Watch Dogs Release-Termin: Creative Director verweigert die Aussage

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Ubisoft hatte den Release-Termin von Watch Dogs von November 2013 auf Frühjahr 2014 verschoben, aber auch das könnte eng werden. Laut dem Synchronsprecher von Protagonist Aiden werden die Aufnahmen erst im Mai oder Juni abgeschlossen. Für einen Release im Frühjahr wird es damit ziemlich eng.

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Ich tendiere zu Mai/Juni.
Jedenfalls eine recht lange Verschiebung, wenn man überlegt das der Titel eigentich im Oktober hätte erscheinen sollen.
Möchte nicht wissen wieviele Bugs das Spiel gehabt hätte wenn es wie geplant 2013 erschienen wäre.
 
Allerdings muss man sich langsam fragen, ob die Zeitpläne der Franzosen nicht im Allgemeinen einfach zu sportlich sind. Schließlich macht derzeit auch The Division Schlagzeilen damit, dass ein Release im Jahr 2014 kaum realisierbar sei, wenn das Spiel gut werden soll.
Nach 2014 klingt das nicht unbedingt.

Ich würde mich an Stelle der Publisher erst gar nicht so unter Druck setzen.
Man nennt erst gar kein Release-Date, und füttert die Presse immer wieder mit kurzen Infos.
Das kann man auch jahrelang weitermachen, um einen größt möglichen Hype zu bekommen. ^^
Wenn ich mich richtig erinnere, hat dass bei Diablo 3 über 6 Jahre gut funktioniert.
 
Nach 2014 klingt das nicht unbedingt.

Ich würde mich an Stelle der Publisher erst gar nicht so unter Druck setzen.
Man nennt erst gar kein Release-Date, und füttert die Presse immer wieder mit kurzen Infos.
Das kann man auch jahrelang weitermachen, um einen größt möglichen Hype zu bekommen. ^^
Wenn ich mich richtig erinnere, hat dass bei Diablo 3 über 6 Jahre gut funktioniert.

Das geht nur, wenn man mehr oder weniger unabhängig von seinen Kapitalgebern arbeiten kann. Sobald dir jemand im Nacken hockt, der zig Millionen in dein Unternehmen inverstiert, bist du gezwungen deine Pläne offen zu legen. Und solche Leute lassen sich bekannter Maßen nicht mit einem "ach wir arbeiten einfach mal bis es fertig ist" abspeisen, sondern die wollen einfach nur Zahlen, Daten, Fakten. Sonst ist das Geld futsch und wird lieber für Devisenspekulationen in Schwellenländer "geparkt". Solchen Luxus können sich nur wenige Firmen leisten.
 
Ich glaube das Spiel wurde verschoben, weil es quasi AC in der Gegenwart war/ist. Also Rechenzentren hacken = Karte aufdecken (Auf Türme klettern in AC) Irgendwelche potentiellen Opfer verfolgen und die Täter ausschalten (Assasinenaufträge in AC) und dann noch jede Menge Klimm Bimm einsammeln ala Animus Fragmente und Schatzkisten.

Wenn wir Glück haben, dann hat das der Qualitätskontrolle nicht gereicht und sie haben das nochmal umgeworfen. Wenn wir Pech haben, dann scheissen sie die Spielewelt mit noch mehr belanglosem Klimm Bimm voll.

Wie wäre es mal mit richtigen Nebenmissionen die auch was zur Story beitragen und einen besser in die Spielewelt eintauchen lassen... Das ist bei GTA um einiges besser gemacht.
 
evtl haben sie die Beta Tests mal selber ausgeführt, anstatt es den "dummen" Kunden zu überlassen , welcher sicher dann mit Käfern und anderen Problemen rumschlagen muss.
 
Wie auch immer das Endprodukt ausfällt: besser als pünktlich zur Deadline hingekackt á la EA ist es alle Male. Wenn ein großer Publisher wieder Mut zur unbestimmten Verschiebung zeigt, kann das nichts schlechtes sein.


Auch wenn es UBI ist :D
 
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