Watch Dogs: 900p auf Playstation 4, 792p auf Xbox One - bei 30 Fps

Toll ich wollte es auf den Beamer zocken und da würde ich die 900p merken -.-... da bestell ich es doch ab und bestell es mir lieber für den PC

Locuza, ist doch alles schon gesagt worden und nein, ich wiederhole es gerne auch noch einmal, ich sehe im Bezug auf die Technik die Wii U nicht als nextGen. Wenn ich jedoch deiner Definition folge dann ist sie nextGen. OK? :)

MfG

In diesem Zusammenhang wird es auf die Entwickler geschoben...Interessant.
Ich dachte auf der PS4 kann man leicht Programmieren da sie aufgebaut ist wie ein PC.
XBO ist es schwerer da die diesen komischen 32MB Chip noch verwendet.

Wenn Trials mit 720p läuft auf XBO und auf der PS4 in 1080p ist die Konsole schuld. Wenn die PS4 was nicht auf 1080p sind es die Entwickler. :daumen:
Du kannst dein System noch so leicht zum Programieren machen, wenn der Entwickler kein Bock hat ist alles für die Katz^^ - genau das trifft nunmal bei Ubisoft und seinen Entwicklern zu.

Dann wird es auf einem PC mit einer 7950 auch nicht in 1.080p und 60fps laufen, scheint aber viele mit einer 7950 nicht zu Interessieren :ugly:

Also ich hab das Spiel nicht wegen Auflösung und FPS bestellt, sondern wegen dem Spiel selber.

792p... joar, hat Titanfall zB auch. Welche Unterschiede es zwischen in 1080p skalierte 792p und echte 1080p gibt, kann man anhand Titanfall zB an diesem Vergleich sehen:
Vergleichsbilder: Titanfall Beta Xbox One versus PC maximale Einstellungen - AreaGames.de

Die 900p in 1080p skaliert durch die PS4 wird nicht sonderlich besser aussehen, ich rechne sogar mit verschwommenere Texturen.
Allerdings wird die PS4-Version das etwas bessere Anti-Aliasing besitzen, was dann zB bei weite Sichten auf der Skyline der Stadt auffallen wird.
So wie es bei Battlefield 4 war:
Battlefield 4 Xbox One vs PS4 - Imgur

Meckern auf hohes Konsolen-Niveau!
Wie du immer schön Screenshots raussuchst wo die XBone möglichst gut dasteht, bzw. man aufgrund der Briefmarkengröße der Bilder nicht viel erkennen kann :schief:. Langsam wird's lächerlich. Der Unterschied zwischen nativen 1080p und von 792p auf 1080p skaliert ist deutlich zu sehen, wenn man sich mal einen vernünftigen Vergleich ansieht wo die Bilder nicht auf Briefmarkengröße verkleinert oder totkomprimiert wurden, wie es bei den von dir verlinkten Titanfall Bildern der Fall ist. Zudem fällt der Unterschied in Bewegung deutlich stärker auf als bei Standbildern!

Titanfall

PC: http://cfa.gamer-network.net/2013/articles//a/1/6/6/9/4/8/1/PC_007.bmp.jpg/EG11/quality/90/format/jpg

XBone: http://cfa.gamer-network.net/2013/articles//a/1/6/6/9/4/8/1/XO_007.bmp.jpg/EG11/quality/90/format/jpg

PC: http://cfa.gamer-network.net/2013/articles//a/1/6/6/9/4/8/1/PC_005.bmp.jpg/EG11/quality/90/format/jpg

XBone: http://cfa.gamer-network.net/2013/articles//a/1/6/6/9/4/8/1/XO_005.bmp.jpg/EG11/quality/90/format/jpg

Wie du siehst gehen deutlich Details verloren und massives Aliasing entsteht, was in Bewegung noch mal um einiges schlimmer aussehen dürfte. Und zu BF4: Sowohl XBone als auch PS4 Version sehen mangels 1080p deutlich schlechter aus als auf PC. Auf dem PC müsste man nicht mal höchste Details benutzen um das zu sehen. Allein die niedrigere Auflösung vernichtet so viel Bildinformationen. Wie man da den Scaler in der XBone immer noch so in den Himmel loben kann ist mir schleierhaft. Matsch bleibt Matsch, wenn von einer niedrigeren Auflösung auf 1080p hochskaliert werden muss. Und nein, auch keine speziellen Schärfefilter eines Scalers ändern was daran.

Ich denke es liegt viel mehr an Ubisoft, dass sie es nicht hinkriegen. Die hätten bestimmt noch Probleme 1080p60 zu erreichen, wenn die Konsolen nen Tahitichip+i7 drinn hätten.

Bei 30 FPS würden locker 1080p möglich sein, nur muss dafür halt optimiert werden. Und wer hat schon Zeit dafür.... nech?

Eine 7850 ist nun mal nicht wirklich für full hd und hohen Details geeignet, da kann man noch so viel optimieren, es reicht einfach nicht für full hd und 60fps.
Mit einer 7950/r9 280 wäre es möglich gewesen, aber glaub kaum das Eltern bereit sind für ihr kind ne 800€ Konsole zu kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Leute es ist Multiplatt mit Last-Gen im Nacken, was hat man großartig erwartet außer leeren Versprechungen? ^^

Schauen wir mal was die ersten Multiplatts mit nur Current-Gen schaffen und dann können wir immer noch meckern. :devil:

Wirst du auch wohl nicht mit einer 780(Ti) oder R9 290(x)

Quatsch.

@TOPIC
Die PS3 konnte ja am Anfang noch mit High End PC's mithalten, wenn ich mich richtig entsinne, aber die ps4 und xone kommen ja kaum noch mit einem mittelklasse pc mit.
Entweder kommt in 2jahren eine neue konsole oder die entwicklung bleibt einfach stehen...

Locuza, ist doch alles schon gesagt worden und nein, ich wiederhole es gerne auch noch einmal, ich sehe im Bezug auf die Technik die Wii U nicht als nextGen. Wenn ich jedoch deiner Definition folge dann ist sie nextGen. OK? :)

Die nächste Generation macht vieles besser als die letzte Generation. Das trifft wohl auf alle 3 Geräte zu.
Ok, die PS4 hat leider bis dato an Multimedia-Features abgebaut, aber ansonsten wurde imo innovativ erweitert.

Next Gen ist es also definitiv, nur wird Next Gen bei PCler mit PC-Grafik in Relation gesehen. Man misst sich nicht am jeweiligen Vorgänger.

Next-Gen, es ist doch einfach ein englisches Wort, welches Nächste Generation abkürzt.
Mehr ist es doch gar nicht.
Wieso irgendwelche Abhängigkeiten da reinbauen wollen oder irgendetwas davon isoliert betrachten?
Man darf ja gerne enttäuscht sein, sich mehr gewünscht haben, aber ich verstehe einfach dieses ganze: "Und das soll Next-Gen sein? / Ich finde die Bezeichnung Next-Gen haben die neuen Konsolen gar nicht verdient / usw. on mass" nicht.
Es ist auch einfach eine logische Begrifflichkeit an der ich mich aufhänge.
Klar, jeder hat eine Erwartungshaltung, man verbindet etwas mit der Bezeichnung, es gibt etablierte Marktstandards wo man eine Leitlinie aufziehen kann.
Wenn die Leute schreiben würden, schwache Next-Gen oder der Zustand ist enttäuscht, no Problem, aber so Hinterfragungen oder so ein Spotten über die Bezeichnung Next-Gen, als ob damit zwingend die technische Speerspitze verbunden sein muss oder Mindest-Milestones bei gewissen Zahlen.
Wir betrachten das ja einfach nur im Kontext der Konsolen, die nächste Generation der jeweiligen Plattform.

Das Spiel ist einfach nur Scheissse geprogt :daumen2:. Wir PC´ler werden uns auch noch umgucken :schief:.
Thief ******* geproggt, AC ******* geproggt, Call of Duty ******* geproggt, Bioshock ******* geproggt, Watch Dogs ******* geproggt, 80% aller Spiele ******* geproggt.
Okay, selbst als Laie kann man mit gewissen Testergebnissen schon abschätzen ob ein Spiel relativ gut oder schlecht performt, aber ich lese schon so oft Spiel X ist ******* geproggt, dass ich das im Umkehrschluss als Standard ansehen muss und damit normal?

Die nächste Generation macht vieles besser als die letzte Generation. Das trifft wohl auf alle 3 Geräte zu.
Ok, die PS4 hat leider bis dato an Multimedia-Features abgebaut, aber ansonsten wurde imo innovativ erweitert.

Next Gen ist es also definitiv, nur wird Next Gen bei PCler mit PC-Grafik in Relation gesehen. Man misst sich nicht am jeweiligen Vorgänger.

Wozu diskutierst du überhaupt. Pc Elitisten würden sich auch keine Konsole kaufen, wenn sie 2000€ Kosten würde dafür dann 10TFlops Leistung hätten und dann würde gemeckert werden nach dem Motto: Was bringt es ne Konsole auf den Markt zu schmeissen die keiner kauft und es infolge dessen dafür keine Spiele gibt und sich die Entwickler an der alten Gen über die gesamte neue Gen orientieren würden.

Quatsch.

@TOPIC
Die PS3 konnte ja am Anfang noch mit High End PC's mithalten, wenn ich mich richtig entsinne, aber die ps4 und xone kommen ja kaum noch mit einem mittelklasse pc mit.
Entweder kommt in 2jahren eine neue konsole oder die entwicklung bleibt einfach stehen...

Also hast du WD schon gespielt:daumen: wie ist es den so? Und wieviel FPS bekommst du den mit deiner R9 280? Reicht die für 60FPS+ @ 1080p Ultra und AA+AF?:D

Eine 7850 ist nun mal nicht wirklich für full hd und hohen Details geeignet, da kann man noch so viel optimieren, es reicht einfach nicht für full hd und 60fps.
Mit einer 7950/r9 280 wäre es möglich gewesen, aber glaub kaum das Eltern bereit sind für ihr kind ne 800€ Konsole zu kaufen.
Einen PC mit 7850er und multi-core-CPU unter 2ghz wird auch niemand als 'next -Gen' bezeichnen.
Die werden schon wissen das ihr System ein veraltetes 'last gen' der Mittelklasse ist ;)
Hab selbst noch eine 7850er drinnen, aber demnächst kommt was neueres weil ich eben nicht erwarte zukünftige Titel vernünftig (Auflösung u. fps) spielen zu können. Die CPU selbst passt ja grundsätzlich noch (i5-3470) aber als aktuelle Spiele-HW würde ich ihn nicht mehr bezeichnen und schon gar nicht so neu kaufen - den Konsoleros bleibt aber nichts übrig. Alte HW in neues Plastikgehäuse bringt halt keine Leistung wie man sieht, es ist einfach nur billig (billig ist eben billig, bedeutet aber nicht günstig!)

Wozu diskutierst du überhaupt. Pc Elitisten würden sich auch keine Konsole kaufen, wenn sie 2000€ Kosten würde dafür dann 10TFlops Leistung hätten und dann würde gemeckert werden nach dem Motto: Was bringt es ne Konsole auf den Markt zu schmeissen die keiner kauft und es infolge dessen dafür keine Spiele gibt und sich die Entwickler an der alten Gen über die gesamte neue Gen orientieren würden.

Damit beschließe ich, dass die Masterrace jetzt offiziell auch als Whinerace bezeichnet wird. Zumindest hier im Forum^^

Zurück