Watch Dogs PC-Technik: Neue Informationen zu Ultra-Systemanforderungen - HBAO+ auf AMD-GPUs, TXAA nicht

Die ganze Zeit wurde gejammert, dass nur noch Konsolenports mit schlechter Grafik kommen. Nun gehts grafisch endlich mal wieder vorwärts und es wird wieder gejammert... :daumen2:

Hr. Morin bezieht sich eben auf die Ultra Settings (Ultra Details, HBAO, 4x oder 8x AA usw).
Das zieht eben Leistung, das weis eigentlich jeder.

Wenn man ein paar der Dinge etwas runterfährt, wird das Game immer noch sagenhaft aussehen, und das auf einer HW weit unterhalb von 4770K und GTX780.
Aber hauptsache es wird erst mal grob rumgemault. Whaaaat, wieso fressen Ultra Einstellungen mit Ultra AA und Ultra Bildverbesserungen so viel Leistung, wäääähhhhh.
;)
 
Hört sich für mich eher nach dem typischen, geben wir mal an was die HW Welt so als Maximum zu bieten hat, damit man auch ja im Gespräch bleibt, Gerede an. Ich meine eine GTX780 schön und gut, mit AA und Richtung 60FPS tendierend sicherlich glaubhaft, aber warum immer der große i7 genannt wird ist mir total schleierhaft, als ob der für 60FPS wirklich nötig wäre:schief:

Vielleicht geht´s bei der Frage eher um die min. fps.
Man darf nicht vergessen, Open World, in einer großen Stadt mit sehr vielen NPCs, die ja wohl anscheinend realistisch agieren und ihren Alltag frönen. ;)
 
Meint Ihr es lohnt sich das Spiel bei meinem system zu kaufen?

CPU: i5 750 @ 3,6ghz
GPU: GTX770 bei 1080p

Laut den angekündigten Systemanforderungen wär das irgendwo zwischen minimum und empfohlen. Die cpu wird da wohl zu kämpfen haben...

Warte Tests ab. Schlechter als die Konsolenfassungen mit ihren 30 FPS wird es sicher nicht laufen, dafür aber mit Sicherheit hübscher.
 
Außerdem sieht ein Spiel auf Ultrasettings nur minimal besser aus als auf High. Die Systemanforderungen hingegen steigen enorm an.
Das liegt im Auge des Betrachters. Wenn man seit 10 Jahren seine Spiele mit MSAA/SSAA spielt, sieht so ziemlich jedes Konsolenspiel schlecht aus, da dort kaum mehr als FXAA geboten wird. Von Unterschieden zwischen High und Ultra (die oftmals wirklich mit der Lupe zu suchen sind) braucht man da garnicht erst anfangen.

Ansonsten sieht mir das wieder nach einem GTX780 Promo Titel von Nvidia aus. Davon hatten wir ja in letzter Zeit schon den ein oder anderen.

Man darf nicht vergessen, Open World, in einer großen Stadt mit sehr vielen NPCs, die ja wohl anscheinend realistisch agieren und ihren Alltag frönen. ;)
Die KI wird sich wohl nicht anders als in der Konsolenversion verhalten (das wäre viel zu aufwändig und das Spiel müsste neu gebalanced werden) und was für eine lahme CPU da drin steckt, wissen wir ja. Selbst mit DX Overhead ist ein 4770K noch deutlich schneller als die PS4 CPU.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meint Ihr es lohnt sich das Spiel bei meinem system zu kaufen?

CPU: i5 750 @ 3,6ghz
GPU: GTX770 bei 1080p

Laut den angekündigten Systemanforderungen wär das irgendwo zwischen minimum und empfohlen. Die cpu wird da wohl zu kämpfen haben...

Warum nicht? Die GPU ist mehr als ausreichend stark. Der Lynnfield wird vielleicht so seine Probleme haben die 60FPS stabil zu halten, aber bei ner 5 Jahre alten CPU verständlich.

Vielleicht geht´s bei der Frage eher um die min. fps.
Man darf nicht vergessen, Open World, in einer großen Stadt mit sehr vielen NPCs, die ja wohl anscheinend realistisch agieren und ihren Alltag frönen. ;)

Naja und diese NPCs, Open World, etc. gibts genauso bei nem PC mit min. Specs;)
 
Meint Ihr es lohnt sich das Spiel bei meinem system zu kaufen?

CPU: i5 750 @ 3,6ghz
GPU: GTX770 bei 1080p

Laut den angekündigten Systemanforderungen wär das irgendwo zwischen minimum und empfohlen. Die cpu wird da wohl zu kämpfen haben...


Meine Güte, jetzt macht euch mal nicht ins Hemd :D Das wird auch auf deiner "Möhre" gut laufen, und wenn nicht, dann Spende ich 1 Euro ins Phrasenschwein!
 
Das Problem ist doch, dass sich die Entwickler keine wirkliche Mühe mehr bei der Optimierung geben.
Die neuen Konsolen habe "8 Kerne". Haben die alten Konsole auch nicht 4+ Kerne?
Dann wird das Game umportiert, NVidia klatscht noch ihre special Effects drauf und das Game wird den PCler hingeworfen. Der meiste Absatz wird der Konsolenmarkt machen.
Wegen fehlender Optimierung hat man nun den Spass, dass solche "hardcore" Anforderungen benötigt werden.
Ich bin echt gespannt, wie sich ein I5 gegenüber den I7/Xeon schlägt.
Genau darum geht es. Man muss sich mal vor Augen halten, dass ein kleiner Jaguar-SoC in der PS4 1080p schafft und auf dem PC soll für minimal bessere Grafik in derselben Auflösung gleich ein 4770K und ne 780 nötig sein? Und das heißen viele auch noch gut hier?! :nene:

Ubisoft schert sich einen Dreck um Optimierungen wie man bei AC Black Flag gesehen hat und da Watch Dogs wie AC auch Gameworks von Nvidia nutzt, wünsche ich allen R9 290 Besitzern schon mal viel Spaß mit dem Game. Für 60 FPS in 1080p werden die Radeon-Besitzer ganz sicher nicht auf Ultra zocken können. Das konnten bei Black Flag nicht mal Besitzer einer 780 Ti. Zu all dem Übel kommt schließlich noch der UPlay-Zwang. Bei derart grauenhaft performenden Ports sowie UPlay Zwang brauch sich Ubisoft in keinster Weise wundern, warum die Absatzzahlen ihrer Games auf dem PC so schlecht sind. Was Ubi abzieht sollte in keinster Weise unterstützt werden.
 
Ich finde es immer noch schade, das es nicht wie AC:Unity nur für PC,PS4,XBoxOne kommt.

Aber ansonsten freue ich mich auf den Mai und bin gespannt wie sich das Ding auf meinem Rechner mit 1440p@max so schlägt.

Habe nur einen 3770k, also kann ich das Spiel nicht in ultra spielen?

Wird dann wohl darauf ankommen, wie viel min-/max-fps für dich als spielbar gelten. :devil:
 
Hat ja auch nix von Frames gesagt. Wenn man jedoch 60fps bei 1080p mit ultra und 4msaa oder so will wird sicher ne 780gtx/ti vonnöten sein. Ich wäre auch mit 40fps zufrieden :)
 
JA die Entwickler selber haben auch genug Geld für mehrere Tausend € teure Pcs für ein scheiß Spiel.
Aber einen i7 4770k und gtx 780 als nur zu bezeichnen ist echt eine frechheit.
Sollen die faulen Säcke das Game richtig Optimieren immerhin habense den release über ein halbes jahr verschoben!
 
Genau darum geht es. Man muss sich mal vor Augen halten, dass ein kleiner Jaguar-SoC in der PS4 1080p schafft und auf dem PC soll für minimal bessere Grafik in derselben Auflösung gleich ein 4770K und ne 780 nötig sein? Und das heißen viele auch noch gut hier?! :nene:

Und trotzdem ist dir Grafik besser und rennt vermutlich mit doppelt so vielen Fps. Der PS4 APU schafft eben nur 30FPS in 1080p/FXAA und herabgesetzten Details. Wie schließt du also bitte auf schlechte Optimierung?

JA die Entwickler selber haben auch genug Geld für mehrere Tausend € teure Pcs für ein scheiß Spiel.
Aber einen i7 4770k und gtx 780 als nur zu bezeichnen ist echt eine frechheit.
Sollen die faulen Säcke das Game richtig Optimieren immerhin habense den release über ein halbes jahr verschoben!

Hast du mal in den aktuellen HW Preisen gestöbert? Ein System solcher Leistung kostet momentan 700-900€. Und auch hier, wie kommst du auf schlechte Optimierung?
 
Boar immer dieses geheule, ihr wolltet doch immer geile Grafik... denkt ihr die bekommt man mit uralt Hardware flüssig zum laufen? Es geht halt vorwärts und ein 4770k+GTX780+rest usw kostet doch jetzt auch nicht die Welt. Ich find die Anforderungen für Ultra ziemlich normal, keine Ahnung was ihr immer habt.
 
Und trotzdem ist dir Grafik besser und rennt vermutlich mit doppelt so vielen Fps. Der PS4 APU schafft eben nur 30FPS in 1080p/FXAA und herabgesetzten Details. Wie schließt du also bitte auf schlechte Optimierung?
Assassin's Creed Black Flag.

Sieht auf PS4 minimal schlechter aus als auf PC @ Ultra. Somit kannst du davon ausgehen, dass sich PS4 und PC @ Ultra nur marginal unterscheiden werden. Dazu rennt Black Flag auch nicht mit doppelt so viel FPS auf einer 780 Ti gegenüber der PS4 trotz gleicher Auflösung.

Boar immer dieses geheule, ihr wolltet doch immer geile Grafik... denkt ihr die bekommt man mit uralt Hardware flüssig zum laufen? Es geht halt vorwärts und ein 4770k+GTX780+rest usw kostet doch jetzt auch nicht die Welt. Ich find die Anforderungen für Ultra ziemlich normal, keine Ahnung was ihr immer habt.
Auch du hast in keinster Weise verstanden weshalb es die Aufregung gibt. Hauptsache erst mal das übliche Gesülze von wegen "Boar immer dieses geheule, ihr wollt doch immer geile Grafik" bringen.
 
Ich finde es immer noch schade, das es nicht wie AC:Unity nur für PC,PS4,XBoxOne kommt.

Watch Dogs ist aber schon seit Jahren in der Entwicklung. Noch bevor überhaupt etwas von Next Gens zu hören war. ;)
Die wussten doch gar nicht, wann nu genau die neuen Konsolen auf den Markt kommen werden. Am Ende hätten sie dann im schlimmsten Falle bloß die PC Version gehabt. :ugly:
 
TXAA hat mir zum Glück noch nie besonders zugesagt. Gegen den teils verzerrenden Blur nehme ich sogar gern das ein oder andere Treppchen in Kauf.

:daumen: für HBAO+.
 
Ehrlich gesagt, sind diese Anforderungen deutlich glaubwürdiger als die ersten... da sollte schließlich eine Mittelklasse-Grafikkarte für Ultra, zusammen mit einer Highend-CPU, reichen. Jetzt sind beide Geräte im oberen Bereich angekommen und passen somit auch wesentlich besser zusammen ^^

Grafisch ist es sicherlich in Ordnung aber nicht der Überflieger, der sehr hohe Anforderungen rechtfertigt. Und vor der Kaufentscheidung fehlen noch immer die Tests... blind kauf ich keine Spiele mehr.
 
Ich meine die HW Anforderungen, sind nicht schlecht. Auch wenn ich finde, das es schon krass ist. Denn so langsam ist die GTX 780 nicht, und denke sollte schon noch ne weile halten. Genauso wie der Prozessor, fraglich ist das nur wie es mit andren Spielen aussieht. Aber okay ich meine es kostet auch eben enorm viel Leistung, das Gesamte Game finde ich schon gut. Und kann mir sehr gut vorstellen, warum es soviel Leistung eben braucht.

-Die Wind Effekte
-Unterschiedliche Passanten die immer andres tun
-Wetter Effekte
-Große Detailreichstem Welt die seines gleichen sucht !
-Viele Möglichkeiten
-Interessanter als GTA 4 und 5

Und ehrlich du und deine PS 4, ich würde mir dafür nur Exklusive Games kaufen. Für alles andre würde ich beim PC bleiben, und so Mega ist deine PS 4 auch nicht. Das einzige ist nur das sie im mom schwer zu kriegen ist, aber darauf Stolz sein ich weiß nicht.
 
Zurück