Das Spiel hat mich aus meiner Star Wars Verdrossenheit seit Episode IX rausgeholt (so wie Andor auch schon einen positiven Schub gab). Das Spiel ist sicherlich kein Meisterwerk, aber ich persönlich finde die Atmosphäre richtig gut, man hat einfach Lust in dieser Welt zu sein und sich darin zu bewegen. Für eine UBISOFT Open-World bin ich froh, dass es nicht die Assassins-Creed Formel ist. Alles dezenter und nicht so künstlich aufgeplustert. Die Nebenmissionen machen Spaß und fühlen sich sinnvoll an, dass man die Mainquest (bin noch am Anfang) oft vergisst.
Hohe Erwartungen hatte ich eigentlich nicht, da UBISOFT und wollte mir das Spiel eventuell mal im Sale holen. Nach einigen neutralen Reviews (SkillUp auf Youtube ist zu empfehlen, Test des Spiels ohne Hater + Clickbait Attitüde).
Technisch gesehen hatte ich bis jetzt nur einen Absturz (zocke ohne diesen Direct illumination Gedöhns). Animationen in den Cutscenes sind oft dürftig und die Protagonistin an in einigen Einstellungen, doch einen leichten "Uncanny Valley" Effekt. Ich würde empfehlen einige Gameplay Videos anzuschauen (keine Reviews) und schauen ob das was für einen ist. Ich habe nach +- 15-20 Stunden den ersten Planeten nur kurz verlassen um einen neuen Skill zu bekommen und habe immer noch Bock, nach Hause zu gehen und direkt den PC anzuschmeißen.
EDIT: verstehe nicht wie Entwickler METACRITIC ernst nehmen, da wird ja oft eh nur 0 oder 10 vergeben und Bots spammen was das Zeug hält. Das wäre so als würde man die AMD und Intel CPUs auf Userbenchmark ernst nimmt.