News Star Wars Outlaws: Creative Director enttäuscht von Metacritic-Wertung

Scheint aber nicht gerade die Stärke des Spieles zu sein, wenn man sich das eine Video aus dem Post von FiatRatio anschaut.

Warum hat Ubisoft da Massive rangesetzt und nicht das eigene Team? Mit Splinter Cell haben die doch eigentlich das Know-How für ein gutes Stealth-Game.

Die Splinter Cell Entwickler so:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Giphy. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Vielleicht ist der Stolz der Entwickler das eigentliche Problem?

Wie kann man stolz auf ein Spiel sein, das floppt?

100 würd ich nicht ausgeben und schon garnicht für ein SW-Spiel ohne Jedi.

Eine 76er Wertung ist nicht wirklich schlimm. Der Userscore ist mit 5,4 jedoch niedrig.

Zuletzt bearbeitet:
Jo, da geb ich dir Recht, das ist nicht so neutral.

Wären Game-Reviews neutral - egal ob von Fachpresse oder nicht - gäbe es keine (Be-)Wertungen oder gleich gar keine Reviews mehr.

In Zeiten, wo man sich seine Meinung oft aus dem Internet holt, um zu wissen auf welcher Seite man stehen muss

Ja, entweder die Seite "kaufe ich" oder "kaufe ich nicht". "Kaufe ich nur ein bisschen" gibt es da nicht und manchmal reicht das eingestandene Rückgaberecht zum Antesten der Spiele einfach nicht aus, um sich eine umfängliche Meinung zum Spiel zu machen. Es ist völlig legitim und heutzutage auch essentiell, bei dem was so an schlechten Spielen herauskommt, sich vor dem Kauf bei verschiedenen Quellen zu informieren.

Man muss auch nicht immer den Gutmenschen in 100 Grautönen spielen. Manchmal sind Dinge für einen einfach schlecht oder gut - vor allem wenn die Hersteller einem an den Geldbeutel wollen.

Bei dem was ich bis jetzt von Outlaws gesehen und gehört habe, ist es für mich leider ein uninteressantes Spiel ("Wokeness" und kleinere Bugs interessieren mich nicht), da das Gameplay einen schlechten Eindruck macht und mir das SW Universum keine automatischen Pluspunkte aus dem Kreuz leiert, um darüber hinweg zu sehen.

Ich bin momentan ausgiebig dabei Star Wars Outlaws zu daddeln und ich muss wirklich sagen ich bin Positiv überrascht!:wow:
Das Gameplay überzeugt und es macht Spaß. Es gibt durchaus kleine Details die zeigen das wirklich Liebe in das Spiel geflossen ist.

Ich bin wirklich froh das sie die Ubi ,,Formel“ ein Stück weit über den Haufen geworfen haben.
Hätte nicht damit gerechnet das sie dazu noch in der Lage sind!!!

Das was dem Spiel das Knick bricht ist einfach das Image.
Ubisoft hat sich einfach nicht mit Ruhm bekleckert über die Jahre und sie sind es selber schuld das sie sich so in den Köpfen der Menschen verankert haben.

Wenn sie dann mal abliefern kommt dann halt sowas dabei raus…

Nun ja, es gibt immer noch "wait for sale" :cool:Das kommt dem am nächsten.

Dann ist es aber immer noch gekauft, selbst in einem Sale. ^^

Ich bin da ehrlich, wenn mich ein Game nicht überzeugt, den normalen Preis zu bezahlen, dann ist es auch den Sale-Preis nicht wert.

Aber ich verstehe deine Denke. :daumen:

So so der gute Creative Director ist also Entäuscht von der Meta Wertung.
Hättet ihr des Game besser designen sollen dann wär die Wertung auch viel höher nur deine Aussage gute Creative Director ist so elenig lächerlich du weist doch selbst wie grotten Schlecht Outlaws ihr designt habt!

So etwas total fadenscheiniges noch zu benutzen zeigt die absolute Dreistigkeit von dem.

An ale, die über den Preis von 70 oder 120€ reden:
Ihr habt Recht. Aber es gibt auch noch Ubisoft+. Für 18€ pro Monat kann man sie volle Version spielen. Und man wird wohl nicht länger als einen Monat brauchen.
Und selbst, wenn du 3 Monate brauchen würdest warst du immer noch günstiger dran.

Das Spiel ist zu 100% Assassin's Creed in space. Und es hat die typische Ubisoft Formel. Verstehen im Gras, entdeckt werden und die Mission ist gescheitert.
Man kann sich auch oft durchballern. Aber oft eben auch nicht und man muss versteckt sein oder das Spiel lädt.

Was aber das schlimmste ist, ist die schlechte Grafik.
Dazu kommt dann noch eine grauenhafte Steuerung. Das fällt aber erst auf, wenn man mit dem Speeder unterwegs ist. Einfach nur grauenhaft.
Die Steuerung des Raumschiffes ist auch Mist. An Ende ist Spacekämpfe Rechte Maustaste halten und ballern bis man das einzige Raumschiff ist.

Es war klar dass es kein X4 oder Elite dangerous wird. Aber das ist einfach öde.
Dazu kommen dann auch noch viele CTDs und ewig lange Ladezeiten. Ich verstehe nicht warum das Savemenü so lange braucht.
Und dann nach wieder Tausende Türen, die erst mit Upgrades, also später im Spiel geöffnet werden können, und nur für eine unbedeutende Kiste. Was nur das Spiel künstlich landet machen soll mit langweiligen hin und her rennen.
Und zuletzt hat man dann auch noch eine Story die Null Sinn macht. Das fängt schon in den ersten Minuten an. Man wacht auf und die Heldin halt ein Monolog wo sie sagt, dass sie ihre Ratte füttern muss... Zieht dann aber los und Abenteuer und lässt die Ratte hungern.
Einfach ein schlechtes Design und technisch schlecht umgesetzt.

Touristen Spiel im SW Universum. So hatte es vermarktet werden sollen. Das wäre ehrlich gewesen.

Genau die neutralen Videos von Leuten, die doch "nur" aufklären wollen. Ich zocke seit +-15 Stunden, das Spiel erlebe ich wie viele andere Spiele. Hatte bis jetzt einen Absturz, 2 NPCs die wie eingefroren waren und das wars. Man kann natürlich alles negative sammeln und dann ein schönes Clickbait-Video machen, wo dann alle sich auslassen können, wie furchtbar schlecht das Spiel ist. "THE WORST GAME I'VE EVER PLAYED"...ja nee, ist klar.

Hier mal ein in meinen Augen neutrale Ansicht des Spiels, ohne dem Hatetrain zu folgen:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Ich mag seine Reviews eh. Gibt meiner Meinung nach zumindest immer einen "echten" Eindruck in die Spiele.

Hab momentan leider keine Zeit für das Spiel, aber es läuft ja nicht davon.

Gamestar hat das Spiel gut bewertet und die Begründungen wirken sehr plausibel.
Es wird sogar positiv hervorgehoben, dass die Open World nicht wie sonst üblich gleich von Start an mit hunderten blinkenden und aufpoppenden Sammelgegenständen udn billigen Nebenmissionen vollgepflastert wird.
Es gibt viel weniger Müll abseuts der Handlung.
Man muss sich nun alles selbst erarbeiten, Sachen werden erst durch Erkundung und durch Zuhören bei Gesprächen etc. angezeigt.
Und die Nebenmissionen sind nun insgesamt besser und länger.
Man könnte kritisieren, dass es für so ein Spiel gar nicht unbedingt eine Open World benötigt hätte, größere, für sich abgrenzende Gebiete, hätten es sicher auch getan, wo man dann weniger rumflitzen muss, wo man sich auf die Haupt- und Nebenhandlungen konzentrieren kann.
Und man nutzt die meiste Zeit im Spiel halt seine Standardwaffen als Ausstattung.
Spezialwaffen werden nur an einigen Stellen verwendet, das dient dann zumindest als Auflockerung.
Aber für Ubisoft scheint das Spiel an sich ein Fortschritt zu sein.
Und ich were es auch kaufen, aber alleine schon wegen Raytracingzwang und deshalb notwendigen Hardware-Upgradezwang nur später im Sale für 3-4 Kaffee.

Habe ein Playtrough zugeschaut und es macht ein langweiligen weil leeren und toten Eindruck. Und der Preis der verlangt wird für die ungekürzte Version von über 100 Euro ist halt heftig. Da wartet man dann lieber auf den Sale.
Ich werde mir Outlaws noch irgendwann kaufen, wenn es im Sale ist.
Die 70,- € für die Standardedition und 110,- € mit season pass ist Wucher.
50,- und 70,- für die Versionen wäre ok gewesen.

Das Spiel wird von der Erzählung/Story getrieben und für 18€ kannste mit Ubisoft+ die Ultimate Edition spielen.

Statt sich über die Bewertungen enttäuscht zu zeigen sollten die Verantwortlichen sich die Kritiken zu Herzen nehmen und beim Spiel nachbessern. Auch der Ubisoft Client ist eine Katastrophe, beim Update fragt er mehrmals nach dem Administrator Passwort. Dass das besser geht zeigt der Steam Client.

Also ich für meinen Teil sch… auf fremde Meinungsmache durch „FAchpresse“, „RT-Zwang-/Ubi-Formel-Heulerei“ udgl. hier und anderswo, und hab derweil recht viel Spaß und Unterhaltung mit „SWOutlaws“…

Edit: habe auch nur die normale Version für PC, allerdings nicht direkt bei Ubi, sondern günstiger bei einem der großen Keyseller günstiger gekauft. Die UVP sind inzw.generell schon unverschämt, aber das betrifft ja leider bei weitem nicht nur SWOutlaws…

Edit 2: Zu SW ohne Jedi muss ich pers. einwenden, dass ich die Narrative um Han Solo, den Millenium Falken, den unabhängigen Widerstand durch Schmuggler und „Kleinkriminelle“ udgl. innerhalb dieses „imperialen“ Universums schon immer viel interessanter fand, als das ganze altruistische Jedi-Getue… Gab sogar auch mal ganz unterhaltsam zu lesende Bücher zu Han Solo, welche die lange „Dürrezeit“ nach der Original-Trilogie mit etwas Leben abseits des Jedi-Narratives aufgefüttert haben…:daumen:

Zuletzt bearbeitet:

An ale, die über den Preis von 70 oder 120€ reden:
Ihr habt Recht. Aber es gibt auch noch Ubisoft+. Für 18€ pro Monat kann man sie volle Version spielen. Und man wird wohl nicht länger als einen Monat brauchen.
Und selbst, wenn du 3 Monate brauchen würdest warst du immer noch günstiger dran.

Das Spiel ist zu 100% Assassin's Creed in space. Und es hat die typische Ubisoft Formel. Verstehen im Gras, entdeckt werden und die Mission ist gescheitert.
Man kann sich auch oft durchballern. Aber oft eben auch nicht und man muss versteckt sein oder das Spiel lädt.

Was aber das schlimmste ist, ist die schlechte Grafik.
Dazu kommt dann noch eine grauenhafte Steuerung. Das fällt aber erst auf, wenn man mit dem Speeder unterwegs ist. Einfach nur grauenhaft.
Die Steuerung des Raumschiffes ist auch Mist. An Ende ist Spacekämpfe Rechte Maustaste halten und ballern bis man das einzige Raumschiff ist.

Es war klar dass es kein X4 oder Elite dangerous wird. Aber das ist einfach öde.
Dazu kommen dann auch noch viele CTDs und ewig lange Ladezeiten. Ich verstehe nicht warum das Savemenü so lange braucht.
Und dann nach wieder Tausende Türen, die erst mit Upgrades, also später im Spiel geöffnet werden können, und nur für eine unbedeutende Kiste. Was nur das Spiel künstlich landet machen soll mit langweiligen hin und her rennen.
Und zuletzt hat man dann auch noch eine Story die Null Sinn macht. Das fängt schon in den ersten Minuten an. Man wacht auf und die Heldin halt ein Monolog wo sie sagt, dass sie ihre Ratte füttern muss... Zieht dann aber los und Abenteuer und lässt die Ratte hungern.
Einfach ein schlechtes Design und technisch schlecht umgesetzt.

Touristen Spiel im SW Universum. So hatte es vermarktet werden sollen. Das wäre ehrlich gewesen.

Definitiv absolut unsachlicher Hate mit Tomaten auf den Augen :ugly:

Und das ich so ein Kommentar mal unter nem Ubi Artikel schreibe hätte ich selber nicht damit gerechnet!

Worauf ist man stolz? Dass das Spiel wenn man nicht nur Technik sondern auch Design einbezieht subjektiv schlechter aussieht als TheLastOfUs welches 2 Konsolengenerationen früher kam?
Die Pc Version in 4k HDR und Raytracing schaut richtig gut aus . Die Lichtstimmung ist Klasse . Wo ich das erste mal auf Tatooine ausgestigen bin hat es mich weggeflasht .
Das einzige schlechte ist der Ubisoft Launcher .
Würde das Game 8 von 10 bewerten . Also ein gutes Schleichspiel mit Ballereinlagen .
Unterirdisch schlecht ist Herr der Ringe Gollum .

Die Pc Version in 4k HDR und Raytracing schaut richtig gut aus . Die Lichtstimmung ist Klasse . Wo ich das erste mal auf Tatooine ausgestigen bin hat es mich weggeflasht .
Das einzige schlechte ist der Ubisoft Launcher .
Würde das Game 8 von 10 bewerten . Also ein gutes Schleichspiel mit Ballereinlagen .
Unterirdisch schlecht ist Herr der Ringe Gollum .
Ich hab bewusst geschrieben subjektiv da die Technik sich natürlich verbessert hat. Aber der Gesamteindruck ist meiner Meinung nach subjektiv schlechter, es wirkt alles leicht unscharf und das Charakterdesign gefällt mir auch nicht. Ich möchte aber so fair sein und anmerken dass sich mein subjektiver Eindruck aufs spielen ohne Raytracing bezieht

Muss jeder selbst wissen. 70 Euro würde ich niemals für Outlaws ausgeben, aber für 40 Euro bekommt man einiges geboten – AA-Qualität.
Sobald es das Spiel als Steamkey tatsächlich zu diesem Preis gibt, werde ich wahrscheinlich zuschlagen, aber ist mir derzeit schlicht viel zu teuer.
"AA-Spiel" hört sich nach den meisten YT-Reviews, die ich gesehen habe, durchaus realistisch an. Und als Star Wars Fan finde ich die Atmosphäre ganz gut getroffen, auch wenn die Jedis fehlen. Also wie fast immer: ein Jahr nach Erscheinen ein gut gepatchtes Spiel inkl. DLCs im Sale vergünstigt kaufen:-D

Zurück