Watch Dogs: Mindestanforderungen für PC, Vergleich zwischen PC und Playstation 4, Grafik-Diskussion

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Watch Dogs: Mindestanforderungen für PC, Vergleich zwischen PC und Playstation 4, Grafik-Diskussion

Während im Internet inzwischen eine Diskussion über vermeintlich schlechtere Grafik bei Watch Dogs im Vergleich zu Videos von der E3 an Fahrt gewinnt, hat das Entwicklerteam die Mindestvoraussetzungen für die PC-Version bekanntgegeben. Alle aktuellen Berichte über das Spiel entstanden aber mit der PS4-Version.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Watch Dogs: Mindestanforderungen für PC, Vergleich zwischen PC und Playstation 4, Grafik-Diskussion

AW: Watch Dogs: Mindestanforderungen für PC, Vergleich zwischen PC und Playstation 4, Grafik-Diskussion

"Die aktuellen Berichte über Watch Dogs basieren laut Jonathin Morin von Ubisoft alle auf der PS4-Version des Spiels, der man den enormen Preisunterschied zu einem High-End-PC für 3.000 Dollar nicht anmerken würde. "
Übersetzung in nicht-PR-Sprache:
Die PC-Version hat die gleichen Texturen wie die PS4-Version, einen Ingame-Schalter für SuperSampling gibt es nicht und wir haben einen 30-FPS-Lock eingebaut, damit es keine Unterschiede zur PS4-Fassung gibt. :D

AW: Watch Dogs: Mindestanforderungen für PC, Vergleich zwischen PC und Playstation 4, Grafik-Diskussion

Bei systemrequirementslab.com ist noch AMD in den empfohlene Spezifikationen aufgeführt:

CPU: AMD FX-8350 @ 4.0Ghz
RAM: 8 GB
OS: Windows Vista (SP2), Windows 7 (SP1) or Windows 8 (64 bit only)
Video Card: GeForce GTX 560 Ti/ Radeon HD 7750
Sound Card: Yes

Watch Dogs system requirements | Can I Run Watch Dogs
Daher für mich kein Problem :)

also nen 3770 als empfohlener cpu finde ich schon heftig:huh:

Tessa Vilyn, die PR-Managerin von Ubisoft,....

Danach kommt selbstredend die Wahrheit und nichts als die Wahrheit.

Die Grafik wurde nicht schlechter, sie wurde nur anders.:schief:

Die aktuellen Berichte über Watch Dogs basieren laut Jonathin Morin von Ubisoft alle auf der PS4-Version des Spiels, der man den enormen Preisunterschied zu einem High-End-PC für 3.000 Dollar nicht anmerken würde.
Sieht aber auch bei einem 500€ PC genauso aus und läuft trotzdem flüssiger als auf der PS4:nene:
Die 2500€ Aufpreis sind halt nicht für FHD sondern 2880x1620 mit 2x SGSSAA:D

Danach kommt selbstredend die Wahrheit und nichts als die Wahrheit.

'Wir möchten unsere Spieler auf das Wesentliche konzentrieren' :ugly:

bissel heftig die anforderungen von ram und cpu, aber hey.. die entwicklung soll man nicht stoppen.

Neeein, natürlich würde die PR-Managerin von Ubisoft niemals falsche Versprechungen machen.. :lol:

Wollte ich auch grad schreiben. ;) Das Spiel ist für mich abgeschrieben. Verarsche hoch Zehn.

Neeein, natürlich würde die PR-Managerin von Ubisoft niemals falsche Versprechungen machen.. :lol:

Wollte ich auch grad schreiben. ;) Das Spiel ist für mich abgeschrieben. Verarsche hoch Zehn.

Noch keine PC Grafik bis auf den ersten Trailer von 2012 gesehen, aber jetzt schon alles verurteilen und als "verarsche" abstempeln...
Wart es erst einmal ab, bevor du jetzt schon alles blind abschreibst. ;)

Ubisoft muss jetzt PC gameplay Material zeigen! ^^

Die PC Version wird im Kern nicht großartig anders aussehen.

Haben scheinbar alle ihre Glaskugel dabei. :ugly:

Also wird Watch Dogs schlechter aussehen als Assassins Creed Black Flag. Sehr logisch... :schief:

Wartet doch auch mal PC gameplay Material ab und lästert dann. :D
So bringt es null hier Sachen "vorherzusagen" die noch völlig in den Sand geschrieben sind. ;)

Noch keine PC Grafik bis auf den ersten Trailer von 2012 gesehen, aber jetzt schon alles verurteilen und als "verarsche" abstempeln...

Wozu soll ich die PC-Grafik sehen, wenn mir doch diese Aussage schon reicht:

..auf der PS4-Version des Spiels, der man den enormen Preisunterschied zu einem High-End-PC für 3.000 Dollar nicht anmerken würde..

Da wir alle mittlerweile wissen, was die neue Crapsolen-Generation leistet bzw. nicht leistet, kann man sich denken wie die PC-Version aussieht. :schief:
Zusammen mit der Aussage, die Grafik sei nicht schlechter als früher, sondern "anders", bleibt mir gar nix anderes übrig als anzunehmen die wollen mich verarschen.
Warum man von der PC-Version so lange nix gezeigt hat, obwohl das Spiel sogar kurz vor der Veröffentlichung war, darüber kann man auch nur spekulieren.

Wenn du weiter an das Spiel und Ubisoft glauben willst, bitte. Viel Spaß dabei. Ich jedenfalls weiß mittlerweile genug um es für mich abzuschreiben.
Was meinst du wieso es überhaupt verschoben wurde? Weil das Spiel schon so gut war, und sie es noch besser machen wollten?
Oder ist es nicht eher wahrscheinlicher, dass es ein Desaster war und grade noch notdürftig zusammengeflickt wird? Wir werden sehen..

Wartet doch auch mal PC gameplay Material ab und lästert dann. :D
So bringt es null hier Sachen "vorherzusagen" die noch völlig in den Sand geschrieben sind. ;)

Dann könnte man sich 90% aller Diskussionen in diesem Forum sparen. Man diskutiert auf Basis vorhandener Informationen. Und die sehen nun mal nicht gut aus, Punkt.

Ein Glück ist gerade Watch Dogs ein Titel, wo perfekte Grafik echt optional ist. Versteh gerade das Geweine sowieso nicht!

Wozu soll ich die PC-Grafik sehen, wenn
Dann könnte man sich 90% aller Diskussionen in diesem Forum sparen. Man diskutiert auf Basis vorhandener Informationen. Und die sehen nun mal nicht gut aus, Punkt.

Genau. Vorhandener Informationen! Wo sind jetzt vorhandene Informationen zur PC Grafik??? :schief:
Darauf wollte ich doch nur hinaus...
Da brauchste nu auch nicht so allergisch mit Worten wie "Punkt" drauf reagieren. ;)

Ich hab mir jetzt alle vorher nacher Gifs angeguckt, Gameplay von 2012 usw.
Und jetzt lese ich hier von der PR Managerin "die grafik ist nicht schlechter geworden, sondern anderst"...ok.
In 2 Monaten erscheint ebenfalls der Pc release und man sieht gar nichts, das kann nur was gutes bedeuten...
Nachdem das Game jetzt so sehr verschoben wurde, und man sieht wie ******** die Grafik aufeinmal ist...hmja, die Grafik ist anderst XD

Genau. Vorhandener Informationen! Wo sind jetzt vorhandene Informationen zur PC Grafik??? :schief:

Habe ich nicht ausführlich geschrieben wie ich mir diese Informationen zusammenreime, mal davon abgesehen, dass sie teilweise von Ubisoft selbst stammen?
Wenn du das immer noch nicht verstanden hast wüsste ich nicht wie ich es noch besser erklären soll. :P

Da brauchste nu auch nicht so allergisch mit Worten wie "Punkt" drauf reagieren. ;)

Allergisch? Ich bin nicht derjenige von uns beiden, der andere Meinungen unterdrücken will.. :schief:

Punkt. Punkt. Punkt.

Also wenn Watch Dogs so kommt wie es jetzt gezeigt wurde, dann ists ne totale Enttäuschung schlecht hin.
Es wurde verdammt viele schöne Sachen gezeigt, von denen man grafisch nicht mehr viel sieht, bis gar nix.

Eigentlich war der Titel für die PS4 schon fest geplant. Aber jetzt bin ich mir da nicht mehr so sicher. Zum Glück hatte ich die Bestellung storniert, als es auf 2014 verschoben wurde. Ich bin auf jeden Fall mal gespannt, wie Watch Dogs auf dem PC aussieht und dann auf der PS4. Ich gehe aber schon von einer derben Enttäuschung aus.

Was mir da nur noch viel mehr Sorgen macht ist dann The Divison. Ich bin dann mal gespannt, wenn es wirklich dieses Jahr noch kommen soll unbedingt, ob das gezeigte, dann nicht auch nur eine grafische Blenderei ist.

Zurück