News Star Wars Outlaws: Neuer Creative Director und "größtes Update"

PCGH-Redaktion

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Star Wars Outlaws bekommt einen neuen Creative Director, der direkt diverse Änderungen für das Actionspiel ankündigt. Patch 1.4 soll Ubisoft zufolge das größte Update bislang werden.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Star Wars Outlaws: Neuer Creative Director und "größtes Update"

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wäre es nicht sinnvoller, die Ressourcen in andere Projekte zu investieren ? Ich glaube, die es spielen wollten, haben es bereits getan und der Rest wurde durch Youtube Shorts und co. abgeschreckt / unterhalten. :-P
 
Ich hätte da zwei Fragen:

Warum ist da ein Newsbild von Jedi Survivor drin?

Ist es nicht ein wenig spät, solch grundlegenden Game-Mechaniken zu fixen?
Ich mein, gut, dass die da was machen wollen. Aber das wird doch deswegen die verlorenen Millionen auch nicht mehr einspielen.
 
Ist es nicht ein wenig spät, solch grundlegenden Game-Mechaniken zu fixen?

Ich mein, gut, dass die da was machen wollen. Aber das wird doch deswegen die verlorenen Millionen auch nicht mehr einspielen.
Wieso? Kann doch immer noch ein gutes Spiel werden. Das gilt für jedes Spiel. No Mans Sky und Cyberpunk sind auch Singleplayer-Spiele, wurden massiv verändert/erweitert und werden doch genau dafür abgefeiert. Der Goldfisch-Gamer von heute vergisst doch sehr schnell wie etwas released wurde.
 
wäre es nicht sinnvoller, die Ressourcen in andere Projekte zu investieren ? Ich glaube, die es spielen wollten, haben es bereits getan und der Rest wurde durch Youtube Shorts und co. abgeschreckt / unterhalten. :-P
Habe es über UBI+ "schnell" (da nur 1 Monat Abo) durchgezockt und war positiv überrascht. Als SW-Fan wurde ich gut bedient, alleine die Geschichte finde ich um Meilen erträglicher als vieles was man zur Zeit in Fernsehsendungen oder Filmen zum Thema geboten bekommt. Da gab es Nebenmissionen, die mich fast zum Weinen gebracht haben. SW-Atmosphäre is "on point". Man merkt, dass man da mit Leidenschaft dabei war, Bugs und Performance mal ausgenommen, obwohl es bei mir nie störend wurde.

Werde das Spiel sicherlich nach Erscheinen aller DLCs kaufen. Bis dahin wird es reifen und hoffentlich, wie versprochen noch verbessert, denn es hat eine solide Basis, aber hätte noch ein Weilchen im Ofen bleiben können.
 
Wieso? Kann doch immer noch ein gutes Spiel werden. Das gilt für jedes Spiel. No Mans Sky und Cyberpunk sind auch Singleplayer-Spiele, wurden massiv verändert/erweitert und werden doch genau dafür abgefeiert.
Das Potential sehe ich ehrlich gesagt nicht. Bei Cyberpunk und No Mans Sky waren die Spieler ja vom Konzept der Spiele begeistert, nur die Ausführung ließ arg zu wünschen übrig. Bei Outlaws sehe ich das nicht. Es bietet einfach zu wenig spielerische Freiheiten. Es müßte viel mehr wie ein GTA in Space ausgelegt sein. Würde Disney aber nicht zulassen. So hat es IMHO auch wenn KI, Kampf und Schleichsystem gefixt sind, nicht das Potential zum ganz großen Hit. Mehr als für "ganz nett, aber in ein paar Jahren vergessen" wird es, fürchte ich, nicht reichen.
 
Auf der PS 5 ist das Spiel Mega. Finde dieses Anspruchsverhalten abgehoben. Tolles Spiel!
Sorry, aber haben wir das gleiche Spiel auf der PS5 gespielt ?! Ich habe es mir direkt zum Release geholt und wohlweißlich im Fidelitymodus angefangen. Nicht nur die komplett weichgespülte Grafik auf der PS5 ist eine absolute Katastrophe, auch die "sogenannte" Schleichmechanik ist ein schlechter Witz. Man wurde random durch irgendwelche Wände oder hinter Deckungen vom Gegner entdeckt, durfte den Abschnitt neu starten und alles zuvor eingesammelte Loot wieder erneut einsammeln, von der hakeligen Steuerung und Bewegung der Protagonisten mal komplett abgesehen.

Da ich ein Idiot bin und dazu großer SW Fan, habe ich es mir dann noch ein zweites ! mal auf PC gekauft (Ok, günstig über nen Keyshop). Meine innere Grafik**** ist nun befriedigt, aber das Spiel braucht definitive noch Entwicklerarbeit. Mit dem letzten Patch ist schon ein wenig besser geworden, aber bevor ich meinen eigentlichen Run spiele werde ich noch ein paar Patches abwarten. Potential hat das Spiel, keine Frage.
 
Habe es über UBI+ "schnell" (da nur 1 Monat Abo) durchgezockt und war positiv überrascht. Als SW-Fan wurde ich gut bedient, alleine die Geschichte finde ich um Meilen erträglicher als vieles was man zur Zeit in Fernsehsendungen oder Filmen zum Thema geboten bekommt. Da gab es Nebenmissionen, die mich fast zum Weinen gebracht haben. SW-Atmosphäre is "on point". Man merkt, dass man da mit Leidenschaft dabei war, Bugs und Performance mal ausgenommen, obwohl es bei mir nie störend wurde.

Hatte das gleiche Erlebnis. Mit Ubi+ in einem Monat durchgespielt.
Gamedesign und ein paar Mechaniken (Bugs sind bei mir nicht aufgetreten) haben das ganze etwas langweilig gemacht.
Die üblichen Hater haben dann ihr übriges dazu beigetragen. Das Spiel kam dummerweise zur gleichen Zeit mit Acolyte, als es gerade "in" war Disney StarWars sch.... zu finden.

Als SW Fan kann man aber durchaus Spaß haben. Wenn es jetzt "runder" wird umso besser.
 
Wieso? Kann doch immer noch ein gutes Spiel werden.

Bestreite ich auch nicht und es ist gut für die Gamer, dass da was gemacht wird.
Aber es ist zu spät, damit einen finanziellen Erfolg draus zu machen.
Die werden das Geld nie wieder reinholen und meine Glaskugel sagt, Massive wird nur solang patchen bis das zweite DLC draußen ist.

Der Goldfisch-Gamer von heute vergisst doch sehr schnell wie etwas released wurde.

Fragt sich, wer hier was vergisst? Denn SW:O ist ein finanzieller Flop und lässt sich dahingehend nicht mit NMS und CP2077 vergleichen.
CP hat sich fast 14 Millionen mal in weniger als einem Monat verkauft.
Hello Games hat im Releasejahr 2016 über 800.000 Einheiten verkauft.
SW:O hatte nach einem Monat 1 Millionen Verkäufe. Was wird das jetzt, ~2 Monate später sein? 1,5Mio?
Nun stell mal die Produktionskosten gegenüber.
SW:O ist gefloppt und das werden Patches und DLCs nicht mehr rumreißen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe es über UBI+ "schnell" (da nur 1 Monat Abo) durchgezockt und war positiv überrascht.
Ich habs auch über Ubisoft plus durchgezockt. Ich fands okay - Atmo und Grafik waren gut, der Rest war nicht meins.

Die üblichen Hater haben dann ihr übriges dazu beigetragen. Das Spiel kam dummerweise zur gleichen Zeit mit Acolyte, als es gerade "in" war Disney StarWars sch.... zu finden.
Die Schiene wieder ? Was haben die " Hater" damit zu tun, dass ein Game nur mittelmaß geworden ist ? Und Acolyte war komplette Grütze, aber das hatte dann wohl kaum einen Effekt auf die Verkaufszahlen von Outlaws. Man könnte ja auch mal wieder ein rundes Produkt abliefern, anstatt immer die Fehler woanders zu suchen.
 
Die Schiene wieder ? Was haben die " Hater" damit zu tun, dass ein Game nur mittelmaß geworden ist ? Und Acolyte war komplette Grütze, aber das hatte dann wohl kaum einen Effekt auf die Verkaufszahlen von Outlaws. Man könnte ja auch mal wieder ein rundes Produkt abliefern, anstatt immer die Fehler woanders zu suchen.

Glaubst du das Internet ist ein luftleerer Raum? Natürlich beeinflusst sowas.
(Acolyte war mies, da muss man nicht drüber reden!)

Kanäle mit ausreichend Reichweite haben natürlich Einfluss auf Meinungen. Das steht doch außer Frage.
Wenn also ein solcher Kanal ausschließlich darüber redet wie lächerlich/ schlecht/ dumm ein Spiel ist, dabei aber nur einen (einseitigen) Bruchteil des Spiels zeigt, glaubst du nicht, dass es Leute beeinflusst?
 
auch die "sogenannte" Schleichmechanik ist ein schlechter Witz. Man wurde random durch irgendwelche Wände oder hinter Deckungen vom Gegner entdeckt, durfte den Abschnitt neu starten und alles zuvor eingesammelte Loot wieder erneut einsammeln, von der hakeligen Steuerung und Bewegung der Protagonisten mal komplett abgesehen.
das war auch in der PC Version so und es hat einfach nur abgefuckt... Ich dachte wieso haben die mich wieder entdeckt ich steh nen Kilometer weit weg...
 
Da werde ich das Spiel gerne nochmal durchspielen. Hat mich sehr gut unterhalten und Ubisoft vertraue ich, dass sie ganz professionell regelmäßige Zusatzinhalte und Verbesserungen liefern. Das Service Game können sie nämlich wenn man ihr Portfolio ansieht. Mich hat aus dieser Erwartung CDPR und Bethesda schwer enttäuscht. Immerhin hat CDPR es nach drei Jahren bei Cyberpunk mit einem Gewaltakt gewuppt, versprochenes zu liefern.
 
Ich habe mit dem Spiel viel Spaß gehabt, gerade die Spielwelt ist echt toll gebaut, aber auch die Quests und die Abwechslung ist gegeben, auch wenn das Stealth Gameplay schwach ist.

Ich werde mir das DLC bzw den Season Pass jedenfalls holen.
 
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