News Star Wars Outlaws: Creative Director enttäuscht von Metacritic-Wertung

Ich glaube bei mir auch Origins fand ich auch nicht so gut und Valhalla hab mir extra noch die epic Version geholt im Sale hab vielleicht 17 % des Spiels abgeschlossen. Farcry 6 war dann auch ehr so meeehh dann hab ich Teil 5 noch probiert nur nach 5 min kein Bock mehr gehabt von daher bin ich bei Ubischrott Spielen raus auch wenn mit Avatar reizt und auch Star Wars aber nee die Zeit ist zu schade dafür
Ich bin AC Fan, deswegen freue ich mich auf AC Shadows. Kaufen werde ich es mir trotzdem nicht, weil ich bemerkt habe, dass ich den Open World Spielen überdrüssig geworden bin (die Hauptschuld daran trägt tatsächlich Valhalla). Es wird über ein Jahr dauern, bis sich das gelegt hat.
Shadows werde ich aber trotzdem verfolgen und schauen, ob es etwas für mich sein wird. Bei gefallen würde ich es dann in ein paar Jahren holen. Bis dahin ist bestimmt alles zu dem Spiel erschienen und viel günstiger.

Ich stelle mir gerade die Menschen vor, die intensiv an diesem Spiel gearbeitet haben. Die Arroganz, mit der dieser Titel von einigen Seiten einfach so beiseite geschoben wird, ist einfach nur peinlich. Als Mitarbeiter von Massive Entertainment wäre ich bitter enttäuscht über solche Kommentare.
Niemand wurde gezwungen, bei bzw. für den Saftladen zu arbeiten!
Wer bis kurz vor Release noch allen Ernstes glaubte, an etwas grossartigem mitzuwirken, der bekommt jetzt die beste Gelegenheit, seine Wolkenkuckucksheim-Vorstellungen wieder der Realität etwas anzunähern.
Ubisoft ist nur der Publisher, die haben schlicht nicht mal eine Zeile Code beigetragen. Man muß das Spiel nicht mögen und man muß es auch nicht kaufen. Allerdings ist es schlicht Unsinn das Game auch deshalb schlecht zu machen, nur weil es von Ubisoft vertrieben wird. Über die Qualität des Spiels, über den Spaß den man beim Spielen hat oder auch nicht, kann man gerne sachlich reden.
Ich bitte um einen Nachweis, dass keine der Schiessbudenfiguren aus der Ubisoft Chefetage jemals auch nur das geringste bisschen Einfluss auf die Entwicklung des Spiels genommen hat.
Wir wissen genau, welche Ar***geigen daran beteiligt waren, und wie!
Deswegen werden dort auch nur noch BBBB-Titel produziert.
Nun ja, vielleicht finden sich all die Meckerfritzen ja mal zusammen und zeigen der ganzen Welt wie es richtig geht. Das klappt bestimmt! Da bin ich mir so sicher, wie Ostern und Weihnachten zusammen auf den 30. Februar fallen.

/just my 2 Cent und wie immer imho...
"Auch wenn ich selbst keine Eier legen kann, so kann ich doch sehr wohl ein faules Ei erkennen"
-Voltaire

Zuletzt bearbeitet:
Massive Entertainment haben seit der Übernahme Ubi's kein wirklich gutes Spiel mehr gemacht. World in Conflict war noch richtig gut. Aber danach kam außer generischer Ubiformel leider nix vernünftiges mehr.
Ich bin AC Fan, deswegen freue ich mich auf AC Shadows. Kaufen werde ich es mir trotzdem nicht, weil ich bemerkt habe, dass ich den Open World Spielen überdrüssig geworden bin (die Hauptschuld daran trägt tatsächlich Valhalla). Es wird über ein Jahr dauern, bis sich das gelegt hat.
Shadows werde ich aber trotzdem verfolgen und schauen, ob es etwas für mich sein wird. Bei gefallen würde ich es dann in ein paar Jahren holen. Bis dahin ist bestimmt alles zu dem Spiel erschienen und viel günstiger.
Falls du Ghost of Tsushima noch nicht gespielt hast, kann ich das empfehlen wenn du wieder Lust auf Open World hast.
Das ist tatsächlich das größte Problem bei Ubisoft. Sie leisten sich in der letzten Zeit zuviele Patzer. Quadruple-A Spiel ist noch der bekannteste und wird wohl zum Evergreen.

Man möchte meinen, sie wollen ein ähnliches oder schlimmeres Image aufbauen wie EA. Sie sind bisher auf einem guten Weg!
EA und Ubi haben sich schon über Jahre hinweg ein Wettrennen um die goldene Himbeere unter den Publishern geliefert. Ubi ist jetzt meilenweit voraus.

Zuletzt bearbeitet:
Wie lange hast du denn gespielt, um dir diesen Eindruck zu verschaffen? Ich habe den Eindruck nämlich nicht.
Schön, dass jemand fragt.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Eingebundener Inhalt
Eingebundener Inhalt
Ich werd das Ding hoffentlich niemals selber spielen müssen, danke.
Das Problem ist nämlich
1.) müsste ich Geld dafür bezahlen, das überhaupt spielen zu können, und ich will Ubisoft am liebsten Pleite sehen. Das fällt also aus. und
2.) müsste ich den Murks dann selber spielen.

Zuletzt bearbeitet:
Macht man in dem Game denn eigentlich noch mehr als der mittelmäßigen KI mit dem Blaster ins Gesicht zu schießen, herumzuschleichen und Storm-Troopern mit scheinbar übernatürlicher Kraft auszuknocken?
Bin beim Ansehen eines Let'sPlays leider nach 30 Minuten auf der Couch eingepennt und würde gern wissen, ob das Gameplay noch spannender wird. Kaufen und selbst spielen werde ich es nicht, da bin ich nicht Star Wars Fan genug.

Was die User-Metacritic angeht kann ich die Wertung nachvollziehen. Die eine Hälfte feiert die Star Wars Atmosphäre hart und die andere Hälfte wohl eben nicht und da scheint das Spiel nicht mehr viel zu bieten zu haben.

Macht man in dem Game denn eigentlich noch mehr als der mittelmäßigen KI mit dem Blaster ins Gesicht zu schießen, herumzuschleichen und Storm-Troopern mit scheinbar übernatürlicher Kraft auszuknocken?
Im Kern ist das ein Stealth-Game, also wird hauptsächlich an Feinden vorbeigeschlichen, die man möglichst leise ausschaltet (vergleiche dazu ein Hitman). Nebentätigkeiten gibt es auch, ein Kartenspiel (ich finds witzig), Nebenmissionen, Weltraumerkundung + Schlachten und generell findet man viele versteckte Bereiche, die man ausräumen kann. Mit dem Blaster schießen tut man eigentlich am seltensten.

Im Kern ist das ein Stealth-Game, also wird hauptsächlich an Feinden vorbeigeschlichen, die man möglichst leise ausschaltet (vergleiche dazu ein Hitman).

Scheint aber nicht gerade die Stärke des Spieles zu sein, wenn man sich das eine Video aus dem Post von FiatRatio anschaut.

Warum hat Ubisoft da Massive rangesetzt und nicht das eigene Team? Mit Splinter Cell haben die doch eigentlich das Know-How für ein gutes Stealth-Game.

Naja, du kannst letztendlich zocken wie du willst , mal abgesehen von ein paar Quests , wo du nicht bemerkt werden darfst. Ohne Stealth kann es natürlich in einigen Situationen schwerer werden, wenn dadurch Alarm ausgelöst wird etc. und du Gegner Horden killen musst. Die weiteren Fähigkeiten bekommt man erst später im Spiel, die für den Kampf nützlich sind. Kann man jetzt pos. oder negativ sehen.
Wenn ich mir die Videos anschaue, sehe ich jetzt nichts weltbewegendes - die üblichen Clipping Fehler oder dumme KI. Wobei ich nach wie vor sagen muss, bis auf 1-2 mal, verhielt sich die KI bei mir recht glaubwürdig / voraussehbar und mir fällt jetzt kein Spiel ein, wo eine KI durchgehend überzeugt hat.

Schön, dass jemand fragt.
Eingebundener Inhalt
Eingebundener Inhalt
Eingebundener Inhalt
Eingebundener Inhalt
Ich werd das Ding hoffentlich niemals selber spielen müssen, danke.
Das Problem ist nämlich
1.) müsste ich Geld dafür bezahlen, das überhaupt spielen zu können, und ich will Ubisoft am liebsten Pleite sehen. Das fällt also aus. und
2.) müsste ich den Murks dann selber spielen.
Genau die neutralen Videos von Leuten, die doch "nur" aufklären wollen. Ich zocke seit +-15 Stunden, das Spiel erlebe ich wie viele andere Spiele. Hatte bis jetzt einen Absturz, 2 NPCs die wie eingefroren waren und das wars. Man kann natürlich alles negative sammeln und dann ein schönes Clickbait-Video machen, wo dann alle sich auslassen können, wie furchtbar schlecht das Spiel ist. "THE WORST GAME I'VE EVER PLAYED"...ja nee, ist klar.

Hier mal ein in meinen Augen neutrale Ansicht des Spiels, ohne dem Hatetrain zu folgen:
Eingebundener Inhalt

Also ich finde SW Outlaws gelungen!
Endlich wieder ein atmosphärisches altes Star Wars Gefühl in Chic.

Es macht mir total Spaß die Gegenden zu erkunden und ich genieße die Aussichten, was mich bereits einige Zockerabende bis mitten in die Nacht gekostet hat. :kaffee: :D

Einzig der Safe-Bug stört mich etwas, aber denke da kommt bald ein Fix für.

Ich kann die Kritiken ebenfalls nicht nachvollziehen, ausser das die eigenen Erwartungen zu hoch oder fremdgesteuert sind. Aber meckern scheint ja sowas von in Mode zu sein! :rollen:

Scheint aber nicht gerade die Stärke des Spieles zu sein, wenn man sich das eine Video aus dem Post von FiatRatio anschaut.
Sorry, aber diese Videos, die nur darauf anlegen, irgendeinen Murks zu zeigen, kann ich nicht ernst nehmen. Ich habe nicht umsonst gefragt, ob er selbst gespielt hat. Ich habs 20 Stunden gespielt und jo, einiges funktioniert nicht richtig oder ist unsinnig, aber der Kern, also das Stealth-Game, ist in meinen Augen gut (merke: besser geht immer) umgesetzt.

Muss jeder selbst wissen. 70 Euro würde ich niemals für Outlaws ausgeben, aber für 40 Euro bekommt man einiges geboten – AA-Qualität.

Sorry, aber diese Videos, die nur darauf anlegen, irgendeinen Murks zu zeigen, kann ich nicht ernst nehmen.
Diese Videos stimmen bzw stimmten. Das was in den Videos gezeigt wird, war die Version für die Tester. Mittlerweile sind die meisten Probleme gefixt, die Videos werden aber trotzdem nicht aktualisiert.

Das ist halt das Problem, wenn die Tester eine Version erhalten, die zwar spielbar ist aber trotzdem noch recht buggy. Aber wem sag ich das?

So wie das Spiel aufgenommen wird, bezweifele ich, ob es eine gute Entscheidung für den Entwickler war, den Konsolen eine 60 FPS Version zu spendieren. In dieser Version, ist FSR so extrem, dass die meisten Beweisbilder für schlechte Grafik, daraus stammen. Zumal, laut Digital Foundry, die 60 FPS in offenen Gebieten auch kaum gehalten werden.

Falls du Ghost of Tsushima noch nicht gespielt hast, kann ich das empfehlen wenn du wieder Lust auf Open World hast.
GoT ist tatsächlich der Grund, warum ich diese Pause einlege. Das Spiel macht wirklich Spaß, aber ich habe es abgebrochen, weil ich da gemerkt habe, den Open Worlds überdrüssig zu sein. Auf die Open World von GoT freue ich mich, nur im moment eben nicht.
Irgendwann hängt einem auch das liebste Essen zum Hals raus, wenn man es jeden Tag isst.

Zuletzt bearbeitet:
Sorry, aber diese Videos, die nur darauf anlegen, irgendeinen Murks zu zeigen, kann ich nicht ernst nehmen. Ich habe nicht umsonst gefragt, ob er selbst gespielt hat. Ich habs 20 Stunden gespielt und jo, einiges funktioniert nicht richtig oder ist unsinnig, aber der Kern, also das Stealth-Game, ist in meinen Augen gut (merke: besser geht immer) umgesetzt.

Muss jeder selbst wissen. 70 Euro würde ich niemals für Outlaws ausgeben, aber für 40 Euro bekommt man einiges geboten – AA-Qualität.
Wie lange müsste ich mich denn über das Game, das ich jetzt schon doof finde, ärgern, bis die Internet People meinen Standpunkt für plausibel halten?
Mit wievielen Kerlen müsste ich ins Bett gehen, bis man mir glaubt, dass ich wirklich, wirklich nicht schwul bin??
Worin genau liegt denn der Unterschied, ob ich es selbst gespielt habe, oder jemand anderes es an meiner statt gespielt hat?

Hier mal ein in meinen Augen neutrale Ansicht des Spiels, ohne dem Hatetrain zu folgen:

Der am Ende resümiert: "would not recommend" und auch das Stealth- und Combat-Gameplay als "Dogshit" und "bad" anprangert.

Ok, scheint mir eine vernünftige Einordnung des Spieles zu sein. Alles in allem für mich also nichts, was sich weiter zu verfolgen lohnt.

Schade eigentlich... ein Star Wars Divsion hätte ich gefeiert.

Der am Ende resümiert: "would not recommend" und auch das Stealth- und Combat-Gameplay als "Dogshit" und "bad" anprangert.
Jo, da geb ich dir Recht, das ist nicht so neutral. Da kamen dann doch kurz die Emotionen hoch. "Would not recommend" ist ja auch nur seine Meinung/Rat. In Zeiten, wo man sich seine Meinung oft aus dem Internet holt, um zu wissen auf welcher Seite man stehen muss (heute ist ja alles nur noch schwarz und weiß, schlecht oder gut), finde ich es wichtig, egal ob neutrale Reviewer oder nicht, man trotzdem auch noch selbst einmal die eigene kognitive Fähigkeiten nutzt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück