Watch Dogs: Mindestanforderungen für PC, Vergleich zwischen PC und Playstation 4, Grafik-Diskussion

AW: Watch Dogs: Mindestanforderungen für PC, Vergleich zwischen PC und Playstation 4, Grafik-Diskussion

Bin immer noch der Meinung das es an den Videos selber liegt vielleicht komischer Kompressionsfaktor... Vielleicht keine echte Full HD Aufnahme...? Wenn man das Video auf der Seite so abspielt ohne den HD Butten. sieht es nicht mehr so schlimm aus. Und wie einige schon gesagt haben spielt die Beleuchtung und das Wetter ein große Rolle...
Der Bug mit dem Heli Suchscheinwerfer an der Brücke wird bestimmt auch noch gefixt ... das sieht echt schei*e aus...
PS: da sind die Scheinwerfer von Boiling Point ( Road To Hell ) ja genialer... geiles Spiel übrigens war das nicht eines der letzten Games von Atari? Sehr Schade.

Auch die "Werbung" von dem "Affen" des Run an Jump Spiele ist ja noch viel schlimmer... sowas als Werbungvideo zu bringen ist ja schon Geschäftsschädigend...

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
AW: Watch Dogs: Mindestanforderungen für PC, Vergleich zwischen PC und Playstation 4, Grafik-Diskussion

Und warum regt ihr euch dann wegen der empfohlenen GTX 560 Ti so auf? O.o
Verstehe ich auch nicht. Die Anforderungen sind offensichtlich nicht zu gebrauchen. Nie im Leben wird dieses Spiel einen 3770K benötigen. Auf der anderen Seite sollte eine 560Ti nicht für maximale Details reichen. Selbst wenn die PS4 Version optisch kaum übertroffen wird.

Wie grottig Ubisofts Engines sein können, sieht man doch an AC IV. Und wenn dann noch TXAA hinzukommt, ist die 560Ti komplett raus, da sie das nichtmal unterstützt.

Und wenn dann noch TXAA hinzukommt, ist die 560Ti komplett raus, da sie das nichtmal unterstützt.
AMD ist dann auch komplett raus oder was? :lol:

Abwarten und Bier trinken XD

Zuletzt bearbeitet:

Also, hinsichtlich der Performance von Ubisoft darf man wirklich gar nichts mehr erwarten.

Als empfohlene Grafikkarte wurde für AC IV eine GTX470 angegeben. Mit meiner GTX570 konnte ich auf den niedrigsten Einstellungen @1080p zu 10% der Zeit mit 60FPS spielen.
Ach, das dürfte auch interessant sein: AC4 is not optimized for PC & Ubisoft admits they don't care about PC performance

Glaube kaum, dass es bei WD anders sein wird...
Vermutlich braucht man 2x Gtx Titan, um WD auf hoch oder ultra zu spielen. Dann dürfte die Aussage mit dem 3k€ Rechner auch stimmen.

Und warum regt ihr euch dann wegen der empfohlenen GTX 560 Ti so auf? O.o
Ich rege mich ja nicht auf und schon garnicht wegen der empfohlenen Graka.:what:
Ich sage nur das man eben von einer 560ti nicht viel erwarten braucht wenn das Spiel in guten Einstellung vernünftig laufen soll. Dementsprechend sieht auch die Grafik aus.

Ich wollte doch überhaupt gar nicht darauf hinaus, das solche Games dann regulär nicht spielbar wären, sondern eher darauf, das sie trotz mittelgute Grafikkarten als empfohlene Voraussetzung (wie hier eben auch geschehen) gut ausschauen können. ;)
Ja aber sicherlich nicht besser als das was wir im Momment sehen und garantiert nicht so gut wie das was vor zwei Jahren zu sehen war.

Hast mich da auch ein wenig missverstanden. Ich mach mir nicht die Hoffnung das es die übermäßig heftig beste Grafik von allen bisherigen Games haben wird, sondern darauf, das sie besser als das ist, was ich da grad im neusten Gameplay gesehen hab. :D

OK.

Ich glaube dennoch nicht das die PCVersion irgendwie besser aussehen wird.
-Werbung wird eigenlich immer mit der Schönsten Version gemacht
-Die Systemanforderungen sprechen für sich.
-Es wurde mit Rücksicht auf die letzte Konsolengeneration entwickelt.
Ich zähle lediglich eins und eins zusammen.

Also, hinsichtlich der Performance von Ubisoft darf man wirklich gar nichts mehr erwarten.

Als empfohlene Grafikkarte wurde für AC IV eine GTX470 angegeben. Mit meiner GTX570 konnte ich auf den niedrigsten Einstellungen @1080p zu 10% der Zeit mit 60FPS spielen.

Ja, den Mist hab ich auch gemerkt. Ich konnte mit ner GTX 680 und nem Xeon 1230v3 auch nur ansatzweise auf den höchsten Settings spielen :wall:.

Ach, das dürfte auch interessant sein: AC4 is not optimized for PC & Ubisoft admits they don't care about PC performance

Glaube kaum, dass es bei WD anders sein wird...
Vermutlich braucht man 2x Gtx Titan, um WD auf hoch oder ultra zu spielen. Dann dürfte die Aussage mit dem 3k€ Rechner auch stimmen.

Ich frag mich eh manchmal allen ernstes womit die ihre Spiele entwickeln. Die müssen doch auch 'Hardware' verwenden so wie ich auch. Und wenn ich mir da dieses Kommentar reinziehe: "Wenns nicht schnell genug ist, holt man sich einfach ne schnellere GPU" (sinngemäße Übersetzung), wird mir schon wieder schlecht. Hat ja auch jeder mal an die 500 - 1000€ parat, nur damit ich 30FPS auf der Glotze hab. Wenn die der Meinung sind den PC 'aussterben' lassen zu wollen dann bitte. Dann ist der Absatz für die High-End GPU's aber auch geringer und dann können Microsoft und Sony ihre Konsolen mit LEGO-Bausteinen zusammenbasteln . Na da wünsch ich mal viel Spaß bei den steigenden Möglichkeiten in der Entwicklung der Video-Spiele. (ist natürlich sehr drastisch gesehen, aber mir geht sowas langsam echt auf die Nerven).

Grafisch wurde offenbar einiges geändert, teilweise offensichtlich auch herunter geschraubt. Definitiv auch für die PC-Version. Warum?
Soweit ich mich erinnere, wolle man für alle Plattformen das möglichst selbe grafische Ergebnis erzielen (dass das im Falle der Last Gen-Konsolen nicht hinhauen kann, versteht sich von selbst). Daher scheint es mir auch nachvollziehbar, dass auch die PC-Version grafisch genauso rüber kommt, wie im aktuellen Trailer. Also entwickelt man für den kleinsten gemeinsamen Nenner. Und der ist nunmal PS3/XBox 360.

Aber warum fühlen sich manche plötzlich verarscht? Es ist doch immer so, dass die optische Qualität der ersten Trailer und Screenshots nunmal deutlich über dem liegt, was man am Ende im fertigen Spiel sieht. Das war schon damals bei Crysis so. Das, was man im fertigen Spiel sah, war keinesfalls das, was man in vorherigen Previews gesehen hatte. FarCry 3 das gleiche. Von Alien: Colonial Marines mal ganz zu schweigen. :ugly:
Wer sich dabei noch verarscht vorkommt, der hat einfach realitätsferne Erwartungen. Welcher halbwegs vernünftige Mensch, der sich mit der Spielebranche auseinander setzt, fällt auf PR-Maschen und frühe Trailer rein? Die Entwickler haben sich ganz einfach übernommen. So und nicht anders ist das grafische Downgrade und die Verschiebung zu erklären. ^^

Das wichtigste ist aber: Solange die versprochenen Inhalte und Details (Reaktionen der NPCs, Nebenbeschäftigungen etc.) vorhanden sind, verzichte ich auch auf einen Mantel, der physikalisch korrekt im ebenso realistisch dargestellten Wind weht. ^^

Ich bin ja ehrlich gesagt froh, dass dort draußen in der großen weiten Welt nicht von Leuten, wie sie hier zu finden sind, entschieden wird, was Betrug ist und was nicht sowie welche Maßnahmen ergriffen werden müssen, wenn dies vermeintlich der Fall ist. :ugly:

Verstehe ich auch nicht. Die Anforderungen sind offensichtlich nicht zu gebrauchen. Nie im Leben wird dieses Spiel einen 3770K benötigen.

Ich hab mich auch schon gefragt warum so eine "Power CPU" genannt wird.
Liegt das womöglich an den ganzen Passanten/NPCs, deren Tagesabläufe, persönliche Daten usw?

Liegt das womöglich an den ganzen Passanten/NPCs, deren Tagesabläufe, persönliche Daten usw?
Natürlich, da durch die Cloud der XBone der Port eben von dort kommt.

MAl sehen wie es ausschaut werde auf jedenfall mal die lets Plays abwarten denn was ich bisher alles gesehen habe ist nicht ganz so berauschent gewessen. Hoffe ja dass es gut wird vorallem auch für die PS 4 denn bis jetzt hat Mich kein einziges PS 4 spiel vom Hocker gehauen

Auch KI-Routinen und Verhaltenssimulationen benötigen jede Menge Leistung, die erstmal vorhanden sein muss. ^^
Und bei einem schwächeren System muss man dann eben woanders Abstriche machen. Im Falle von Watch Dogs käme sonst nur ein Grafikblender heraus, der aber im Kern nichts zu bieten hat.

Zuletzt bearbeitet:

ACBF läuft auf meinem Rechner schon total beschissen. (FX 6300/R9 280x) Da darf man bei WD nix erwarten.

Verstehe ich auch nicht. Die Anforderungen sind offensichtlich nicht zu gebrauchen. Nie im Leben wird dieses Spiel einen 3770K benötigen.
In den Meldungen von Herbst war sogar zeitweise von nem 3930K die Rede... das hatte sich dann aber glaube ich als Falschmeldung herausgestellt und man hat auf i7-3770K/FX-8350 reduziert.

Aber ich verlasse mich ehrlich gesagt lieber auf Benchmarks als auf Systemanforderungen. Meist reimen die sich da einen Blödsinn zusammen, der schonmal gar nicht hinkommen kann (i5-2500K und FX-4100, weil die ja auch gerade gleichauf sind...), oder, wie zum Beispiel bei Metal Gear Rising, einfach völlig übertrieben sind. Da wird auch mal eben ein i5 empfohlen, laufen tut es im Endeffekt auf jeder alten Dual Core-Gurke mit halbwegs passabler GPU.

..auf der PS4-Version des Spiels, der man den enormen Preisunterschied zu einem High-End-PC für 3.000 Dollar nicht anmerken würde...

Dann scheint man sich ja grafisch nicht wirklich Mühe gegeben zu haben und wie bei allen anderen UbiSoft-Spielen auch, keine einzige Sekunde für PC-Optimierung verschenkt haben. :daumen2:

Wir brauchen richtig männliche Spielszenen der PC Version. AUCH bei Nacht und Regen. Damit man mal weiß, was Sache ist hier. Scheint nämlich sowieso so zu sein, dass es bei Nacht und Unwetter am besten aussehen könnte ^^.

Zurück