Watch Dogs Legion läuft nur mit 30 FPS auf PS5 und Xbox Series X

Mal ernsthaft. Meine 2080Ti hat zu tun bei höchsten Einstellungen in AC Odyssey bei UWQHD die 60fps zu halten. Die Spiele von Ubisoft sind zuletzt extrem fordernd gewesen. Und die Hardwareanforderungen für Valhalla geben ja für 4K auch sehr hohe Anforderungen an und das für 30fps auch am Rechner. So gesehen sind 4K30 mit RT auf den Konsolen gar nicht so schlecht.

Besser wäre natürlich die Option wählen zu können um 60fps zu bekommen. Da sehe ich das Versäumnis aber bei Ubisoft.
jaja die guten alten turing karten XD da lob ich mir meine 3080 schon, 4k ultra 70+fps XD

und nein, ubi spiele sind nicht fordernd. ubi ist einfach nur zu dämlich spiele gut zu optimieren. war immer schon so, wenn da an wd2 denke.. was für ein graus.

jaja die guten alten turing karten XD da lob ich mir meine 3080 schon, 4k ultra 70+fps XD

und nein, ubi spiele sind nicht fordernd. ubi ist einfach nur zu dämlich spiele gut zu optimieren. war immer schon so, wenn da an wd2 denke.. was für ein graus.
Jaja die guten alten Ampere-Karten mit 10GiB VRAM XD
Da lob ich mir die 3080 mit 20GiB VRAM in wenigen Monaten.

Ein Hoch auf die neunen Konsolen, ich weiß schon warum es ned 3080 wurde und ps5. wennmal 3 bis 4 exclusives da sind kann man mal über die konsole nachdenken. vorher kommt diese ruckelorgie nicht ins haus.

...ich quäle mich gerade mit dem ff7 Remake auf der ps4pro und 30 fps.... das halte ich auch nur mit dem Nostalgiebonus durch (auf der PS bei Release auch gezockt).
30fps is einfach nix mehr für mich...

finde das jetzt auch nicht sooo schlimm, habe auf der PS4 Pro etliche spiele mit 30FPS durchgespielt, z.B Horizon Zero oder RDR2, meinen Spaß hat ich trotzdem. Shooter würde ich aber mit 30FPS nicht zocken.
Solche Art von Spielen kann man ganz gut mit 30 FPS spielen, vor allem wenn dann auch noch die Frametimes sauber sind. Ich persönlich brauche keine 60+ FPS in jedem Spiel, außer bei Shootern und Rennspielen.

Nun ja :stick: ;) glaube kaum das wer eine 1080 ti kaufte um mit 30 fps diashow zu spielen.^^

Manche kaufen doch auch ne 3080 nur um dann in 1440p zu spielen obwohl das billigere Karten auch könnten...

Aber 30 fps kann und werde ich mir auch nie wieder an tun. Reicht mir von der xbox und PS schon.

Versteh nicht warum ubisoft mal wieder unfähig ist die Wahl den Spieler zu überlassen ob man mehr fps möchte oder weniger dafür 4k... Rt Müll braucht man echt nicht.

Könnten joa in 30 fps. Ich reiss de res scaler auch an ;) also jein. Bei metro nicht nötig mit rrtx schafft sie eh nur 1440p 70-120fps :) UHD ist wunschmusik.

War aber abzusehen. Solange das Spiel hübsch ist, die Auflösung nativ ist und RT gut aussieht, hab ich damit kein Problem. Und hässlich scheint das Spiel nun wahrlich nicht zu werden.

WD: Legion wird kein Einzelfall werden und es liegt ganz einfach am Entwickler, ob dieser Performance oder Optik priorisiert. Ich bin mir zu 100% sicher, dass zukünftig viele Spiele "nur" mit 30fps, dafür aber in voller Auflösung und toller Optik laufen werden.

Und mal Hand aufs Herz...wer hat denn bitte bei einem 500 Euro teurem Stück Hardware erwartet, durch die Bank weg 4k, RT bei 60fps zu bekommen? Eigentlich nur die Lullis, die sich sowieso von Werbung blenden lassen.

Mir persönlich reichen 30fps auch vollkommen für diese Art Spiele. Zocke grad Ghost of Tsushima und die 30fps spielen sich bedeutend angenehmer als der Performance-Modus, bei dem die 60fps nicht konstant gehalten werden können.

Mir persönlich reichen 30fps auch vollkommen für diese Art Spiele. Zocke grad Ghost of Tsushima und die 30fps spielen sich bedeutend angenehmer als der Performance-Modus, bei dem die 60fps nicht konstant gehalten werden können.
GoT hat doch gar keinen 60fps Performance-Mode? Der wird erst für die PS5 nachgereicht. Der "Performance-Mode ist 1080p bei 30fps weil man im "Auflösungsmode" kleine Framedrops hat.
Genau wie Yakuza: Like a Dragon der Performance Mode in Full HD für stabile 60 Bilder da ist weil in 1440p es bei Alpha-Effekten es zu kleinen Drops in Kämpfen kommt.

Hättest du God of War genannt würde die Aussage viel eher stimmen weil die Pro dort selbst in Full HD Mode nur schwankende Framerate produziert.

Ich habe Ghost of Tsushima zur Hälfte abgebrochen weil ich eben auf den PS5 Patch warte um höhere Performance zu haben. Die 30fps fallen mir da mehr auf als z.B. in FF XV auf Konsole.

Naja, ob sie schlecht optimiert sind oder eine Top Grafik haben spielt doch keine Rolle. Die Spiele sind fordernd für die Hardware. Warum sie fordernd sind ist wurscht.

Ich stimme dir aber zu, für die hohen Anforderungen sind die Games eigentlich nicht hübsch genug. Aber umso besser finde ich hierbei die Konsolenleistung gemessen daran wie schlecht die Games auf dem PC performen bzw. wie hoch dort die Anforderungen sind.

Achja, meine 2080Ti schafft in Odyssey durchaus auch ihre 80fps und mal höher, aber eben nicht überall. In Athen meine ich geht es mal auf 55fps runter. Gut nicht in 4K aber 3440x1440p ist auch fordernder als FullHD. Also so krass sind die Unterschiede nicht, was die Benchmarks ja auch zeigen. Mir ging es nur darum, dass eben auch die Karte, Odyssey nicht durchgängig in absolut jeder Situation 60fps hält.

Und wenn für Valhalla für 4K30 eine 2080 empfohlen wird (ohne RT) wird das Ding ordentlich fordernd.

Watch Dogs 2 war ja auch schon so.

Ich glaube 60 Fps wären mit der Hardware möglich. Starttitel müssen aber leider immer so einen "wow" Effekt haben.
Wenn man ein paar Details und Raytracing-Effekte verringern würde, dann würden alle wieder jammern wo denn der "Next Gen" Sprung bleibt.

60 Fps sieht man auf Standbildern halt nie XD.
Hoffe der Perfomance-Modus kommt und veringert nicht nur die Auflösung auf Full HD....

Ich bin echt froh am PC zu zocken, selbst wenns nicht perfekt optimiert ist.
Dann stellt man sinnlose Hardwarefresser-Details einfach eine Stufe runter und es läuft :-)

Das ganze ist nicht so tragisch, wenn man bedenkt, dass eine 1500 Euro teure GK wie die 3090 in einigen Spielen nicht die 60 FPS in 4K+RT halten kann (ohne DLSS).
Doch, finde ich schon. Mit der 3090 habe ich wenigstens die Möglichkeit die Settings zu ändern und das ganze in die 60 FPS Region zu pushen.
Mir schleierhaft warum Ubisoft das auf der Konsole scheinbar nicht als optionales Preset anbietet.

Hurra, 2020 und wir reden - mal wieder - über 30 fps.
Das wird sich wohl nie ändern, dass man auf Konsolen wenigstens mal durchgehend 60fps bekommt...
Some things never change.

Zurück