Watch Dogs Legion läuft nur mit 30 FPS auf PS5 und Xbox Series X

Die Leistung ist kaum der Rede wert. Die neuen Konsolen sind bei Release maßlos veraltet. Kenner bestätigen die Aussage:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Insofern Checkerboard auf der PS5 besser als 4k Nativ aussieht schon, tut es nur nicht einmal im Ansatz, wie du ja weißt.
Es ist einfach schon sehr gut, dass die Konsolen das Spiel in 4K mit Raytracing und 30 fps rendern und das für 400 bzw. 500 Euro... das schafft eine 2080ti eben nicht mit 60fps... Ist das jetzt schwach von den Konsolen... sicher nicht! Ende aus Micky Maus.
 
4k und 60fps auf einer Konsole, ich muss jedesmal schmunzeln wenn ich das lese... Dann noch RT....
Bei Dirt liest man bei 4k gleichzeitig von dynamic resolution, damit die FPS gehalten werden... Das ist alles, nur kein echtes 4K, das ist Kundenverarsche in meinen Augen.

Ist genauso wenig echtes 4k wie 4k mit DLSS echt ist :D
Persönlich begrüße ich Entwicklungen wie Checkerboard Rendering oder DLSS.

Der Sprung von 1080p auf 1440p gab mir noch ein Wow Effekt.
Von 1440p auf 4k war hingegen nur ein "nett". Selbst an meinem Oled.

In der Hinsicht:
Wenn ich die Wahl habe 1440p/60 oder 4k/30 ist bei mir die Entscheidung ziemlich schnell getroffen für 1440p/60.

RT ist nett, aber für mich auch nicht maßgebend. Könnte ich zur Not auch drauf verzichten.

In diesem Sinne: Bitte Ubi, 1440p/60 und wenn es denn sein muss RT Off Modus platzieren.
Danke.

Nach dem mir dieser ganze Launcher Wahnsinn und Preis getreibe am PC zu weit geht (mein letzter Lokaler war ein 2700x nebst RTX 2070) und die Konsolen für popelige 500€ (popelig fürs gebotene) mir mehr Leistung bringen als eben jener und eine PC neu Anschaffung unverhältnismäßig teurer wäre damit es sich auch wirklich lohnt, ziehe ich die Konsolen inzwischen sehr wohl vor und nutze ein Shadow für die paar PC Sachen nebenher.

Kann man von halten was man möchte. Muss keiner meine Meinung teilen.
Aber solch Sachen wie inzwischen "vernünftige wenn auch nicht PC Ultra" Grafik.
Eine kompakte Bibliothek die ohne zickereien zu jeder Zeit sogar Offline funktioniert. (Ja die meisten Launcher haben auch eine Offline Funktion, aber jeder die die mal nutzen musste wird auch wissen wie gern die rum zicken :D )
Und immer öfter die Wahl haben bezüglich der Grafik Modis ohne Stunden lang Settings zu testen.
Wie auch das immer häufigerere Auftauchen von Crossplay.
Sowie zu guter letzt, auch Kaufmöglichkeiten in Key Stores oder via VPN.

Machen mir das ganze Konsolen Ding zunehmend ansprechender.

Da fallen mir auch die XBL / PS+ Gebühren nicht mehr ins Gewicht. Dafür spar ich mir die Teamspeak kosten u.a.

Also so lange die Komfortablität bewahrt wird und es Optisch ansprechend bleibt und nicht irgendwann in ein Flimmer fest des Todes übergeht (Wie zu ende 360 Zeiten bei BF3 z.B. Grausam) lehne ich mich entspannt zurück und zock einfach :D und starte zum bissel modden und rum basteln den Shadow.
 
checkerborad ist ei witz. So wie fidelity Cas auch eines ist. Dafür brauche ich keine Technik. Stelle am 4k monitor 1440p ein fertig. :lol:
 
Selber verglichen an einem 4k monitor mit HZD und einer ps4 pro. Aber ich habe keine ahnung. Antworte nicht es interessiert mich nicht.
 
Selber verglichen an einem 4k monitor mit HZD und einer ps4 pro. Aber ich habe keine ahnung. Antworte nicht es interessiert mich nicht.
Wenn dich das nicht interessiert, warum antwortest du dann? Geh mal in eine Ecke ne Runde weinen, wenn du einer Diskussion nicht gewachsen bist... ;-)
Wie man an deinen Specs sieht, hast du ja nicht mal n 4K Monitor.
 
Es ging mir nicht darum eine Diskussion über das bessere Verfahren anzustoßen.
Sondern kund zu tun das ich Entwicklungen eben jener Techniken begrüße, da wohl selbst Sony / NV usw aufgefallen ist das die immer steigenden Auflösungen auf unseren Herkömmlichen Displaygrößen irgendwann an "wow effekt" verlieren, sich 4k / 8k aber trotzdem noch gut auf Verpackungen lesen. :D

Auf ein 4k Panel hingegen nativ 1440p auszugeben sieht da schon eher meh aus. Bezüglich deines, Ventus93,
Kommentares das du auf deinen 4k Schirm einfach 1440p einstellst.

Dann doch lieber die native 4k anzeige, mit samt interner - mit welcher Technik auch immer - 1440p Berechnung die - mit welcher Technik auch immer - hoch skaliert wird. Wenn es dann optisch zwischen 1440p/4k landet dafür aber umso performanter ist, ist doch alles schick. Und wenn das Ergebnis sogar noch besser ist, (Was DLSS ja hier und da tatsächlich hin bekommt) dann eben umso schicker.

Dennoch ist das alles kein echtes 4k und verstehe daher nicht was es da den Konsolen anzukreiden gibt und warum man dort auf einmal ein höheren Maßstab ansetzt als man ihn selbst am PC Praktiziert.
 
UHD ist ja auch nicht 4k. Ich habe nur das 4k der ps4 pro das nicht über 1440p nativ am pc hinauskommt verglichen daher.

Ohne 4k flimmert die Vegetation in HZD fürchterlich schreckliches TAA was die da haben. Läuft auch gut immer über 60fps Maxed Out.
 
Dennoch ist das alles kein echtes 4k und verstehe daher nicht was es da den Konsolen anzukreiden gibt und warum man dort auf einmal ein höheren Maßstab ansetzt als man ihn selbst am PC Praktiziert.

Die wenigsten hier hängen sich an den 4k auf. Problem sind eher die 30 FPS. SEGA zeigt mit Yakuza wie es richtig geht.
 
4K 30 fps mit RT On ist doch mal eine Ansage für das Geld. Wenn ich an der Konsole sitze, spiele ich auch mit einem Controller wer braucht da in Watch Dogs 60fps?

Ich z.B.? Da verzicht ich gern auf Raytracing. Optisch finde ich es viel auffälliger in einem Stadtsetting wenn da bei Kameradrehung und Fortbewegung Häuser und Laternenmasten vor sich hin zuckeln.
Fällt halt bei 30fps immer noch so auf wie schnelle Kamerafahren in Filmen mit 24 Bilder.

Wenn Raytracing dann halt mit Checkerboard oder DLSS 2.0 ähnlichem Verfahren.

Soll Jeder seinen 4k/Raytracing mit 30fps bekommen und ich nehme 1440p/60 ohne Raytracing.



Da die Konsolen alle Freesync unterstützen wird das ganze sowieso flüssiger laufen als sonst.
Meinst dass man die sonst Ubisoft typischen 27-28fps Schwankungen kaschiert auf Konsole? Denn stabile 30fps schaffen die häufig selten auf Playstation und Xbox. Hatte genug AC Origin, Odyseey oder Watch Dogs auf Konsole gespielt.

Mal davon ab dass nicht Jeder TV mit VRR hat und somit man den Entwickler sowas nicht nachsehen sollte. 30fpos mit VRR ersetzt meiner Meinung nach trotzdem keine höheren Bildwiederholraten. Fehlenden Bildinformationen werden ja nicht durch Freesync/VRR ausgeglichen was die visuelle Darstellung angeht.
 
Genau diese Aussage wird dich für immer unglaubwürdig machen . Aber macht ja nix wir sind nur im Internet
Wenn mich die Aussage "man kann auch ohne 120 fps Spaß am Spielen haben" unglaubwürdig macht, dann bitte.
Hatte immer eine Konsole aber das grenzt nicht an Betrug sondern ist Betrug . Aber es gibt halt zu viele die einfach Geld ausm Fenster werfen und sich im gleichen Moment beschweren das es der letzte Müll ist. Hauptsache haben .
Da ist gar nichts Betrug, die Schnittstelle kann ja theoretisch das beworbene ausgeben. Ob man nun darüber natives Tetris, hochskaliertes AAA-Material oder gar vorgerenderte Filmchen darüber ausgibt, ist Sache der Entwickler.

Meine 1080 Ti schafft auch nicht alles in 4K, obwohl auf der Packung "UHD-Ready" steht.
man könnte die ganzen Effekte auch einfach ohne RT darstellen.
so wie früher, sah fast genauso aus und man hat mehr fps.

Die Entwickler sind mittlerweile einfach nur viel zu faul.
Mensch, du müsstest einfach mal in der Branche anfangen. Die großen Studios könnten so viel Geld sparen, wenn sie einfach Rastern statt Tracen könnten....
 
Zurück