Watch Dogs Legion läuft nur mit 30 FPS auf PS5 und Xbox Series X

man könnte die ganzen Effekte auch einfach ohne RT darstellen.
so wie früher, sah fast genauso aus und man hat mehr fps.

Die Entwickler sind mittlerweile einfach nur viel zu faul.
Echtzeit RayTracing komplett zu tricksen ist unmöglich und benötigt auch viel Arbeit. In einem OpenWorld Spiel ist es sowieso unmöglich, vor allem Fensterspiegelungen und Echtzeit Spiegelungen der kompletten Umgebung samt NPCs usw. Mafia Remake macht hier eine gute Figur was Wasserpfützen und Autodach Reflektionen angeht, aber die bewegten Objekte wie Autos und NPC tut es nicht reflektieren, dennoch haben die Entwickler eine tolle Arbeit geleistet. Du wirst nie dasselbe Ergebniss bekommen wie wenn du in Echtzeit alles renderst, nimmt den Entwicklern auch sehr viel Arbeit weg.
 
Wie hier viele darauf abgehen das RT alleine die Performance verhagelt. Die Entwickler werden kaum so dumm gewesen sein und RT Effekte in einem Umfang eingebaut haben das sie auf 30 fps eingebremst werden. Das wird einfach an nativ 4K liegen. Damit hat die GPU schon genug zu tun.
 
Doch, finde ich schon. Mit der 3090 habe ich wenigstens die Möglichkeit die Settings zu ändern und das ganze in die 60 FPS Region zu pushen.
Mir schleierhaft warum Ubisoft das auf der Konsole scheinbar nicht als optionales Preset anbietet.
Das sind current gen Spiele, die sind noch nicht auf die neue HW optimiert. Das wird sich mit der Zeit ändern, je mehr die Entwicler mit der neuen HW zu hatten. Ausserdem laufen so Spiele wie CP2077 mit 4k@60 auf der Series X und soweit ich weiß auch AC Valhalla. Also passt doch. Das bei WD Legion ist bestimmt wegen dem RT Gedöns.
Eine Option ohne RT aber dann mit 4k@60 wäre mir lieber gewesen.
Bei Yakuza 7 z.B. hat man unterschiedliche Optionen, Qualität, Performance etc. was ich gut finde.
 
Was bleibt einem reinen Konsolenspieler auch übrig ? Er muss nehmen was ihm angeboten wird. Da ist nun mal nix mit aufrüsten.Können die Leute nur auf die Ps 5 Pro warten die bestimmt recht schnell da ist. :D
...weil die normale zu schwach ist!? :D
Wie hier viele darauf abgehen das RT alleine die Performance verhagelt. Die Entwickler werden kaum so dumm gewesen sein und RT Effekte in einem Umfang eingebaut haben das sie auf 30 fps eingebremst werden. Das wird einfach an nativ 4K liegen. Damit hat die GPU schon genug zu tun.
Sorry, aber das ist Schwachsinn. Es liegt eindeutig an RT. AC Valhalla und CP2077 laufen auch in 4k und sogar mit 60 FPS, wobei letzteres Spiel sogar deutlich besser aussieht als das altbackend aussehende WD, zumindest was man bisher von den Spielen sehen konnte.
 
Schwer zu glauben. PCGH hat damals ohne DLSS 51 FPS on Average und 45 Min FPS gemessen und PCGH testet immer extrem anspruchsvolle Szenen.
Ich saß vor dem TV und konnte es live beobachten. Die Stelle in Sams Story als das Vieh einen im Wald verschleppt und der anschließende Kampf war ohne DLSS in 4k unspielbar.
 
HAHAHAHA an alle die wieder den Mund zu voll genommen haben zu den neuen Konsolen. Schon ist der PC wieder besser. Da interessiert es dann auch nicht wenn die nur 500€ kosten, tja da fehlt halt dann auch die Leitsung ne ^^

HAHAHAHAHA
Werd mal erwachsen... kein Mensch hat das behauptet und es interessiert sehr wohl, dass die Konsolen nur 500 Euro kosten.
 
Wie hier viele darauf abgehen das RT alleine die Performance verhagelt. Die Entwickler werden kaum so dumm gewesen sein und RT Effekte in einem Umfang eingebaut haben das sie auf 30 fps eingebremst werden. Das wird einfach an nativ 4K liegen. Damit hat die GPU schon genug zu tun.

Schau dir einfach mal Benchmarks von Spielen mit RT an und dann den Vergleich von RT aus und RT an. Die FPS sinken enorm. Außerdem ist davon auszugehen, dass AMD's erste RT Lösung der von NVIDIA unterlegen ist, was das Ganze noch schlimmer werden lässt. In den typischen Middle Einstellungen wie sie für die Konsolen genutzt werden wären sonst sicher 60 FPS möglich.
 
Hurra, 2020 und wir reden - mal wieder - über 30 fps.
Das wird sich wohl nie ändern, dass man auf Konsolen wenigstens mal durchgehend 60fps bekommt...Some things never change.

Hurra, 2020 und wir reden - mal wieder - über 30fps. Das wird sich wohl nie änder, dass man auf PC wenigstens mal durchgehend 60fps in FullHD bekommt. Some things never change. Merkst was?

 
Aber Spiele wie Assassins Creed, Watch Dogs etc. sind mit perfekten 30FPS völlig ausreichend.

Für Dich vielleicht.

Mir persönlich sind gerade in Open World 60fps wesentlich angenehmer. Gerade was die optische Darstellung angeht. Weil man viel rumrennt und sich auch mit der Kamera zu allen Seiten umsieht. Da finde ich optisch die fehlenden Bildinformationen halt störender als bei einem Walking Simulator wie Detroid Become Human oder Life ist Strange.

Da hat Jeder andere Prioritäten wie du richtig erkannt hast. Nur der Teil dass man Heutzutage durchaus Optionen anbieten kann mit 2-3 Grafikmodi fehlt etwas.

Denn Watch Dogs ist auch weiterhin ein Cross Gen Titel der auf PC und alten Konsolen ohne Raytracing daherkommen muss. Deswegen es auch kein Zwangs-Raytracing geben kann. Daher kann man sich schon die Frage stellen ob nicht 1080-1440p/60 Modus dringewesen wäre.
Denn er wird auch andere Games mit ähnlichem Setting geben die vielleicht besser laufen.
So veröffentlicht Ubisoft jetzt zeitnah zwei open World Games wo das Eine mit 30fps rennt und das Andere mit 60fps.
Bietet sich halt direkter Vergleich halt eben an.

Extreme Ansichten dass man von jeder Hardware (egal ob Konsole oder PC-Technik) zu viel verlangt gibt es in allen Lager.
 
Hurra, 2020 und wir reden - mal wieder - über 30fps. Das wird sich wohl nie änder, dass man auf PC wenigstens mal durchgehend 60fps in FullHD bekommt. Some things never change. Merkst was?

Jede Wette die 2080TI fetzt das game in 1440p und auch UHD mit 60 fps wenn angepasst.
 
Butter bei die Fische

Für 500€ eine sehr respektable Leistung. Schön wäre nur noch wenn man die Auflösung selbst bestimmen darf.
Die Leistung ist kaum der Rede wert. Die neuen Konsolen sind bei Release maßlos veraltet. Kenner bestätigen die Aussage:
Achja, die tollen 4k Konsolen... und dann kommen Spiele die doch kein 4k schaffen. Peinlich was da wieder auf uns losgelassen wird.
 
4K 30 fps mit RT On ist doch mal eine Ansage für das Geld. Wenn ich an der Konsole sitze, spiele ich auch mit einem Controller wer braucht da in Watch Dogs 60fps?

Da die Konsolen alle Freesync unterstützen wird das ganze sowieso flüssiger laufen als sonst.

Freesync 4K da nehm ich am TV die Optik mit, bei Shootern wird schon auf die 60fps geachtet werden. ;)
 
Zurück