Watch Dogs: Mindestanforderungen für PC, Vergleich zwischen PC und Playstation 4, Grafik-Diskussion

AW: Watch Dogs: Mindestanforderungen für PC, Vergleich zwischen PC und Playstation 4, Grafik-Diskussion

Allergisch? Ich bin nicht derjenige von uns beiden, der andere Meinungen unterdrücken will.. :schief:

Ich will Sie dir doch nicht unterdrücken. :D
Es ging mir viel eher um deine vorschnelle Meinung. Denken kannste ja was du willst. ;)

Ich will schließlich genauso, das nicht so etwas wie hier gezeigt am Ende abgeliefert wird. Ich warte aber zumindest mit den Heugabeln so lang, bis ich mehr Richtung PC gesehen habe. :D

AW: Watch Dogs: Mindestanforderungen für PC, Vergleich zwischen PC und Playstation 4, Grafik-Diskussion

Ich habe mir jetzt auch die ganzen vorher-nachher Vergleiche angeschaut, sowie einige Diskussionen zu dem Thema durchgelesen und denke man muss (aktuell) zu dem Schluss kommen, dass das Spiel einfach nicht mehr der optischen Qualität von dem 2012 gezeigten Material entspricht.
Selbt wenn die PC Version besser aussieht als das gezeigte "NextGen" Material, wird es doch niemals die Qualität der 2012 Demo erreichen.

Sowas könnte sich Ubisoft auch gar nicht erlauben, da man sonst einen risigen Shitstorm auslösen würde der von schlechter Optimierung der Konsolenversionen bis Konsolengebashe reichen würde.

Insgesamt muss ich sagen: Schade drum....:daumen2:
Aber in letzter Zeit wird man immer öfter aufgrund der hohen Erwartungen durch Trailer und Versprechungen zu falscher Hoffnung animiert und ein riesen Hype geht um bis nach Release auch irgendwann der letzte Dumme begreift, was für einen Murks man ihm angedreht hat. Ein Trend der langsam mal aushören muss!!!

irgendwie bin ich mir sicher das was gezeigt wird von der PS3 oder Xbox360 ist :wow: oder die Grafik auf dem PC auf minimal gesetzt wurde...sieht ja fast aus wie GTA4 auf Konsolen

Ich habe mir jetzt auch die ganzen vorher-nachher Vergleiche angeschaut, sowie einige Diskussionen zu dem Thema durchgelesen und denke man muss (aktuell) zu dem Schluss kommen, dass das Spiel einfach nicht mehr der optischen Qualität von dem 2012 gezeigten Material entspricht.
Selbt wenn die PC Version besser aussieht als das gezeigte "NextGen" Material, wird es doch niemals die Qualität der 2012 Demo erreichen.

Sowas könnte sich Ubisoft auch gar nicht erlauben, da man sonst einen risigen Shitstorm auslösen würde der von schlechter Optimierung der Konsolenversionen bis Konsolengebashe reichen würde.

Insgesamt muss ich sagen: Schade drum....:daumen2:
Aber in letzter Zeit wird man immer öfter aufgrund der hohen Erwartungen durch Trailer und Versprechungen zu falscher Hoffnung animiert und ein riesen Hype geht um bis nach Release auch irgendwann der letzte Dumme begreift, was für einen Murks man ihm angedreht hat. Ein Trend der langsam mal aushören muss!!!

Tja da muss ich sagen das es Rockstar besser anstellt mit GTA, so viel wies geht Geheim halten und so wenig wies nur geht und nötig ist zu zeigen. Damit wird niemand mit tollen Sachen, welche man mal gezeigt hatte enttäuscht.

Sondern man sieht dann das Spiel wenns fertig ist und freut sich über das Spiel und wird nicht enttäuscht, weil es doch nicht so kommt.

"Geforce GTX 560 Ti"

Na kein Wunder, dass die Grafik so aussieht...:heul:

Da gibt man Ubisoft nach einigen vergeigten Titeln mal wieder ne Chance und die machen sowas drauß.. :ugly: Das is offensichtlicher Betrug, ganz einfach. Erinnert mich an die Mces-Werbungen, Realität vs. Werbung unterscheidet sich dann doch schon etwas :D

"Die aktuellen Berichte über Watch Dogs basieren laut Jonathin Morin von Ubisoft alle auf der PS4-Version des Spiels, der man den enormen Preisunterschied zu einem High-End-PC für 3.000 Dollar nicht anmerken würde. "
Übersetzung in nicht-PR-Sprache:
Die PC-Version hat die gleichen Texturen wie die PS4-Version, einen Ingame-Schalter für SuperSampling gibt es nicht und wir haben einen 30-FPS-Lock eingebaut, damit es keine Unterschiede zur PS4-Fassung gibt. :D

danke dazu!
ich kann diesen scheiss nicht mehr hören, alleine wegen so einer aussage wie von ubisoft werde ich das spiel boykottieren

Wie jetzt, PC- Version hat einen Frameslock auf 30? Direkt auf die Igno- Liste, so´ne shice!

Also ich komme mir ehrlich gesagt auch verarscht vor nach dem was ich da gesehen habe, und das sich da am Pc Grafikmäßig groß was ändert im Vergleich zur Konsolo ist wohl nur ein Wunschdenken..

Noch keine PC Grafik bis auf den ersten Trailer von 2012 gesehen, aber jetzt schon alles verurteilen und als "verarsche" abstempeln...
Wart es erst einmal ab, bevor du jetzt schon alles blind abschreibst. ;)

Ubisoft muss jetzt PC gameplay Material zeigen! ^^

Die empfohlene Graka für den PC ist eine GTX 560ti. Was denkst du was diese so leisten wird...
Dieses spiel ist ein Multiplattformspiel das eben mit Rücksicht auf die PS360 entwicklet wurde. Grafisch wird sich nicht viel mehr bei der PC Version tun als das man eine höhere Auflösung und mehr AA fahren kann.

irgendwie bin ich mir sicher das was gezeigt wird von der PS3 oder Xbox360 ist :wow: oder die Grafik auf dem PC auf minimal gesetzt wurde...sieht ja fast aus wie GTA4 auf Konsolen

Das Spiel kommt ja auch für die von dir genannten Konsolen. Besser als das was man jetzt in den Trailern sieht wird das Spiel aufgrund dieser Tatsache auch nicht aussehen.

Die empfohlene Graka für den PC ist eine GTX 560ti. Was denkst du was diese so leisten wird... Dieses spiel ist ein Multiplattformspiel das eben mit Rücksicht auf die PS360 entwicklet wurde. Grafisch wird sich nicht viel mehr bei der PC Version tun als das man eine höhere Auflösung und mehr AA fahren kann.
Das heisst doch nix!
Das heisst nur das du das spiel mit der 560 spielen kannst auf very low ohne aa und vernutlich halt ps360 auflösung. Das sagt aber nichts über die maximal qualität aus

Die empfohlene Graka für den PC ist eine GTX 560ti. Was denkst du was diese so leisten wird...
Dieses spiel ist ein Multiplattformspiel das eben mit Rücksicht auf die PS360 entwicklet wurde. Grafisch wird sich nicht viel mehr bei der PC Version tun als das man eine höhere Auflösung und mehr AA fahren kann.

Empfohlene Graka für AC Black Flag: Nvidia GeForce GTX 470, AMD Radeon HD 5850
Empfohlene Graka für BF 4: NVIDIA GEFORCE GTX 660, AMD RADEON HD 7870

Na merkste was? :ugly:

Laut deiner Aussage müsste ja dann z.B. Black Flag zum Kotzen aussehen.
Empfohlene Karte ist ja schließlich ne GTX 470. :D

Ich warte dennoch erst einmal ab und schreibe es wenn dann erst grafisch ab. :ugly:

Das heisst doch nix!
Das heisst nur das du das spiel mit der 560 spielen kannst auf very low ohne aa und vernutlich halt ps360 auflösung. Das sagt aber nichts über die maximal qualität aus
Glaub verwechselst das grad mit den Mindestanforderungen: :D

Zuletzt bearbeitet:

Also diese empfohlenen Komponenten geben echt Grund zur Sorge. Eine sehr starke CPU 3770 wird gefordert, aber dafür eine Grafikkarte, die heute nur noch mIttelmaß ist!
Na ja, ich werde es mir höchstwahrscheinlich trotz schlechter Grafik holen, Gameplay usw. ist mir viel wichtiger.

Also diese empfohlenen Komponenten geben echt Grund zur Sorge. Eine sehr starke CPU 3770 wird gefordert, aber dafür eine Grafikkarte, die heute nur noch mIttelmaß ist!
Na ja, ich werde es mir höchstwahrscheinlich trotz schlechter Grafik holen, Gameplay usw. ist mir viel wichtiger.

Ganz ehrlich ne GTX 660 (ohne Ti!) oder ne GTX 470 ist auch Mittelmaß.
Steht aber auch bei BF4 bzw AC BF unter den empfohlenen Komponenten. ;)

Es wird auch grad fleißig getwittert. :D
https://twitter.com/Design_Cave

Zuletzt bearbeitet:

Bei der empfohlenen Hardware steht immer mal wieder Mist. Würde ich also nicht überbewerten. Mal abwarten, aber viel Hoffnung das Watch Dogs eine Augenweide wird habe ich auch nicht mehr, wenn die PS4 Fassung kaum besser aussieht als ich es für PS360 erwartet hätte.

Wenn das Game nicht so sch*** läuft wie AC3+4, ein gutes Gameplay mit Abwechslung und guter Story bietet, bin ich dabei.
Ich verstehe die Kritik hier auch nicht ganz. Wer will kann sich die Grafik mit SSAA, SweetFX&Co aufhübschen und gut.
Sicher sieht das bis jetzt gezeigte Material nicht megafett aus, aber gut genug um ein gutes Spiel werden zu können:daumen:

Das heisst doch nix!

Empfohlene Graka für AC Black Flag: Nvidia GeForce GTX 470, AMD Radeon HD 5850
Empfohlene Graka für BF 4: NVIDIA GEFORCE GTX 660, AMD RADEON HD 7870

Na merkste was? :ugly:

Laut deiner Aussage müsste ja dann z.B. Black Flag zum Kotzen aussehen.
Empfohlene Karte ist ja schließlich ne GTX 470. :D

Ich warte dennoch erst einmal ab und schreibe es wenn dann erst grafisch ab. :ugly:

Meiner Ehrfahrung nach heißt empfohlen, nur das es auf Standart Auflösung in hoch bis sehr hoch gut läuft, so zwischen 40 un 60 fps je nach Spiel.
Ich habe selbst eine 7870 und ich glaube ich werde absolut keine Probleme haben dieses Spiel zu spielen, wenn Tests bestätigt haben das es was taugt.
Und majinvegeta20, Bf4 Lief das letzte mal wunderbar auf meiner Graka.

Solange es noch Crossplattformspiele gibt die Rücksicht auf die alte Konsolengeneration nehmen müssen, wird sich bei diesen Spielen Grafisch auch nicht viel mehr tun. Da solltet ihr euch nicht falsche Hoffnungen machen.

Meiner Ehrfahrung nach heißt empfohlen, nur das es auf Standart Auflösung in hoch bis sehr hoch gut läuft, so zwischen 40 un 60 fps je nach Spiel.

Und warum regt ihr euch dann wegen der empfohlenen GTX 560 Ti so auf? O.o

Ich habe selbst eine 7870 und ich glaube ich werde absolut keine Probleme haben dieses Spiel zu spielen, wenn Tests bestätigt haben das es was taugt.
Und majinvegeta20, Bf4 Lief das letzte mal wunderbar auf meiner Graka.

Ich wollte doch überhaupt gar nicht darauf hinaus, das solche Games dann regulär nicht spielbar wären, sondern eher darauf, das sie trotz mittelgute Grafikkarten als empfohlene Voraussetzung (wie hier eben auch geschehen) gut ausschauen können. ;)

Solange es noch Crossplattformspiele gibt die Rücksicht auf die alte Konsolengeneration nehmen müssen, wird sich bei diesen Spielen Grafisch auch nicht viel mehr tun. Da solltet ihr euch nicht falsche Hoffnungen machen.

Hast mich da auch ein wenig missverstanden. Ich mach mir nicht die Hoffnung das es die übermäßig heftig beste Grafik von allen bisherigen Games haben wird, sondern darauf, das sie besser als das ist, was ich da grad im neusten Gameplay gesehen hab. :D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück