlich immer gute Qualiltät geliefert haben können mal ziemlichen SChrott liefern, weil vielleicht der Publisher inen zu engen Releaserahemn gesetzt hat o.ä. ...

Ubisoft treibt das jetzt noich ad absurdum, da es effektiv keine Version gibt, die "alles" enthält, irgendwas fehlt folglich immer, also kann man es auch gleich lassen, und auf Tests warten, wie das Spiel überhaupt ist.

Bin vielleicht in der Hinsicht inzwischen ein gebranntes Kind, mit BF4 + Season Pass habe ich mir einmal zu oft derart stark die Hand verbrannt, dass ich von diesem Irrsinn endlich kuriert bin. Der Vorbestellirrsinn (und Leute wie ich, die dumm genug waren mitzumachen) schädigen die Spieleindustrie.
 
AW: Watch Dogs: "Spiele-Vorbestellungen sind außer Kontrolle"

seit diesem ganzen DLC und Extra-Special-Exklusive Spielinhalte Zirkus kauf ich auch bestimmte (die meisten AAA) titel nicht mehr...ich finde das einfach nur Geldmacherei
und sich dann wundern wieso soviel Videospielpiraterie betrieben wird

Alternative?
Indieentwickler und Crowdfunding Projekte unterstützen und somit hoffentlich den Macher der Spiele selber direkt entlohnen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück