News Alan Wake 2 - The Lake House: Story-DLC hat Release-Termin

PCGH_Sven

PCGH-Autor
Das von Remedy Entertainment entwickelte Survival-Horror-Spiel Alan Wake 2 erhält mit "The Lake House" bereits seinen zweiten Story-DLC, welcher jetzt auch einen Release-Termin erhalten hat.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Alan Wake 2 - The Lake House: Story-DLC hat Release-Termin

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Unterforum besser aufgehoben.

Ich finde Alan Wake 2 nicht gruselig, aber was soll es sonst sein als Horror? Silent Hill 2 Remake ist grußelig af.

Hab mal in Videos auf YT in den Night Spring DLC rein geschaut. Die einzelnen Episoden waren "Hit and Miss" und hab da anscheinend nichts verpasst. Dieser DLC interessiert mich aber.

Vielleicht spiele ich das Spiel sogar nochmal durch. Seit Veröffentlichung nicht mehr gespielt, weil am Fließband Patches erschienen. Mittlerweile dürfte es durch gepatcht sein.

Bin gespannt, ob und wann Fsr 3.1 mit FG ins Spiel kommt..

Wenn beide dlcs draußen sind, wollte ich das Game eigentlich endlich mal spielen. Dachte das kommt zwischendurch mal.

Mich hat Alan Wake 2 leider nicht so abgeholt. Es hat definitiv seine starken Momente aber irgendwas störte mich gegen Spielende immer mehr. Auch bin ich irgendwie kein Freund mehr davon wie Remedy seine Geschichte erzählt. Schon Control fand ich...komisch^^

Alan Wake 1 dagegen hat mich trotz einiger schwächen irgendwie mehr abgeholt.

Mich hat Alan Wake 2 leider nicht so abgeholt. Es hat definitiv seine starken Momente aber irgendwas störte mich gegen Spielende immer mehr. Auch bin ich irgendwie kein Freund mehr davon wie Remedy seine Geschichte erzählt. Schon Control fand ich...komisch^^

Exakt so ist es bei mir. Mit Control kam ich gar nicht klar obwohl ich es wollte. Mehrfach angefangen, immer wieder weggelegt. AlanWake1 das Remake habe ich mit Partnerin auf der PS5 bei Release gespielt. Fanden es supi, manchmal nervig, aber supi. Den Anfang von AlanWake 2 fanden wir grandios. Danach hat es zunehmend abgenommen. Und je mehr mystery es wurde, umso mehr Control wurde es, und umso weniger gefiel es mir. Partnerin hat mich am Ende durchgepeitscht weil ich immer weniger Lust hatte. Ein bisschen Stephen-King-Esque war es, was ich eigentlich mag. Die letzten DLCs fanden wir witzig mit einigen Insidern. Insbesondere da mir natürlich MaxPayne 1&2 und auch Quantum Break gefielen. Ich freue mich jetzt einfach mal auf das neue Gratis-DLC in schon 4 Tagen! Wir werden da hoffentlich unsern Spaß mit haben und dann kann das Gesamtwerk es von der PS5 runterfliegen, nimmt eh zuviel Platz weg.

Oder soll noch ein DLC kommen?

mich würde ja mal interessieren, wie das spiel bei euch läuft? ich habe bei mir leider immer kleine ruckler :/

In 4K, DLSS Qualität, Path Tracing, Frame Generation und alles auf max., läuft das Spiel bei mir akzeptabel flüssig für dieses Genre: ca. 40-80fps, je nach Spielszene. Meine Hardware: 4080Super, 32GB DDR5, i7 12700KF.

Was allerdings immer wieder nervt sind Ruckler, die manchmal auftreten und dabei aber auch mal gefühlt für bis zu 0,5s das Bild einfrieren können. Die Ruckler/Freezer habe ich dabei eigentlich nur, wenn Alan die Lampe benutzt und die Spielwelt sich dadurch verändert.

Ich bin mir da nicht sicher, ob hier einfach nur die Engine das Problem ist, oder ob Daten nicht schnell genug nachgeladen werden können, weil z.B. die PCIe3.0-SSD zu langsam ist.

Ich freue mich auf den DLC. Alan Wake 2 gefällt mir insgesamt sehr gut, jedoch fand ich das Ende sehr enttäuschend. Ich werde das Spiel in ein paar Wochen mit DLC auf jeden Fall nochmals spielen.

Bei Alan Wake 1 hat mir die Story insgesamt besser gefallen. Bei Alan Wake 2 habe ich storytechnisch einfach mehr erwartet.

In 4K, DLSS Qualität, Path Tracing, Frame Generation und alles auf max., läuft das Spiel bei mir akzeptabel flüssig für dieses Genre: ca. 40-80fps, je nach Spielszene. Meine Hardware: 4080Super, 32GB DDR5, i7 12700KF.

Was allerdings immer wieder nervt sind Ruckler, die manchmal auftreten und dabei aber auch mal gefühlt für bis zu 0,5s das Bild einfrieren können. Die Ruckler/Freezer habe ich dabei eigentlich nur, wenn Alan die Lampe benutzt und die Spielwelt sich dadurch verändert.

Ich bin mir da nicht sicher, ob hier einfach nur die Engine das Problem ist, oder ob Daten nicht schnell genug nachgeladen werden können, weil z.B. die PCIe3.0-SSD zu langsam ist.

Ich freue mich auf den DLC. Alan Wake 2 gefällt mir insgesamt sehr gut, jedoch fand ich das Ende sehr enttäuschend. Ich werde das Spiel in ein paar Wochen mit DLC auf jeden Fall nochmals spielen.

Bei Alan Wake 1 hat mir die Story insgesamt besser gefallen. Bei Alan Wake 2 habe ich storytechnisch einfach mehr erwartet.
momentan läuft bei mir eine radeon 6800, ddr 4 16gb 3200 mhz, ryzen 5 3600x und permanent habe ich leider kleine ruckler, die ein wenig wie shader/traversal stutter wirken. ob das spiel mit niedrigen oder hohen einstellungen läuft, macht da keinen unterschied.

Alan Wake 1 hab ich geliebt.
Alan Wake 2, naja so lala.
Am meisten hat mich die Deutsche gelangweilte Vertonung (Bitte keine Diskussion ausbrechen lassen... und ja ich spiele Spiele in Deutsch ;) ) und dieser furchtbare Gedankenraum genervt der ein immer wieder raus gerissen hat. Aber ja es hat auch seine Momente bzw Abschnitte. Das stimmt.

momentan läuft bei mir eine radeon 6800, ddr 4 16gb 3200 mhz, ryzen 5 3600x und permanent habe ich leider kleine ruckler, die ein wenig wie shader/traversal stutter wirken. ob das spiel mit niedrigen oder hohen einstellungen läuft, macht da keinen unterschied.
Bei mir das gleiche 6900xt mit 5800x. Ist das ach so Super Tolle unnützengine^^

auf Laptop mit 3070m mit irgendein Intel cpu auch das gleiche nur in schlimmer :D

Bei mir das gleiche 6900xt mit 5800x. Ist das ach so Super Tolle unnützengine^^

auf Laptop mit 3070m mit irgendein Intel cpu auch das gleiche nur in schlimmer :D
uff ok.

das ist jetzt etwas off topic und hat nichts direkt mit dem spiel zu tun:
wenn ich spiele auf 30 fps begrenze, laufen die ganz merkwürdig unrund und ich bin mir sicher, dass das bei meiner gtx 980, die ich vor der 6800 hatte, nicht so war. hat jemand eine idee, woran das liegen könnte?

uff ok.

das ist jetzt etwas off topic und hat nichts direkt mit dem spiel zu tun:
wenn ich spiele auf 30 fps begrenze, laufen die ganz merkwürdig unrund und ich bin mir sicher, dass das bei meiner gtx 980, die ich vor der 6800 hatte, nicht so war. hat jemand eine idee, woran das liegen könnte?
Evtl hast du dich dran gewöhnt an mehr fps keine ahnung. Also ich kann nicht mehr unter 60fps spielen da fühlen sich alle spiele unrund an für mich D:

Evtl hast du dich dran gewöhnt an mehr fps keine ahnung. Also ich kann nicht mehr unter 60fps spielen da fühlen sich alle spiele unrund an für mich D:
das war auch erst mein gedanke, aber eigentlich sollte das nicht der fall sein. ab und zu spiele ich z.b. auch noch auf der ps4 und gewöhne mich dann recht schnell an die 30 fps, wenn sie flüssig laufen. der einfachste test für mich ist mit dem controller die kamera ganz langsam um die figur drehen und wenn der hintergrund flüssig scrollt, läuft es auch flüssig (die frametimes kann man natürlich auch noch als indikator nehmen ist für mich aber eher überflüssig). auf jeden fall laufen die spiele mit der rx 6800 irgendwie ganz ruckelig bei 30 fps, was bei 60 fps nicht der fall ist (außer die spiele machen probleme wegen diversen sachen, siehe alan wake 2).

demnächst bekommen bei mir der ram und die cpu ein upgrade. aus alten teilen werde ich eine zweit pc zusammenbauen mit der gtx 980 und dann kann ich einen direkten vergleich mit der rx 6800 machen. falls das problem noch bestehen sollte, kann ich ja mal hier im forum einen beitrag aufmachen. ^^

Die Digital Deluxe kostet momentan gerade mal 10 Euro, ein sehr guter Preis wenn man bedenkt dass darin Night Springs und The Lake House enthalten sind.
Habe ich mir jedenfalls direkt geholt.

Zurück