News Star Wars Outlaws: Creative Director enttäuscht von Metacritic-Wertung

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Das Action-Adventure Star Wars Outlaws scheint nicht den besten Start hingelegt zu haben. Der Creative Director zeigte sich nun enttäuscht über die Bewertungen zum Spiel.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Star Wars Outlaws: Creative Director enttäuscht von Metacritic-Wertung

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Unterforum besser aufgehoben.

Mhm zwangs RT, Kritik am Gameplay, (AAAA - Game :-)), Ubisoft hab ich was vergessen ach ja ist das immer noch so wenn man

sich nicht bei Ubisoft mal ne weile nicht eingeloggt hat das der Acc. gelöscht wird :-)

Kleiner Tip die Firma sollte mal am Image arbeiten da hakt es doch etwas über die Jahre gesehen.

Natürlich ist die Anerkennung von Presse und Kritikern sehr wichtig für uns, aber die Spieler sind wirklich mit dem verbunden, was wir gemacht haben.
Wenn wir " verbunden" wären, würden keine belanglosen Kisten überall in der Welt verteilt sein. :-D
Mal abgesehen davon - spielt eure eigenen Spiele und lasst euch nicht sagen, was gut oder schlecht ist.

Kleiner Tip die Firma sollte mal am Image arbeiten da hakt es doch etwas über die Jahre gesehen.
Das ist tatsächlich das größte Problem bei Ubisoft. Sie leisten sich in der letzten Zeit zuviele Patzer. Quadruple-A Spiel ist noch der bekannteste und wird wohl zum Evergreen.

Man möchte meinen, sie wollen ein ähnliches oder schlimmeres Image aufbauen wie EA. Sie sind bisher auf einem guten Weg!

Das Spiel hat mich aus meiner Star Wars Verdrossenheit seit Episode IX rausgeholt (so wie Andor auch schon einen positiven Schub gab). Das Spiel ist sicherlich kein Meisterwerk, aber ich persönlich finde die Atmosphäre richtig gut, man hat einfach Lust in dieser Welt zu sein und sich darin zu bewegen. Für eine UBISOFT Open-World bin ich froh, dass es nicht die Assassins-Creed Formel ist. Alles dezenter und nicht so künstlich aufgeplustert. Die Nebenmissionen machen Spaß und fühlen sich sinnvoll an, dass man die Mainquest (bin noch am Anfang) oft vergisst.

Hohe Erwartungen hatte ich eigentlich nicht, da UBISOFT und wollte mir das Spiel eventuell mal im Sale holen. Nach einigen neutralen Reviews (SkillUp auf Youtube ist zu empfehlen, Test des Spiels ohne Hater + Clickbait Attitüde).

Technisch gesehen hatte ich bis jetzt nur einen Absturz (zocke ohne diesen Direct illumination Gedöhns). Animationen in den Cutscenes sind oft dürftig und die Protagonistin an in einigen Einstellungen, doch einen leichten "Uncanny Valley" Effekt. Ich würde empfehlen einige Gameplay Videos anzuschauen (keine Reviews) und schauen ob das was für einen ist. Ich habe nach +- 15-20 Stunden den ersten Planeten nur kurz verlassen um einen neuen Skill zu bekommen und habe immer noch Bock, nach Hause zu gehen und direkt den PC anzuschmeißen.

EDIT: verstehe nicht wie Entwickler METACRITIC ernst nehmen, da wird ja oft eh nur 0 oder 10 vergeben und Bots spammen was das Zeug hält. Das wäre so als würde man die AMD und Intel CPUs auf Userbenchmark ernst nimmt.

Das Spiel hat mich aus meiner Star Wars Verdrossenheit seit Episode IX rausgeholt (so wie Andor auch schon einen positiven Schub gab). Das Spiel ist sicherlich kein Meisterwerk, aber ich persönlich finde die Atmosphäre richtig gut, man hat einfach Lust in dieser Welt zu sein und sich darin zu bewegen.
Den Punkt muß ich dem Outlaws Dirketor aber lassen: Outlwas und vor allem Asassins Creed Spiele sind virtueller Tourismus. Offene Welten können sie! Den Rest müsste man halt noch verbessern.

Ich habe es noch nicht gespielt, aber ich denke das könnte das beste Ubisoft Spiel seit Anno 1800 sein. :ka:
Kaufen werde ich es aber auch erst, wenn ich Zeit dafür habe und es auf einer vernünftigen Plattform erhältlich ist.

Ich habe kein Problem mit der Ubisoft-Formel. Mag zwar kein Assasins Creed, dafür sind The Division-Teiel und Ghost Recon unterhaltsam. Selbst Avatar hat mich sehr positiv überrascht...daher hate ich eine gewisse Vorfreude auf SW:Outlaws.

Aber SW:Outlaws ist für mich leider eine echte Enttäuschung. Da kommt null Starwars-Feeling auf, die Hauptfigur mit ihrem Molch überzeugt überhaupt nicht. Vom rauhen und faszinierenden Univerum ist trotz Outlaw-Thematik nichts als ein "Kinder-Labyrinthlaufspiel" übrig. Die Welt fühlt sich klein, leer und irgendwie steif an. Selbst das durchwachsene Starfield ist überzeugender und hat mich mehr motiviert. Schade ums Geld...

Offene Welten können sie! Den Rest müsste man halt noch verbessern.

Wie lange den noch und wieviel Jahre sollen wir auf Ubischrott noch warten… ewig das gleiche keine Innovation egal ob es Story Grafik oder Gameplay ist Ubisoft ist nur Mittelmaß und das wird von Game zu Game auch nicht besser es gibt mal kleine Verbesserungen aber das hilft alles nicht, ich weiß nicht wann ich das letztens gesagt habe wow war das ein tolles Erlebnis bei einem Ubisoft spiel… deswegen wird es auch nicht gekauft

Ich stelle mir gerade die Menschen vor, die intensiv an diesem Spiel gearbeitet haben. Die Arroganz, mit der dieser Titel von einigen Seiten einfach so beiseite geschoben wird, ist einfach nur peinlich. Als Mitarbeiter von Massive Entertainment wäre ich bitter enttäuscht über solche Kommentare.

Ubisoft ist nur der Publisher, die haben schlicht nicht mal eine Zeile Code beigetragen. Man muß das Spiel nicht mögen und man muß es auch nicht kaufen. Allerdings ist es schlicht Unsinn das Game auch deshalb schlecht zu machen, nur weil es von Ubisoft vertrieben wird. Über die Qualität des Spiels, über den Spaß den man beim Spielen hat oder auch nicht, kann man gerne sachlich reden.

Nun ja, vielleicht finden sich all die Meckerfritzen ja mal zusammen und zeigen der ganzen Welt wie es richtig geht. Das klappt bestimmt! Da bin ich mir so sicher, wie Ostern und Weihnachten zusammen auf den 30. Februar fallen.

/just my 2 Cent und wie immer imho...

Aber SW:Outlaws ist für mich leider eine echte Enttäuschung. Da kommt null Starwars-Feeling auf, die Hauptfigur mit ihrem Molch überzeugt überhaupt nicht. Vom rauhen und faszinierenden Univerum ist trotz Outlaw-Thematik nichts als ein "Kinder-Labyrinthlaufspiel" übrig. Die Welt fühlt sich klein, leer und irgendwie steif an. Selbst das durchwachsene Starfield ist überzeugender und hat mich mehr motiviert. Schade ums Geld...
krass, für mich ist das die Hauptmotivation - wobei, mir fehlen die Jedis :o . Gerade auf Tattooine kommt richtig viel Star Wars Flair rüber. Die Outlaw Thematik wurde aber stiefmütterlich behandelt, da muss ich dir recht geben.
Ansonsten Outlaws > > Starfield in vielen Bereichen, meine Meinung.

Bei mir war es Assassins Creed Odyssey, dafür war der Nachfolger Valhalla aber meine größte Enttäuschung. Ich sehe Valhalla als das schlechteste Spiel der Reihe an. Da kann ich selbst Syndicate mehr abgewinnen.
Ich fand Valhalla ganz okay und Syndicate habe ich nach 2-3 Stunden wieder deinstalliert :>
Aber overall fand ich von den 3en Odyssey auch am besten.

In Tatooine bin ich noch nicht, hab grade erst das Schiff repariert und bin im ersten Imperialen Außenposten.
Auch so ein Imersionskiller... Alles ist eng und klein... Kameras interessiert es nicht, wenn ein Trooper am Boden liegt... usw.

Da fand ich die Jedi Survivor - Teile deutlich spannender und lebendiger im Star Wars - Universum, auch wenn das eigentlich nur künstliche "Ninja-Warrior - Parkours" mit Star Wars Themes sind.

Bei mir war es Assassins Creed Odyssey
Ich glaube bei mir auch Origins fand ich auch nicht so gut und Valhalla hab mir extra noch die epic Version geholt im Sale hab vielleicht 17 % des Spiels abgeschlossen. Farcry 6 war dann auch ehr so meeehh dann hab ich Teil 5 noch probiert nur nach 5 min kein Bock mehr gehabt von daher bin ich bei Ubischrott Spielen raus auch wenn mit Avatar reizt und auch Star Wars aber nee die Zeit ist zu schade dafür

In Tatooine bin ich noch nicht, hab grade erst das Schiff repariert und bin im ersten Imperialen Außenposten.
Auch so ein Imersionskiller... Alles ist eng und klein... Kameras interessiert es nicht, wenn ein Trooper am Boden liegt... usw.

Da fand ich die Jedi Survivor - Teile deutlich spannender und lebendiger im Star Wars - Universum, auch wenn das eigentlich nur künstliche "Ninja-Warrior - Parkours" mit Star Wars Themes sind.
beste war eh Jedi Outcast 2, was Stimmung betrifft :p
Ich würde mich größenteils an Hauptmissionen, oder Nebenmissionen halten, die nicht viel mit dem Ruf zu tun haben. Diese sind noch mit am besten, weil der Rest wirklich nur " hacke das Terminal" oder klaue, Box Nr. 33432 , Missionen sind. Credits hat man sowieso mehr als genug.

Zurück